Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Genau, diese durchsichtigen Krüppel sind die Häute. Big Grin Bei Vogelspinnen ist das sehr interessant, weil da die Haut noch genau so aussieht wie die ganze Spinni (also mit der Farbe, den Haaren...). Bei den Kleinen hier sind das nur so durchsichtige Fetzen, die sich zusammenziehen.

Ne ne, angeblich greifen sich die Kleinen irgendwann an, deshalb muss ich sie dann trennen. Habe mir heute 100 Zuchtdosen bestellt. Squint

Willst du die dann irgendwann später verkaufen und/oder verschenken? Das geht ja schließlich ziemlich ins Geld, wenn du die alle getrennt halten müsstest

Quatsch, das kostet so gut wie nix. Wink Eine Dose kostet 37 Cent und die Fliegen/Mücken/usw fange ich oder kaufe ich fertig in Dosen für 1,50 €. Das ist echt nicht teuer. Smile Vor allem die Einrichtung kann man ja aus der Natur besorgen. Für die Kleinen habe ich aber erstmal ein nasses Küchentuch, damit ich sie besser erkennen kann. Squint

Achso: ne, die setz ich aus, wenn sie groß genug sind. Sind sie jetzt auch, aber in der Natur hätten sie sicher noch den Mutterschutz und würden sich immer noch zusammen irgendwo hinkuscheln. Deshalb warte ich noch etwas.

Wenn jemand eine haben will (was ich aber nicht glaube Big Grin), dann verschenk oder verkauf ich auch gerne welche. Big Grin

Die Spinnen nehmen langsam Form an. Big Grin

Inhalt anzeigen

Heute habe ich die Spinnen in einzelne Zuchtdosen übergesiedelt. Alle 34 haben es ohne Probleme geschafft. Ich habe sie mit einer Pinzette genommen (nicht zugedrückt), an der etwas Fäden dranklebten, so dass die Spinnen entweder dran festhingen oder von alleine raufgegangen sind.

[Bild: dsc07676u00.jpg]

Nur Platz muss man genügend haben. Squint Auf der Heizung geht das ganz gut (keine Angst, die ist natürlich ganz aus).

[Bild: dsc07685mm2.jpg]

Ich habe mir für morgen eine Kokonentfernung im Kalender notiert, deshalb habe ich heute schon mal Spinni verärgert und ihre Babys geklaut. Sad Jedenfalls waren 2 Kokons noch nicht fertig, da warte ich erstmal. Aber in dem anderen rappelte es ordentlich! Oh oh... habe mit einer Nagelschere ein Loch, so wie Spinni es auch macht, reingeschnitten und schon kamen 1, 2, 3... 35 Spiderlinge raus! Ich habe mitgezählt, das war so niedlich! Big Grin Ich habe es, als nix mehr kam, nicht mehr mitverfolgt, vllt sind noch mehr da, aber das seh ich dann ja spätestens, wenn ich sie in weitere 35 Dosen packen muss (in so 1 1/2 Wochen). Wacko Squint

Scottie,index.php?page=Thread&postID=20323#post20323' schrieb:Willst du die dann irgendwann später verkaufen und/oder verschenken? Das geht ja schließlich ziemlich ins Geld, wenn du die alle getrennt halten müsstest

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf Hrhr

Sieht ja ulkig aus dieses vielen spinnenbocxen :-) ich glaub ich würd panik kriegen um soviele spinnen rum Eek!

Na ja, wenn die alle frei rumlaufen würden, würde ich mit nem Flammenwerfer durch die Bude rennen, aber in so Boxen kann ich sie mir gut aus der Nähe angucken. Rolleyes Deswegen bin ich auch so gerne in der Reptilienabteilung im Tierladen, weil da die großen Vogelspinnen in Kästen rumhängen. Da können sie nie groß genug sein. Big Grin

Aba nur wenn ich sicherbin das die mich net ankrabbel können sonst bin ich schneller weg als man "Spinnenphobie" sagen kann Eek! Blink [Bild: undweg2.gif]

Die 1. Fütterung (hat fast 'ne Stunde gedauert alle 34 zu füttern Rolleyes Big Grin) Thumbs up

Inhalt anzeigen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste