Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trophäensammlung

Soo, nach einigen Monaten Unterbrechung und mit dem 2. Anlauf, den ich vor ein paar Tagen gestartet hab, hab ich nun endlich Himalayan Mysteries durchgezockt und ich kann nur sagen: Wow! So einen tolles Spiel, so ein tolles Design, Cutszenen, Story, Sounds, Objekte, Texturen, einfach nur geil. Thumbs up Vorallem toll fand ich die Hintergrundsounds und die eisige Atmosphere in den kalten Leveln und auch warme in der Denbonche Monastery. Dieses Mal hab ich auch die Augen offen gehalten und alle Secrets gefunden. Medipacks hab ich auch nicht so viele gebraucht, am Ende hatte ich sogar noch 5 Konservendosen und 10 große Medipacks über. Smile
Ein wahres Meisterwerk, und das Ende hat einen schon an Star Treck erinnert; "Mr. Paris, setzten Sie einen Kurs nach Hause, Warp 6." Big Grin
Vom Gameplay her war es völlig unerwartet, dass auf einmal ein Ufo auftaucht und sich die Story komplett wendet. Der erste Hinweis war ja schon beim Artefakt in der Denbonche Monastery, wo an der Wand ein Bild von einem Alien zu sehen war. Eine zweite Ahnung bekam man dann im Level "Tannhauser Gate", wo im Eis ein Alien eingefroren war. Trotzdem dachte ich erst nur, dass das kleine Gags sind und hab dann nicht schlecht gestaunt, als sich dann im Level "Frozen in Time - Settlement" mir eine große außerirdische Siedlung erstreckte und im Level "To the Starship" war dann alles klar. Big Grin

Inhalt anzeigen

Angehängte Dateien
.jpg hmstatistic.jpg Größe: 193,9 KB  Downloads: 91

Binibe - Dark catacombs

Ganz frisch kam der Level heute auf der LB und da mir die Screens gut gefielen griff ich zu. Anfangs braucht der Level ein wenig um in die Gänge zu kommen und das übliche Objektsuchen steht an. In vier verschiedenen bereichen sucht man 4 Pyramidenstecker. Doch dann wirds wirklich spannend und endet schließlich in einer laaaaangen Verfolgungsjagd zwischen Geist und Lara. Ich wollte anfangs das Spiel ganz ohne Medis schaffen, musste dann aber doch 2 halbe opfern Sad

Angehängte Dateien
.jpg Unbenannt.jpg Größe: 80,09 KB  Downloads: 29

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Mann, mann... Du frisst die Custom Levels eins nach dem Anderen in dich hinein, und ich brauche zwei Tage, um nur zum ersten mal das zweite Level in "Fortress Stonerock" zu betreten, ein Spiel, das du in 30 Minuten geschafft hast...
Ich fühle mich wie ein Noob Sad
Mutta kahleistaan voi häkkilintu laulaa vaan
Kyllä rauhan saa,
vapautta vaan ei milloinkaan mun lintuni saa
milloinkaan ei
vapautta saa

Da habe ich aber auch das ganze zweite Level übersprungen. Beim ersten Durchlauf brauchte ich mehr als 4 Stunden.

OK, dann bin ich ja beruhigt. Auch wenn ich wahrscheinlich 8 Stunden brauchen werde, so viel, wie ich sinnlos rumrenne und versuche, die Lösung zu finden.. Big Grin
Mutta kahleistaan voi häkkilintu laulaa vaan
Kyllä rauhan saa,
vapautta vaan ei milloinkaan mun lintuni saa
milloinkaan ei
vapautta saa

Hab mir jetzt am Wochenende die totale Trixbombe gegönnt und alles, bis auf "Dead Sea Scrolls" gespielt (konnte die tom-dateien nicht konvertieren)

Na denn:

The lions sleeps tonight: Westroute.

Für mich eine Spur zu viele Gegner, aber wenn man die Schrotflint nicht aufsammelte (Bestreite sowieso alles nur mit Pistolen, von daher wars mir egal) konnte man sich viele nervige Gegner sparen. War aber trotzdem sehr hart da ohne Medipack durchzukommen. Da der Level aber spezielle für Terry gebaut wurde, die medipackintensives Gameplay mag machte mir das nichts.
Der größte Pluspunkt lag für mich in der wundervollen Gestaltung. Kein Dschungel sah in den Originalspielen so gut aus, mit den vielen exotischen Pflanzen, Mammutbäumen und tiefen Schluchten. War einfach nur begeistert, wie man es von trix' Levels gewohnt ist. Auch das Köpfchen von lara wurde wieder sehr beansprucht, auch wenn in dem teil deutlich die Action Oberhand übernahm.
Hier meine statistik: Das fehlende secret (1 gabs) lag wahrscheinlich unten in der Schlucht aber ich hab keinen (legalen) Weg runter gefunden. Mit einem Bananensprung ins etwas tiefere Wasser wars möglich, aber sicher nicht so geplant.
.jpg Unbenannt1 (2).jpg Größe: 60,5 KB  Downloads: 7

The lion sleeps tonight: Ostroute

Diese hat mir um einges besser gefallen, wo ich doch besonders schwere sprünge besonders liebe. Davon gabs hier einige. Auch die Gestaltung war wieder wunderschön, besonders die Spinnenhöhle hat mir sehr gut gefallen und lehrte mich das Fürchten. das sah alles so real aus und ich bildete mir ein, dass hinter jeder Ecke ne spinne lauern wird. Puhhh. Adrenalin³ kann ich da nur sagen. So schlimm wars dann aber auch nicht, da hier ja besonders auf das gameplay und weniger auf die Gegner geachtet wurde. Letzteren waren zwar auch vorhanden, aber nicht ganz so zahlreich, was ich sehr toll fand.
Wer gut gesucht hat (Ich hab alles abgesucht und bin dabei oft an den rand der map gestoßen, konnte es aber ohne komplettlösung dann doch nicht finden) wurde dann noch mit einem genialen Bonuslevel belohnt. hier galt es einen dinopark zu inspiezieren, der realer nicht gemacht werden könnte. Alles begann damit, dass ein umfallender Baum den Strom kurzgeschlossen hat und somit die Dinos aus ihren gehegen kamen. Das führte dazu, dass einige Pfleger zerfleischt wurden und wies aussieht ist lara nun wiedermal ganz alleine und muss nen Ausweg suchen. zuvor muss sie aber in die diversen Dinogehege gehen und sich auf die schlüsselsuche machen. Ein Pfleger hat seinen im aquarium verloren, als er die blöden Viecher gefüttert hat, einer wurde bei den Flugsauriern bei lebendigem Leibe zerfleischt und auf nen Baum geschmissen usw.
besonder toll fand ich, dass alles sehr real gestaltet war. Wenn Lara in eines der Gehege ging war das immer durch 2 Türen gesichert. Eine musste mit nem Schlüssel aufgesperrt werden, dann war drinnen ein Schalter, der die Tür zum gehege öffnete und die andere im gleichen Moment schloss, dass kein saurier ausbücksen kann. Einfach genial!
Hier nun nach dem ganzen Geschwafel meine Statistik (natürlich ohne Medipackverlust)
.jpg Unbenannt1 (4).jpg Größe: 36,57 KB  Downloads: 8

Und zu guter Letzt: Aegean Legends.

Einfach göttlich, was hier geschaffen wurde. Ein sehr abwechslungsreiches Gameplay wird dem Spieler hier präsentiert und man kann fast nciht aufhören zu spielen. Der erste level spielt in nem schönen, aber doch etwas verfallenem Tempel. Die Gestaltung ist hier perfekt und sofort merkt man eine geniale Idee der Bauerin. Secrets sind hier nicht bloß Gegenstände, die man aufhabt, sondern ganze Bereiche. Da kann man sich schon mal den einen oder anderen Kampf ersparen, wenn man einen dieser Bereiche findet, denn man muss auch fast nie den gleichen weg zurück nehmen. Vom secret führt ein ganz neuer Weg weg, der den Spieler nach einiger zeit wieder ins normale Gameplay einbindet. Wunderbare idee.
Im zweiten Level spielt der berühmte rote Faden der Ariadne eine große Rolle um sich im unterirdischen Labyrinth zurechtzufinden. Oft muss man den normalen Weg verlassen, aber dies ist nur von kurzer Dauer und man kann sich wirklich gut daran orientieren.
Das dritte Level spielt nun in Santorin, einer wunderschönen Hafenstadt mit eigener kleiner Kapelle und dem typisch italienischem Flair (Strandcafés, weiße oder gelbe Wände, blaue Türen, im Zentrum die Dorfkirche, von einem zum anderen Haus spannt sich ne Wäscheleine usw.)
Das vierte Level begionnt dann im Gewölbe unter der Kirche und ist wieder was ganz anderes. es spielt hauptsächlich unter Wasser und wird am ende ncohmal richtig schwierig. Alles in allem ein wunderschöner Mehrteiler, den jeder gespeilt haben sollte. Kein Level gleicht dem anderen, aber jeden weiß auf seine art zu begeistern.
.jpg Unbenannt1 (3).jpg Größe: 46,76 KB  Downloads: 12

Solle jetzt jemand Lust darauf bekommen zu haben diese grandiosen Werke zu spielen, kann ich sogar helfen, da die erinnerung daran noch ganz frisch ist Smile

Ich habe es nun auch endlich fertig!! Smile Hat mir super gefallen und es war das erste Customlevel, dass ich seit einer halben Ewigkeit auch mal zu Ende gespielt habe!! Wink War ein toller Mix aus "nicht zu schwer" und "nicht zu leicht" und ich habe sogar alle Secrets gefunden Smile Nur das Ding aus dem Museum habe ich nicht, das war mir dann doch zu belastend Wink Insgesamt eine wunderschöne Levelserie, die ich jedem ans Herz legen kann!! Thumb up

.jpg statistik.jpg Größe: 113,84 KB  Downloads: 16

Der Medipackverbrauch ist sicherlich höher als bei den Profis, aber das spricht für mich Hrhr Ich gebe mir nie besonders viel Mühe "energiesparend" zu leben, wenn man genügend Medis finden kann Wink

Ich hatte allerdings glaube ich noch nie so viele Fackeln Hrhr
.jpg fackeln.jpg Größe: 143,11 KB  Downloads: 13
[Bild: kaese.png]

Wie heißt den das Level/ die Levelreihe Squint ?
Kann es unter Niemandsland leider nicht finden!

"A Time Odyssey" von Trix Smile

Achsoo Big Grin !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste