Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo, ich hätte mal ne Frage bezüglich Stripx:
Kann man die Objekte auch so in der Ebene verschieben wie bei Meta, wenn man den Cursor( "mittlere Maustaste" ) gedrückt hält und die Maus bewegt? Beim Texturieren komm ich nämlich an einige Stellen nicht hin, wenn ich das Objekt ganz normal drehe oder zoome.

Halte SHIFT gedrückt, dann kannst du das Objekt mit gedrückter rechter Maustaste verschieben.

Ah, funktioniert super, danke. Smile

Huhu, ich hab ein kleines Problem mit StrPix. Und zwar wollte ich einen 4 Clicks hohen RB umtextuieren, und zwar mit dieser Textur:
[Bild: 145,text333P4QN3.jpg]

Ich hab noch ne andere bmp-Version, weil das Bild ja im BMP-Format sein muss, wenn man es als Textur verwenden will.
Die Textur selbst hab ich aus meiner TGA ausgeschnitten und sie ist, wie eine normale Textur 64x64 groß. Dann wollte ich im StrPix eine andere Textur, die genauso groß ist, durch meine ersetzten. Aber da kommt immer diese Fehlermeldung
[Bild: 146,errorJ245I.jpg]

Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich eine 64x64-Textur durch eine 128x128-Textur ersetzen konnte. Die war dann aber natürlich ziemlich zusammengequetscht und das sah nicht schön aus.

Weiß einer weiter?

@ piper: lade die Textur mit dem Wad Merger in dein Wad, das geht in so einem Fall immer..

Cool, hab gar nicht gesehen, dass das geht. Hat geklappt, vielen Dank, Eva. Smile Knuddel Knuddel

Wave ich bin ja froh, wenn ich auch mal helfen kann Wave

Ich hätte da noch eine Frage. Die Wasserfalltextur muss ja immer an erster Stelle stehen. Aber es steht ja immer die größte Textur an erster Stelle. Wie mach ich das denn, dass ich die größte Textur beibehalte und die Wasserfalltextur nicht so blöd strecken muss, weil die dann ja genauso oder größer sein muss als die andere Textur? Unsure

Da gibts keien Abhilfe außer die Wasserfalltextur zu strecken, was aber relativ egal ist, wenn sie aufgetragen wird, wird sie ja eh in die richtige und vorherige Größe überfürt.

see u
Tifa Nazah

Nee, bei meiner sieht das immer noch gestreckt aus. aber vielleicht liegt's ja auch an der Flächengröße der Unterteilungen. Nachdenken
Trotzdem danke, Tifa. Smile Knuddel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Codo
15.10.2012 21:27
Letzter Beitrag von Die Basis
22.10.2008 14:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste