Ne Pro-Gilde sind wir zum Glück nicht. Früher auf 60 allerdings schon. Daran ist die Gilde allerdings nicht zerbrochen. Der Grund war, dass alle beim Release von BC so schnell wie möglich 70 werden wollten und niemand mehr auf die anderen geachtet hat. Wie das alles genau abgelaufen ist, hab ich verdrängt...
Jetzt, 2 Jahre später, sind wir aber wieder dick im Geschäft mit 2 Raids pro Woche, was vollkommen ausreicht.
Bis auf ein paar, sind meine liebsten Gildenkollegen auch wieder da und ich kann mir nicht vorstellen mit jemand anders zu raiden, will ich auch gar nicht.
Ich war mal zu BC-Zeiten mit einer anderen Gilde auf Retro-Raids wie MC, ZG, Ony usw..., zuerst schien mir der Raidleader nett, aber dann entpuppte auch der sich als Vollarsch, der auf Retro-Raids Stress gemacht hat und denjenigen kicken wollte, der mal aus Versehen n Riesen in MC gepullt hat, woran der halbe Raid gewipet ist, OH MEIN GOTT!
Na ja, unser jetziges Raidleaderduo gehören auch zum Signum Umbrae-Urgestein, die ich schon fast 3 Jahre kenne.
Den, der die Bosse erklärt, konnte ich früher gar nicht leiden, weil der so arrogant wirkte und in meinen Augen damals auch nur irgendwie stressen wollte. Na ja, nachdem einer von uns (also die Gildenleitung) mal mit ihm geredet hat, war er wie ausgewechselt und jetzt wirkt er zwar immer noch etwas arrogant auf dem ersten Hörer, weil der auch sone Stimme hat
, ist aber n angenehmer Typ, der n Wipe mit Humor nimmt.
Tun wir eigentlich alle, deshalb klappt das Raiden bei uns auch so gut.
Ich hab in den letzten beiden Raids übrigens ordentlich abgesahnt.
So sieht Elunya jetzt aus:
Armory-Link:
http://armory.wow-europe.com/character-s...e&n=Elunya
Ich brauche dringend neue Armschienen und Kopfbedeckung.
Achja, ich hab ja mal meine WoW-Story vom Anfang bis Signums Zerfall 2007 geschrieben, bin ich immer noch sehr stolz drauf und ich möcht's euch nicht vorenthalten.
Die Sätze in blau sind Anmerkungen aus der Gegenwart...
Zitat:Im ersten Jahr ging ich, meine Mutter und meine Schwester auf den Server Gilneas und spielten dort unsere Charakter auf 60.
Wir spielen seit der Final Beta World of Warcraft und die Spielsucht hat uns gepackt
Gilneas ist ein normaler PVE Server, auf dem wir sehr gerne waren. In einer großen Gilde waren wir nicht. Zuerst waren wir allein unterwegs, aber dann traten wir einer Gilde bei, dessen Mitglieder sehr nett und gesellig waren. Allerdings hielt dies nicht sehr lange, da unsere beiden besten Mitspieler in keiner kleinen Gilde sondern in einer größeren Raidgilde sein wollten. Wenig später ging auch mein bester World of Warcraft Freund Telpe aus der Gilde raus *schnief*. Wir hießen damals Verteidiger der Krone. Als Telpe (ein Nachtelf Jäger, heißt eigentlich Telpepaurion) dann meiner Schwester das Kommando überließ waren wir eh nurnoch zu 3. und gründeten eine neue Familiengilde namens Proudmoores Ehrengarde.
Die Zeit verging und wir spielten weiter und weiter. Als einige neue Server hinzugefügt wurden, fragte mich meine Mutter, ob ich Lust hätte auf einem Rollenspiel Server nur mal zu gucken. Ich war einverstanden und somit wechselten wir langsam aber sicher den Server mit dem Motto: "Level 40 werden die ja eh nicht ". Nur kurze Zeit später war meine Mutter schon in einer Gilde namens Signum Umbrae. Die Mitglieder dort waren wieder sehr freundlich, witzig, und mir hat es immer Spaß gemacht mit ihnen zu quasseln. Ich rekrutierte einen nach dem anderen und schließlich waren wir die größte und mächtigste Gilde auf dem Server "Die Nachtwache". Aber die Konkurrenz schlief nicht. Andere große Gilden meinten uns nachmachen zu müssen aber wir haben sie alle aus der Bahn geschlagen. Muahaha!!
Davor allerdings war es nicht so rosig. Die Gildenmeisterin Diamanta kam einfach nicht mehr online, und meinte dann doch sich überall einmischen und mitreden zu müssen und dann sagte sie auchnoch "Bau du mal ne Gilde mit über 70 Mitgliedern auf, da haste dann irgendwann auch kein Bock mehr -_-" Zusätzlich beschimpfte sie mich als Real Life loses WoW Kiddie. Aber der neue Gildenchef Agarmir schritt ein und sagte, dass es arm sei jemanden der gerade Sommerferien hat mangels RL zu beschimpfen womit er sicherlich Recht hatte. Kurz darauf verließ Diamanta die Gilde und Agarmir wurde eben der neue Gildemeister. Kurz darauf kamen die Leute vom Server "Eredar" auf "die Nachtwache" und traten Signum Umbrae bei. Die Zeit bei Signum Umbrae war auf jeden Fall die Beste in meiner ganzen World of Warcraft Zeit und ich bereue keine Sekunde davon (wie geil, dass sie jetzt weitergeht ). Die Teamspeak und Raid Abende in den großen großen Instanzen waren immer total witzig und unser Raid Leiter Cagliastra (genannt Ever, der, der Baha, unseren 1. Raidleiter, zur Rede gestellt hat und leider nicht mehr spielt ) hat uns immer super angeführt und uns mit "LET'S GET READY TO RUMBLEEEEEEE" motiviert
Wir galten als die "Imba Raidgruppe" Wir haben den großen Feuergott Ragnaros beinahe beim ersten Versuch gelegt. (Kel'Thuzad haben wird übrigens beim 1st Try gelegt, als er lag, sagte ich: Signum ist wieder da. )
Ohne Zweifel war Signum Umbrae die "Imba-Gilde" schlechthin. Es hätte wirklich meiner Meinung nach jahrenlang so weitergehen können bis...
16. Januar 2007
Die Erweiterung Burning Crusade kam auf den Markt und alle in der Gilde dachten nurnoch an sich und wollten so schnell wie möglich Level 70 erreichen. Der Rat war zum ersten Mal ratlos und einer nach dem anderen verließ die Gilde weil wir nicht mehr raiden gehen und kein Mensch ihnen in den Instanzen oder bei Quests helfen wollte.
Man erzählte nur noch schlechtes über Signum Umbrae und zum größten Teil Dinge die überhaupt nicht der Wahrheit entsprachen. Kurze Zeit später verließen auch meine Mutter und ich Signum Umbrae weil es wirklich keine Chance mehr für uns gab und auch niemand mehr da war.
Ich ging zu der Gilde "Morgentau" wo die meisten von Signum Umbrae waren. Allerdings merkte ich, dass dort niemals wieder das alte Signum Umbrae Feeling aufkommen würde. Ausserdem wollten diese nur noch raiden raiden raiden und ich hatte da einfach echt kein Bock mehr zu, auf gut deutsch gesacht. Es wurde über nichts anderes mehr gesprochen als das raiden und das auf einem Rollenspiel Server.
[...]...ein Satz LB-Lobpudelei von mir, nicht mehr wirklich aktuell ...[...]