Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flyby Frage

Wer kann mir helfen?
Ich hab mal gelesen, dass es möglich ist, am Ende einer Flyby auf einen weitere *weiterzuschalten*
Ich habe schon viele Varianten durchprobiert... aber es will einfach nicht klappen

ich habe die 14 aktiviert in der auslösenden Cam der Flyby... und einen haevy trigger darunter gemacht für die erste Cam der zweites Sequenz..
was mache ich falsch???????????

Also möglich ist auf jeden Fall, von einer Kamera zu einer anderen direkt zu springen. Dazu muss in der Sprungkamera die 7 angeklickt werden und in Timer die Nummer der nächsten Kamera eingetragen werden.
Ob es auch möglich ist, eine neue Flyby direkt nach der ersten zu triggern, weiß ich nicht so genau. Mit den Heavy Triggern bei Flybys hatte ich auch immer Probleme...

Man macht das mit dem Schnitt, Schaltfläche 7, genau. Wenn es sicher klappen soll, muss man eine "Leerkamera" setzen, die übersprungen wird.

Das heißt:

Cam 6: Schaltfläche 7 aktivieren, Timer: 8
Eine Cam 7 ohne Funktion platzieren.

Dass man neue Flybys triggern kann, habe ich auch mal gehört. Und ich glaube, dass man dafür auch eine "Leerkamera" setzen muss. Nach der Kamera, welche die nächste Flyby triggert. Welche Nummer die erste Cam der folgenden Flyby hat, ist ja egal, da nicht auf sie verwiesen werden muss und eine Flyby immer mit der niedrigsten Zahl anfängt, ob das 0, 1 oder 15 ist.
Es ist nun sehr lange her, dass ich Flybys gemacht habe. Also keine Garantie. Wink
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Danke, das ihr beiden mir geantwortet habt.

Verstehe ich es richtig, dass man also nur innerhalb einer Flyby auf eine weiter entfernte cm springen kann, wobei die sequenz die gleich sein muss?
Ich hatte mal gelesen, dass man auch , wenn man z.b. zu mehr cams braucht als erlaubt sind, eine extra lange Fly duch zwei hinter einander geschaltete sequenzen machen kann..

Das mit der Leer Cam hatte ich schon gemacht, weil ich mich daran erinnert hatte, Schaltfäche 7 wußte ich noch nicht.
Frage ist nur noch: muss ich bei einer neuen sequnez nach der ersten nicht auch die sequenz nummer irgendwo eintragen`...oder halt die erste cam per haevy triggern...?
Zitat: Cam 6: Schaltfläche 7 aktivieren, Timer: 8
Hierbei wird ja nur die cam 7 uebersprungen, wenn ich das recht verstehe?

Edit: geht so nicht, da scheinbar Aktivierung der 7 nur eine endlos schleife bewirkt ...

Ich probiere es nochmal mit meiner Frage Tongue

Das Problem habe ich zwar gelöst ( mal wieder mit dem RB Trick) ... aber ich wüßte doch zu gern, ob es nicht doch auch anderes gegangen wäre... ich mag diese ewigen RD tricks einfach nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss..

Weiß wirklich hier niemand, wie man zwei flybys nahtlos aneinander hängen kann?

Hast du mal versucht, beide Sequenzen auf dem gleichen Feld zu triggern?

(Hab ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht funktioniert es ja Squint )

Da gibt es ein wüstes hin und her *gg

Versuche es doch mal mit Flipmap.
Normaler Raum: Trigger für die erste Sequenz
Geflipter Raum: Trigger für die zweite Sequenz

Die letzte Kamera der ersten Sequenz löst dann die Flipmap aus.

Lustigerweise ist es so schon, allerdings habe ich im geflippten raum den Trigger für den RB gemacht, ich versuche das mal zu ändern auf Trigger für die zweite null cam der zweiten sequenz.

Habe eine andere Frage zur Flyby: Welche Schlatflächen muss ich aktivieren, um eine Tür auszulösen? Ich habe den Heavy Trigger schon platziert, Heavy eingestellt etc. Nur öffnet sich die Tür nie, obwohl ich den Trigger unter dem Kamerafeld gemacht habe.
Community4Girls
Bitte meldet euch an Thumbs up

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von soggy
25.09.2008 16:18
Letzter Beitrag von Uranos
21.09.2008 13:27
Letzter Beitrag von gabiza7
03.09.2008 16:32
Letzter Beitrag von Mavis
07.08.2008 21:37