Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Haarfarben & Styling

Da es hier ja einige Leute gibt, die gerne mal Haare tönen und irgendwas Cooles damit anstellen, frag ich mal hier. Squint

Ich suche knallige Tönungen für meine Haare. Ich würde gerne Knallgrün (oder Rot) und richtiges Schwarz haben, aber irgendwie finde ich in unserem Ort nie was (Schwarz schon, aber keine grellen Farben). Wenn, dann nur Färbungen und das wollte ich eigentlich nich...

Ich habe ausserdem gehört, dass man seine Haare evtl. blondieren sollte, damit die Tönung am Ende greller und heller rüberkommt.

Kann mir jemand sagen, wo ich sowas online finde und bestellen kann? Ich weiß nicht, wie ich konkret bei Ebay o. Ä. suchen kann, weil ich mich damit null auskenne.

Freue mich auf euren haarigen Plausch und eure Hilfe. Thumbs up

Knallige Tönungen würde ich dir nicht empfehlen, denn die waschen sich total schnell wieder aus und sehen dann ganz schlimm aus. Hier bei uns (Wuppertal, Mönchengladbach) gibt es eigentlich bei jedem Frisör so kleine Pöttchen mit total grellen Farben. Dabei geht es von Pink zu Grün und auch Blau, also halt alles und jede Farbe. Die kosten dann zwischen 7 und 8 Euro und reichen für mittellange Haare.

Von grellgrünen Haaren würde ich dir persönlich abraten, da du damit sehr schnell bleich und krank wirkst. Das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern auch Erfahrung. Ich hatte das nämlich auch und diverse Freunde von mir. Ergebnis war immer dasselbe. Wenn grün, dann ein dezenteres, dunkleres Grün und auch nicht komplett, sondern nur wenige, einzelne Strähnen.

Bei dir könnte ich mir gut vorstellen, dass deine Hauptfarbe schwarz ist, mit dunkelgrünen und -roten Strähnen, dabei mehr rot als grün, grün nur akzentuierend. So ungefähr wie in dem Bild. Das müsstest du aber dann vom Frisör machen lassen, bzw. einer Person, die es kann.

.jpg tine.JPG Größe: 11,65 KB  Downloads: 2

Ich hatte lange Zeit mal rote Haare, dabei habe ich angefangen mit richtig knallrot und mit der Zeit bin ich dann zu dunklem Rot übergegangen (mit dem Alter Wink ). Dafür habe ich die Colorierungen (!) von "Poly LIVE" genommen. Die sind sehr gut, einfach anzuwenden und lange haltbar.

Also die Strähnen, die ich zuletzt hatte, haben meine Mutter und ich auf gut Glück gemacht und das sah echt gut aus. Genau so wie das Schneiden. Big Grin Nur habe ich neulich wieder probiert selber zu schneiden und jetzt sieht es wieder komisch aus. Whistling

Ich wollte auch nicht komplett Grün haben. Wink Auf jeden Fall mit Schwarz und das Grün weniger. Oder halt Rot/Schwarz. Big Grin Weil ich es bei meinem Avatar gesehen habe, dachte ich, dass es bestimmt cool aussieht. Wink

Mir geht es bei dem Tönen usw darum, dass ich eigentlich keine Lust habe so viel Geld beim Friseur da zu lassen. Sonst wäre ich schon längst damit hingegangen. Big Grin Mein größter Wunsch ist, dass ich das überwiegend alleine kann. Wink

Zitat:Hier bei uns (Wuppertal, Mönchengladbach) gibt es eigentlich bei jedem Frisör so kleine Pöttchen mit total grellen Farben. Dabei geht es von Pink zu Grün und auch Blau, also halt alles und jede Farbe. Die kosten dann zwischen 7 und 8 Euro und reichen für mittellange Haare.
Das sind wahrscheinlich die, die ich auch immer genommen habe. Klick
Ich finde, die machen wirklich tolle Farben, und wenn man die Hände von Wella-Shampoo lässt ( Cursing ), hält es auch ein paar Wochen. Am Besten hat es gehalten, wenn ich zweimal gefärbt habe. Einfach einmal nach zwei Wochen noch mal drüber färben. Irgendwann gibt es eine gruselige Übergangszeit von knallig zu natur, aber die habe ich immer in den Badeurlaub gelegt. Dann war die Farbe nach wenigen Tagen komplett raus.

Bei diesen Knallfarben gilt: Die Haare müssen blond (natur oder gebleicht) sein. Mit Blau auf braunen Haaren wird man höchstens einen "schicken" Algeneffekt haben, und helle Farben wie gelb oder rosa werden gar nicht sichtbar sein. Ausnahme sind Rottöne, die gehen auch bei mittleren Naturfarben. Richtig knallen tut das Rot natürlich auch nur bei blonden Haaren.

Zitat:Von grellgrünen Haaren würde ich dir persönlich abraten, da du damit sehr schnell bleich und krank wirkst.

Ja, das Gleiche gilt für alle anderen kalten Farben. Es sieht alles andere als natürlich aus, aber das soll es ja auch nicht. Man wirkt wie ein Wesen von einem anderen Stern. Big Grin
Damit es mit meinen blauen Haaren gut aussah, musste ich mich kräftiger schminken oder Selbstbräuner nehmen. Und Hautunreinheiten fallen auch stärker auf. Insgesamt ziemlich viel Stress also. Mir wurde es auf Dauer mit der Meerjungfraumähne daher etwas zu anstrengend, aber ich kann mir schon vorstellen, mir mal eine Strähne zu machen. Big Grin

Eine zweigeteilte Färbung wie auf dem Ava würde ich noch selbst machen, für eine komplizierte Strähnchenfrisur würde ich aber auch zum Frisör gehen.

Hab gerade noch ein Foto entdeckt:
[Bild: blau2.JPG]
Hrhr

Auslagerung vom Low/Hightlights des Tages Threads.

Ich kaufe mir meine Farben/Wasserstoff immer bei
http://www.basler-haarkosmetik.de/

Dort gibt es eigene Farben von Basler-Haarkosmetik, als auch die Teureren von Schwarzkopf, oder L’ORÉAL. Ich selber nehme die eigenen von Basler, denn die kosten zwischen 3 und 5 Euro.

Zum färben braucht man eben dann auch einen Wasserstoffperoxyd, den gibt es in 6%, 9% und 12%. Wenn man viel färben will kann man sich ruhig die 1 Liter Flasche holen, sind auch ca 4€. Somit ist man schon unter 10€. Beim Friseur zahlt man hier fürs Färben aber schon ein Vermögen.
Mir selber reichen die 60ml Tuben der Farbe einige male. Spare mir somit auch unmengen an Geld.
Der Nachteil des selber machens ist halt das man jemanden braucht der einem Hilft Big Grin

Zum Blondieren/Bleichen, hier sollte man den 9% oder 12% nehmen. Beim 12% muss man nur recht aufpassen da der die Haare schnell angreift. Also wenn man den 12% nicht verträgt lieber den 9% nehmen.
Und zusätzlich braucht man eben auch Blondierpulver. Kostet je nach Marke, Menge etc. zwischen 5 und 25€.

Blondieren/Bleichen braucht man eben nur wenn man die Farben die man auftragen möchte heller/intensiver haben möchte. Denn es ist logisch das eine Farbe heller/intensiver wird wenn sie auf etwas helles aufgetragen wird als auf Dunkle Haare.
Somit hat es kaum Sinn wenn man auf Schwarze Haare, Rot aufträgt. Man merkt zwar leicht schon was, aber wenn man eine Kräftige Farbe haben möchte dann muss man davor eben Blondieren.

Kleiner Tipp meinerseits. Wenn ihr Shampoo bei Basler kauft, also eine 1 Liter Flasche und auch nen Wasserstoff in einer 1 Liter Flasche. Achtet dann beim Haare auswaschen das ihr auch das Shampoo erwischt. Denn wie ich mir die Haare vor dem Meeting gefärbt hatte, hatte ich die Masse mit Wasserstoff rausgewaschen Hrhr
Man kann sich ja dann denken was passierte, auf dem TR Meeting waren die Haare noch schön Blau, aber von Tag zu Tag sind sie etwas ausgeblichen. Besonders dann wenn man den ganzen Tag in der Sonne war, wie ich eben die Woche drauf in Köln. Am Ende der Woche hatte ich keine Blauen Haare mehr sondern so Silber/Weiß/Blond.
Kann aber auch sein das Basler jetzt andere Flaschen hat, zu der Zeit wie es mir passierte hatten Shampoo und Wasserstoff in der 1 Liter Flasche die selbe Form und Aufkleber.

Ja ich möchte, wo ich 'nen Fauxhawk habe, Squint jetzt auch endlich mal 'ne knallige Farbe. Wie schon erwähnt rot und schwarz geteilt. Grün macht nach Photoshopversuchen wirklich blass aus, obwohl ich es auch so schon bin. Wink Das Färben würd ich mir mit meiner Mutter zusammen zutrauen.

Ich habe recht dickes Haar. Da du ja kurze Haare hast, würde ich wohl nicht so lange mit den Tuben auskommen. Big Grin

Ich hatte mal 'ne vegane rote Creme für 5 € oder so, die hat (leider) echt gar nix gebracht. Rolleyes

Ja, wobei bei langen Haaren dürfte so eine Tube sicher für 2-3x reichen. Genau kann ich dir das natürlich nicht sagen, müsstest du ausprobieren.
Wichtig ist halt wenn es knallig sein soll das du eben vorher Blondierst. Aber eben auch nicht zuoft hintereinander. Also am besten nicht mehr als 2x am Tag bzw. wenn du Blondierst dann je nachdem wie du es verträgst am nächsten Tag erst weiter machen.
Musste mal am Tag 3 oder 4x färben durch nen Missgeschick, hatten meine Haare nicht so gerne. Waren dann so strohig, aber nach paar mal Waschen passten die wieder.

Wobei eines muss ich noch sagen, die ein oder andere Farbe, glaube Red Hibiscus hatte sich bei mir jedesmal beim Haarewaschen ausgewaschen. Kann natürlich sein das ich da blöd gefärbt habe. Gibt es ja alles.
Die Dusche sah jedenfalls schön rot aus wie nach einem Massaker.

LOL Massaker Hrhr

Ich würde auch erst versuchen sanft zu bleichen. Meine Haarfarbe ist eher so ein Straßenköterblond. Big Grin Also was ganz Blasses und im vorderen Bereich sehr hell. Meine Haare nehmen Farben eigentlich immer sehr gut an und es hält auch wahnsinnig lange. Nur einmal hatte ich eine Schwarztönung, die war nach dem Waschen echt nur richtiges Dunkelbraun. Und das war noch irgend so ein teurer Markenscheiss. Aber sich da in einer Hotline zwecks Beschweren zu verirren, das war es mir für die 7 € dann doch nicht mehr wert. Big Grin Per E-Mail wollten die mir auch keine Auskunft geben. Rolleyes

Sagt mal, hat jemand von euch nen Tipp, was man benutzen kann um die Haare zu schonen beim Haarglätten? Oder besonders "spiky" zu bekommen?
Hab mir ein Glätteisen bestellt... In der Hoffnung meine doofe Natur-Stroh-Wellen-Struktur aus dem Haar zu glätten...

see u
Tifa Nazah

Hitzeschutzspray von Dove kann ich empfehlen. Ich glätte meine Haare beinahe täglich und habe keine Probleme. Zudem benutze ich nach dem Waschen auch immer noch eine Sprühkur von L'Oreal, so eine für anspruchsvolles Haar.

Squint
[Bild: kaese.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste