Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obelisk Rätsel, nur der Pulley geht nicht.

Hallo!

Ich möchte gerne in meinen Level denn Obelisken Raetsel aus Hypostyle Halle Level. Ich habe alles eins zu eins nachgebaut (also ungefaer). Die westlichen und östlichen Saeulen zeigen nachen Süden, der im Norden nach Norden. Im Noden der hat drei im Obc, der im Westen eine zwei und der im osten eine eins. Und die jeweiligen Hammer haben auch die gleiche Zahl des Obelisken.

Im Haupt Raum in der Mitte ist der Pulley mit einer eins und invesible im Obc. Also alles wie im Orginal.

Mit denn Turn Switch lassen sich auch die jeweiligen Obelisken perfekt drehen, das Klappt, aber nachdem ich alles richtig ausgerichtet habe funktieniert der Pulley immernoch nicht richtig.Also lara sagt weiter "No".

Ich hoffe mir kann da jemand helfen? Knuddel

Das waere wirklich sehr nett.

Gruss
Nerkan
[Bild: uklogo3dg.gif]

vieleicht postest du lieber noch dein prj :-) sonst lässt es sicherlich sehr schwer nachprüfen woans liegt

lg sven

Hmm? Soll mein Level öffentlich Posten? Spinn ich? Hrhr

Wenn du willst schick ich dir...

Gruss
Nerkan

Soweit ich weiß, funktioniert das Rätsel nur, wenn die Obelisken, Räder, und der Pulley in Räumen mit ganz bestimmter Raumnummer sind. Die Raumnummern müsstest du im originalen Level nachsehen.

Ich hatte aber auch mal irgendwo ein Tutorial gesehen. Nachdenken
Ich versuche mal es wiederzufinden und stell dann den Link hier rein.

Habe jetzt den Westlichen Obelisk im Raum 60, darüber 75 mit Rad, nördlich Raum 61 darüber 76( Rad). Und Östlich 59 darüber Rad Raum 89. Pulley mittig im Raum 62, genau wie im Orginal hat aber wieder nicht geklappt... Crying

Gibt es denn nicht ne Möglichkeit?

Gruss
Nerkan

Also die Raumzahlen müssten so stimmen. Nachdenken

Tipps:
  • Wenn du vor den Räumen noch irgenwelche "<empty room>"s hast, versuche sie mal mit leeren Räumen aufzufüllen. Also einfach die Räume erstellen und an der Rand der Map schieben.
  • Hast du beim Pulley auch 1 im OCB? Und "invisible" angeklickt? Und einen "Switch for Pulley" erstellt?
  • Kann sein , dass man die Glaspyramide (Animating3) und die Sonnenscheibe (Puzzle_Item1_Combo1) auch im Level haben muss. Platziere sie mal in der Mitte der Obelisken. Zur Not kannst du sie dann im Level ja unsichtbar texturieren.

Off topic:
Noch nebenbei, weil ich die Frage gerade zufällig auf der LB gesehen habe:
Wenn du ein Objekt im Sarcophagus versteckst solltest du es immer im OCB "invisible" machen. Dann ist es nicht zu sehen und kann auch normal nicht aufgesammelt werden. Wenn man den Sarcophagus öffnet kriegt man es aber trotzdem.

Funktieniert immer noch nicht.... Wehe du!

Soll ich dir die Prj schicken?

PS...Das mit dem Sarcophagus hab ich noch nicht ausprobiert...

Gruss
Nerkan

Ja, schick mal.
Vielleicht finde ich ja den Fehler.

So ich hab mir die Sache jetzt angesehen und nach einigem rumprobieren den Fehler gefunden.
Es ist eigentlich denkbar einfach.

Man darf nur einen Pulley im Level haben!
Lösche einfach den zweiten Pulley im Testraum und es geht!

Jupiee! Es geht jetzt wirklich! Thumbs up

Tauseeend Dank !!! Knuddel
Du bist echt ein LE Experte....

Gruss
Nerkan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
01.07.2010 20:17
Letzter Beitrag von Jean
25.09.2008 14:36