Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

- verschoben aus diesem Thread -

I did itSquint Ich ahbe gerade das buch von laurie bestelltSquint aber auf englischSquint ich will den puren "reinen" sarkassmuss geniesenSquint und ich habe immer noch 10,50 auf dem gutschein ;-) mal schauen was ich noch mag :-) kennst wern gutes Fantasy buch alle LotR von J.R.R.T???

Kann auchn mehrteiler seinSquint aber irgenwie fand ich die filem geilSquint aber ich hab die bücher nie gelesen... naja schon eher überflogen... aber die geschichte kenn ich ja schon also nochmal lesen is blöde auch wenns nur bruchstücke aus den büchern waren ;-)

bitte melden Knuddel

Fantasay kenne ich viele. Wenn du Drachen magst kann ich dir Eragon empfehlen. Als Hörbuch ist Eragon fantastisch, der Sprecher verwendet für jeden Charakter eine andere Stimmlage. Bei einem habe ich mich sogar gefragt, ob die doch jemand anders spricht.
Ein anderes mit Drachen ist "Die Drachenbrut" spielt in der Neuzeit, wo die Briten gegen Napoleon Bonaparte kämpfen mit Drachen, ist sehr interessant aber zwischendurch ist es irgendwie langweilig. Trotzdem empfehlenswert. Das Hörbuch wird von Detlef Bierstedt gelesen, der das auch sehr gut macht.
Wenn du die Geschichte eines Zauberlehrling lesen möchtest kann ich dir "Die Gilde der schwarzen Magier" empfehlen. Der erste Band haut einen nicht so vom Hocker, aber der 2. ist viel interessanter, deshalb lohnt es sich alle zu lesen.
Ansonsten ist Nijura ein sehr schönes Buch, wo 2 Handlungsebenen später aufeinandertreffen.
Dann gibt es noch viele gute Fantasy-Bücher vom schwarzen Auge z.B Das Greifenopfer oder Der Scharlatan. Wink
Ein weiteres, was ich selbst nicht gelesen bzw. gehört hab ist Olympos ebenfalls gelesen von Detlef Bierstedt. Meine Mama hat das gehört und ist begeister davon. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Squint

Also von Tolkien z.B. gibt es noch das Silmarillion, Die Geschichte der Kinder Hurins, Feanors Fluch, Tuor und seine Ankunft in Gondolin etc...
Das Silmarillion hab ich im Englischen bisher nur angelesen, ist aber wunderschön Love

Sonst in Sachen Fantasy kann ich Philip Pullman's His Dark Materials-Trilogie empfehlen (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein Teleskop).
Und wenns auch ein wenig Richtung Sci-Fi/Cyberpunk gehen darf: OTHERLAND von Tad Williams (meine absoluten Lieblingsbücher Hyper )

Dann noch:

Die Elfentrilogie von Jean-Louis Fetjaine: Vor der Elfendämmerung, Die Nacht der Elfen, Die Stunde der Elfen. Geht Richtung König-Artus Mythos und keltische Mythologie.

Die Nebel von Avalon Love von Marion Zimmer Bradley (muss man mal gelesen haben)

Und was ich gerade lese: die Bartimaeus Trilogie von Jonathan Stroud: The Amulet of Samarkand, The Golem's Eye, Ptolemy's Gate. Wenn man das liest, dann unbedingt auf Englisch, der grandiose Humor leidet bestimmt stark in der deutschen Übersetzung...

Habe heute gerade mit "Der Goldene Kompass" angefangen, nachdem ich im Winter den Film gesehen habe.

Hey ihr beidenSquint danke vielmalsSquint ihr seid ja danns chuld wenn ich ein neues bücherregal brauche^1^darf ich das euch in rechnung stellen LOL

Wenn ich mit der Schule durch bin, dann werde ich auch wieder Romane lesen.

Mein Romantipp: Illuminati von Dan Brown. Ist zwar kein Fantasie-Roman, aber tödlich spannend! Wirklich lesenswert für alle, die es noch nciht getan haben. Fesselt schon auf der ersten Seite.
Und die Potterbücher sollte man auch immer wieder erwähnen.Die sind einfach grossartig Smile
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Hoho des buch hab ich ungelogen 7x gelesen ;-) und naja ich erwarte eigentlich auch endlich das der dreh abgeschlossen wird... die drehn ja grade... aber wenn der genau so shit wird wie da vinco code aka sakrileg... is es bockmist

Habe im Moment mehrere Bücher angefangen, allerdigns liegen die alle in Oldenburg rum... Big Grin ... Derzeit auf der Liste:

- Illuminati Wink
- Feuchtgebiete

Und gerade durchgelesen:

- Agatha Christie - 16 Uhr 50 ab Paddington

@mercy: Illuminati musst du so schnell wie möglich lesen, ist genial das Buch Smile

Und Feuchtgebiete hab ich jetzt nicht gelesen, es hört sich aber immerhin...naja...unterhaltsam an Big Grin
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Habe Illuminati schon zwei Mal gelesen, ist aber schon eine Weile her, deshalb will ich jetzt gerne wieder. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste