Umfrage: Kauft ihr euch So Blonde? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Klar
100.00%
4
100.00%
mal schaun
0%
0
0%
Ich mag keine Point & click adventure
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adventure-Ecke

Ja ich habe das Spiel und finde es klasse! Thumb up
Ich hatte ja hier sogar schon mal einen Avatar aus dem Spiel. Dieser hier:
.gif mysterious.gif Größe: 8,17 KB  Downloads: 243

Ist ein Grusel-Krimi-Adventure. Schöne atmosphärische Hintergründe, großartige Musik, filmreife Zwischensequenzen.
Die Bilder stellen die Opfer aber sehr explizit dar. Wem beim Anblick von Blut also schlecht wird, sollte wohl besser Abstand von Still Life nehmen.

Eine spannende Handlung auf zwei Erzählebenen. So entdeckt die Hauptprotagonisten, dass der Mordfall an dem sie arbeitet erstaunliche Parallelen mit einem Fall aufweist, mit bereits ihr Großvater 1929 zu tun hatte. Und daher spielt man zeitweise auch diesen in der Vergangenheit.

Die Steuerung ist klassischen Point 'n' Click.
Die Rätsel sind nicht zu schwierig, aber trotzdem interessant gestaltet. So sucht man z.B. CSI-mäßig mit Luminol und Schwarzlicht nach Blutflecken.
Bei Dialogen kann man wählen, ob man nur das wesentliche fragt, wenn man einfach nur schnell vorankommen will, oder ob man auch ein weninig Small-Talk betreibt, was ein paar nebensächliche Dinge beleuchtet und so den Charakteren mehr Tiefe verleiht.

Einziges Manko:
Ein paar wenige Rätsel wirken etwas nervig und überflüssig. Zum Beispiel wenn man durch das halbe Polizeirevier rennt, nur um den Chef einen Kaffee zu holen. Diese bleiben aber zum Glück die Ausnahme.

Insgesamt aber wirklich empfehlenswert.

Hört sich gut an. Werde ich mir dann eventuell kaufen. Danke Big Grin

Hab mir Geheimakte 2 gekauft, weil ich Teil 1 ganz toll fand. Bin sehr gespannt auf dieses Spiel! Cool
Viele Grüße,

Lara for ever

Lara for ever,index.php?page=Thread&postID=30271#post30271' schrieb:Hab mir Geheimakte 2 gekauft, weil ich Teil 1 ganz toll fand. Bin sehr gespannt auf dieses Spiel! Cool
Wird dir bestimmt gefallen. Wie Teil 1, nur besser Big Grin
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Ich habe jetzt mit meiner Freundin gemeinsam Geheimakte Tunguska gespielt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, Rätsel waren meistens echt gut und logisch....Probleme hatten wir nur, wenn wir mal wieder einen kleinen Gegenstand oder ähnliches übersehen hatten.
Aber kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie das Original Ende ausgesehen hat?? Ich habe mir die neue Version gekauft und da ist ein neues / alternatives Ende bei und ich weiß nicht wie es im Original war. Konnte auch im Internet nix finden...

Das Original Ende war einfach nur kürzer. Da kamen gleich die Credits, nachdem Nina und Max mit dem Flugzeug abgeflogen sind, ohne Wiedersehen. Danach war dann gleich Schluss, ohne die Outtakes und "Was machen sie heute?"

Ich hab die Geheimakte auf dem DS gespielt und freue mich schon auf Teil 2. Thumbs up

huch, da regt sich was in diesem ThreadBig Grin

Wollt nur mal schnell wieder Hallo sagen, da ich gerade ne Mail bekommen habe, dass in der Adventure-Eck was geschrieben wurde.

Übrigens: Geheimakte 2 ist noch besser Big Grin

Ich werde mich in absehbarer Zeit wieder aktiver hier beteiligen.

Bis dahhin:

Eini schöne Zeit

Roy
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Neue Adventureempfehlung:

The book of unwritten Tales!

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=DaRPe_0wF...PL&index=5

Das Spiel ist nahe an der Perfektion!

Tolle Fantasiegeschichte mit grandiosem Finale, liebenswürdige, kultverdächtige Charaktere und mind. 15h Spielzeit, sofern man nicht durch die Rätsel hetzt.

Kontra:
-Zu einfach. Das störrt aber beid er Spieldauer eher wenig.

Hinzu kommt, dass es eines der lsutigsten Spiele ist die ich kenn. Der Humor wirkt nie aufgesetzt und ist mal wirklich lustig! Höhepunkte sind die Gesprächä mit einer vergesslichen Mumie und einem metrosexuellen Paladin. Hinzu kommen tausende Anspielungen auf WoW, Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars, Mission Impossible, James Bond, Matrix undundund. Der Humor ist wirklich erste Sahne!!!!

Die Locations und Rätsel sind oft abwechslungreic und originell, wenn auch sehr einfach.

Aber ansonsten stimmt hier alles! Volle Punktzahl von mir, ein Muss für Adventurefans!

Der Trailer ist aber mal richtig von WoW geklaut. Tongue Aber soll bestimmt so, gibt's dazu ne Demo?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste