Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Un)schöne Reiseerfahrungen

Oder dermaßen der Clor schmeckt dass man meint in einem Schwimmbad zu stehen. Wacko

In Frankreich riecht das Wasser auch nach Chlor, z.B. in Disney Land. Überall, wo Wasser ist (sei es in Wasserbahnen oder im Hotelzimmer am Waschbecken). Das liegt aber glaub ich daran, weil das Wasser dort so dreckig ist.

Wuah Wacko Ich weiß schon, warum ich Camping hasse. Blink
Ich habe Gott sei dank noch nie solche Erfahrungen machen müssen. Na ja, wie auch, wir fahren ja nie in den Urlaub. Sad 3 Mal war ich aber, immer mit meiner Oma und die kann wirklich anstrengend sein. Das erste Mal waren wir in einem wirklich schönen Bungalow mit nem schönen großen Pool, den wir uns mit den netten Nachbarn geteilt haben. Das zweite war ein großes Hotel, was auch sehr schön war. Unten war ein kleiner Shop mit Schwimmutensilien, ein hübscher Springbrunnen, einer Halle mit Spielautomaten und einer Getränkebar am Pool. Leider war der Pool immer ziemlich voll, aber das war nicht weiter schlimm, solange man immer sein Eis und das Käse-Toast genießen konnte. Rolleyes An den ersten drei Tagen hatten wir allerdings ziemlich nervige Nachbarn. Die hatten nach 22 Uhr die Musik noch laut, haben rumgebrüllt usw. War aber nicht weiter tragisch, weil die eben nach 3 Tagen gegangen sind.
Das dritte war zwar kleiner, aber mindestens genauso schön und man hat die Brötchen immer morgens an die Tür gebracht bekommen. Es gab am Pool, der immer schön leer war, weil da mehr alte Leute Urlaub gemacht haben, einen kleinen Pool-Billiard-Tisch und in der Lobby gab es auch einen größeren, wo wir zu dritt uns dann einen schönen Billiard-Abend gemacht haben. Einige Computer waren da auch, wo man für 1 oder 2 Euro die Stunde ins Internet konnte.
Einige Katzen gab es da auch. Rolleyes
Alle 3 Urlaube waren auf Gran Carnaria und im Hotel waren wir nie essen. Wir sind Abends immer in ein Restaurant gegangen.
Achja, davor war ich noch einmal auf Formentera und in Portugal, aber da war ich noch zu klein, kann mich kaum noch erinnern. Ich weiß nur noch, von Portugal, dass wir in nem riesigen Ferienhaus waren, weil wir mit einer Gruppe von Mamas Freunden gereist sind, das einen großen Pool hatte, und wir Kinder damals Abends immer in eine Bar, ein paar Meter weiter entfernt gegangen sind und uns ein Eis geholt haben. Big Grin Auf dem Weg dahin haben wir immer Feldermäuse gesehen. Big Grin

Uih... darf ich jetzt? *lach*

Die ein oder anderen werden die Schilderung sicher schon kennen, denn die Story ist schon vor ein paar Jahren passiert. Es war im September 2006 und mein Leistungskurs Englisch machte eine Kursfahrt nach Dublin. Unterkommen sollten wir im Brown's Hostel. Einen Tag vor der Abreise brachte eine Mitschülerin folgende Bewertung aus dem Internet mit zur Schule:

Pro: Nichts
Kontra: Absolut alles ! ! !
Empfehlenswert? nein

Dieses Hotel ist eine einzige Müllkippe.

Eins vorab, als Student der immer knapp bei Kasse ist stelle ich nie grosse Anspüche an Hotels. Ein kleines sauberes Zimmer mit Bett, Nachttisch und Badezimmer reicht mir vollends.
Doch dieses Hotel war selbst für mich eine Herausforderung. Hier kommt meine Mängelliste:
1. Vor meinem Fenster befand sich ein kleiner Innenhof der mit Müllsäcken vollgestapelt war. Es müssen wenigstens 20 an der Zahl gewesen sein. Am Tag nach meiner Ankunft wurde der Müll dann vor die Tür gebracht und lag fortan vor dem Hotel auf dem Bürgersteig. Kaum hatte ich gewagt daran zu denken die Verantwortlichen hätten auf meine Beschwerden reagiert, lag am 3. Tag wieder neuer Müll im Hof.
2. Mindestens 2 Wände wiesen Schimmelpilze auf.
3. In einigen Wändern waren Löcher. Wie diese zustande kamen oder warum niemand sie zuspachtelte ist mir ein Rätsel.
4. Der Teppichbelag auf dem Boden war einfach nur ekelhaft. Er war übersät mit dunklen Stellen und noch heute frage ich mich was alles da so draufgelegen haben muss.
5. Unter der Dusche gabs nur kaltes Wasser.
6. Es war keine Toilettenbürste vorhanden !!
7. Unfreundliches Personal

Hinzu kommen noch weiter Mängel die ich wohl bereits vergessen habe.
Die Verantwortlichen in der Rezeption, so fand ich heraus, versuchen offenbar vor allem jungen Leuten bzw Studenten die schlimmsten Zimmer unterzujubeln in der Hoffnung diese würden sich nicht beschweren.
FAZIT: Dieses Hotel ist preiswert doch wer hier übernachtet spielt mit seiner Gesundheit. Ihr werdet andere preiswerte Hotels in Dublin finden wo man ohne Bedenken übernachten kann. Also nochmals :
AUF KEINEN FALL DIESES HOTEL BUCHEN !!!

Preis-/Leistungsverhältnis: schlecht
Anbindung: schlecht
Service: schlecht
Essen & Trinken: mittelmäßig
Atmosphäre: unansprechend
Sauberkeit: schlecht
Behindertenfreundlichkeit: schlecht

Das machte mir wirklich Sorgen!! Eek! Die Wahrheit jedoch... war noch schlimmer!! Wir kamen an und sollten zunächst in einem 20er-zimmer untergebracht werden. Gut, das war uns bereits bekannt - doch es sollten 3 uns fremde Männer mit im Zimmer schlafen!!!! Eek! Eek! Eek! Eek! Unser einziger männl. Kurskollege dürfe allerdings nicht... Confused Confused Confused Erstmal Protest unsererseits, schließlich die Regelung, dass die Männer umquartiert wurden und unser Klassenkamerad mit bei uns schlafen durfte. ... nun, sofern von schlafen die Rede sein konnte...

Ein 20er-Zimmer... und keine Fenster, die man öffnen konnte!!! Nur eine schimmelige Lüftung an der Decke, Schimmel in jeder Zimmerecke, ein grauer Teppich mit Flecken, bei denen ich gar nicht wissen möchte, was darauf schon alles vermodert ist... Betten, die eher zusammenkrachen, als dass man drauf schlafen kann, übrigens auf Matratzen, die nur z.T. bezogen waren... Bettdecken übrigens nicht vorhanden, wir bekamen nach erneutem Protest - BETTLAKEN!! Ende September, in Dublin, bei chronisch zu kalter Kühlung bekommen wir BETTLAKEN???? Wieder Protest - dann gab es Wolldecken Marke Flüchtlingslager, seit ca. 20 Jahren nicht gewaschen...

Duschen - wenn man morgens die Erste war im Duschraum (über den ich besser keine Worte verliere...), dann hatte man erstmal nur kaltes Wasser...

Frühstück - welches??? Es gab EINE Küche für das ganze Hostel... wobei man das auch nicht "Küche" nennen kann.... zwei dreckige Herdplatten, das trifft es wohl eher... das "Frühstück" bestand aus trockenem Toast, Kaffepads, einem Korb Butterpäckchen, einer Schüssel Kornflakes und Milch... Eek! Eek! Eek! Ach ja, es gab weder genügend Teller, noch sowas wie Besteck, nur einen Toaster und auch nur eine Kaffemaschine bzw. Wasserkocher... wir wurden also in der Woche zu Meistern der Selbstverpflegung...

Fotos:

[Bild: 74wv9.th.jpg] [Bild: 65nx1.th.jpg] [Bild: 62jn8.th.jpg]
[Bild: 77xl8.th.jpg] [Bild: 198qg4.th.jpg] [Bild: 199pu2.th.jpg]

... übrigens die passende Nachbarschaft... wie uns eine deutsche Touristin auf der Durchreise erzählte, war sie zunächst in der ... *hust* "Prension" nebenan, in der laut ihrer Aussage die ... *hust* ... leichten Mädchen ihrem Gewerbe samt in selbigem häufiger auftauchenden Substanzen nachgingen... Big Grin

Zusatz:

Wir bekamen am zweiten Tag ein 8er-Zimmer (natürlich auch nach Protest und einer sehr kalten und darum durchwachten Nacht), mussten allerdings entscheiden, wer dorthin umziehen durfte. Wer jetzt glaubt, die hätten das bessere Los gezogen... nein! Big Grin ... die hatten zwar ihr eigenes Bad - allerdings musste man da quasi wie beim Lichtschalter erstmal das Warmwasser anstellen... das Zimmer selbst war eher in den Ausmaßen eines U-Bootes... und lag übrigens im Keller, mit einem sehr kleinen kellertypischen Fenster... vor dem eines Tages "Besuch" auftauchte... in Form eines Nagetiers, das sich sehr gerne in der Nähe von Müll aufhält und das man als große Verwandte der Maus bezeichnen könnte. Big Grin Big Grin

Thema Personal:
Ja, wir waren in Dublin und da spricht man ein komisches Englisch... aber dieses "Personal" schien ja nicht mal das zu beherrschen!!! Wir hatten eine engl.-sprachige Klassenkameradin und selbst die hatte Probleme, die beiden zu verstehen... übrigens schienen die vom Tuten und Blasen absolut keine Ahnung zu haben... er war ein schlaksiger Typ Marke blasser Dorftrottel, sie eigentlich äußerlich das vollkommene Gegenteil (korpulent, schwarze Kleidung, schwarze Haare, Piercings) - aber beide hatten gemeinsam, dass man sie erst... naja... mehrmals "freundlich bitten" musste, bis sie uns mal Laken zum Betten beziehen gaben (uns allerdings dafür auch noch Extrakosten abknöpfen wollten!!!) ... schienen scheinbar nicht zu begreifen, dass man auf durchgelegenen, bunten Jugendherbergsmatratzen mit komischen Flecken drauf NICHT ohne Unterlage schlafen möchte!!!!

Und auf allgemeinen Wunsch die Erklärung, warum es "Brown's Hostel" heißt: eines schönen Tages schwamm der Damenwaschraum... eine der Toiletten war verstopft... Details möge sich jetzt bitte jeder denken... Whistling

Boah, das klingt ja mal nach... Abenteuer. Hrhr

Da fällt mir noch ein: Ich war mit meiner Klasse im September 2006 auf Klassenfahrt in Golsmaas an der Ostsee. Ich glaube meine Lehrerin hat schonmal schlechte Erfahrungen mit Hotels gemacht, so dass sie gleich Selbstverpflegungshäuser gebucht hat. Big Grin Das war eigentlich ziemlich lustig und das beste war, dass es nur ein paar Meter bis zum Meer waren. Love

@mercy

das ist ja krass! So ein Hotel hab ich noch nie erlebt Rolleyes
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Sei froh Wink ich danach auch nie wieder. Smile (okay, ich war danach auch nicht wieder irgendwo unterwegs... daran könnte das liegen... Big Grin )

Ihhhhhhhh das ist ja ekelhaft, schon alleine der Herd bäääääääääää ....mich schüttelt es jetzt grade ......
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste