Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Das müssen nicht zwingend Döschen für Heimchen sein, wobei die natürlich praktisch und am besten sind. Du kannst auch einfache, ausgespühlte Plastikbecher mit eingestochenem Deckel von irgendwelchen Lebensmitteln nehmen. Wink Ich bin mittlerweile so, dass ich viele Spinnen mit der Hand einfange.

Gut, da wir ja alle wissen, dass Jens panische Angst vor Spinnen hat, bleiben wir einfach bei den Döschen. Wink

Hehe. Bei Spinnen, die ich nicht kenne, mache ich das auch meist noch nicht so, z. B. bei der Jagdspinne am Anfang.

Wenn ich Spinnen transportieren will, kommen sie natürlich immer in eine Dose, aber kurz zum Aussetzen reichen auch die Hände. Squint

Meine Gr. aureostriata (oder neu: pulchripes) will sich häuten! Sie hat heute Nacht ihre Höhle zugebuddelt, heute Morgen war sie komplett zu. Ich bin mal gespannt, wie lange sie nun da drinbleibt und zeigt mir hoffentlich bald ihre neue, schöne Haut. Big Grin Manche Leute reden von einigen Wochen, einer sogar von einem halben Jahr... O.o

Grammostola aureostriata
Die Kleine hat sich in letzter Zeit ziemlicht oft gezielt den Arsch in der Lampe gewärmt. Squint
Inhalt anzeigen
Hier sitzt sie vor ihrer Höhle:
Inhalt anzeigen
Und so sah ihre Höhle Freitagmorgen aus. Big Grin
Inhalt anzeigen
Ich bin ja mal gespannt, wie lange sie nun abwesend sein wird.

Brachypelma smithi
Hier sitzt sie an der Scheibe und wirkt auf dem Foto echt riesengroß (sie hat aber "nur" 4 cm Körperlänge).
Inhalt anzeigen
Nach über einer Woche ist sie auch auf den Geschmack (Buddeln) gekommen (siehe den fein säuberlichen Erdhaufen).
Inhalt anzeigen
Und wenn man reinblitzt, sieht man auch, wie tief es reingeht. Squint
Inhalt anzeigen
Und hier noch ein Filmchen von ihr, wo man ihre riesigen Zähnchen sieht.

Mit "Silent Hill"-Musik. Squint

Ich hätte am WE fast eine Spinne auf die Hand genommen ... ich war kurz davor es zu tun, habe mich aber dann doch nicht getraut ...

Japp, von Silent Hill Origins. Big Grin Passt irgendwie immer am besten. Squint

Was für eine Spinne denn? Beim Aussetzen oder gar eine Vogelspinne bei jemandem?

Eine wilde Spinne, die auf einem Stein saß und sich gesonnt hat. War gefühlte 3 cm groß.

Heute war mal wieder ein leicht schwarzer Tag in meiner Spinnenhaltung. Meine Frau Fischer wollte vorgestern nicht fressen und wirkte total lasch. Dann habe ich sie heute mal genauer gesehen und bemerkt, dass ihr Hinterteil total klein und eingefallen ist (aber noch nicht bedrohlich). .__. Ich habe mal einen Farn, der schon fast vertrocknet ist, rausgenommen, ihren Kletterast gewaschen, ihren Trinknapf... Und sie in eine große Faunabox mit feuchtem Küchenpapier gesetzt. Ich habe sie erstmal 1 Stunde in Ruhe gelassen und ihr dann ein Heimchen gegeben. Das Heimchen "fühlerte" an ihr herum, krabbelte weiter, BÄM... da hat Frau Fischer zugeschlagen. Nennt mich Heulsuse, aber mir kamen die Tränen - wenn auch nur ganz leicht. Einfach weil ich froh war, dass sie doch noch fressen wollte. Ich hatte einfach wieder total Angst, dass meine süße rote Lady auch noch eingeht, so wie meine Krabbenspinne. Oh man, ich hoffe, sie erholt sich wieder. Ihr Terra lass ich derweil erstmal austrocknen und richte es irgendwann neu ein. Vielleicht war es ZU feucht... kA...

Bei der Schmiffi (B. smithi xD) gibt es auch Neuigkeiten. Ich war total hin und weg, dass ich dachte, ich würde träumen: ich kam heute in mein Zimmer, da seh ich sie aus ihrer Höhle krabbeln. Und was macht sie? Sie hat ihren Mund komplett mit Erde voll (ungefähr eine kirschgroße Portion) und läßt die Erde ausserhalb ihrer Höhle wie aus einer Baggerschaufel fallen, dreht sich um und geht wieder in die Höhle. Jetzt habe ich endlich mal gesehen, wie Spinnen also graben und Erde abtransportieren. Einfach nur geil, sowas habe ich noch nie gesehen.

Edit: Ach ja, andere wichtige Brachypelma-News: sie hat bombadiert! Blink Aber scheinbar nur für ihre Inneneinrichtung. Jetzt hat sie eine Glatze auf dem Arsch. xD

Schaut mal hier, hier ist eine Brachypelma emilia, die gerade gräbt. Da kann man gut das Tragen der Erde sehen. Wobei meine Schmiffi xD die Erde mehr fallen gelassen hat, während die Emilia sie eher aus ihren Beisswerkzeugen zerren muss und es herunterdrückt. Aber total süß, wie ein kleiner Bagger. =)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste