Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomb Raider Remastered IV-VI

(14.02.2025 21:37)cybie schrieb:  Ich hab die Gespräche zwischen der jungen Lara und Werner übrigens gar nicht so cringig in Erinnerung. "Ist das wieder einer ihrer Gichtanfälle?" (oder so) LOL 

Puhh, ich spiele TR4 jetzt zum ersten Mal auf Englisch und Werner ist ja ein totaler Creep Panik
Folgende User mögen Nadines Post:
  • cybie

(15.02.2025 14:48)Nadine schrieb:  Werner ist ja ein totaler Creep Panik

Ja irgendwie schon... Panik

Hier ist meine Folge, falls jemand Bock hat. Squint

"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Folgende User mögen cybies Post:
  • Nadine, Flo, Codo

Thumbs up

Ich bin jetzt dann doch erstmal bei TR5 hängengeblieben, das hab ich damals am meisten gemocht. 
Es ist auch sehr schön gemacht, ich finde es wirkt teilweise auch etwas runder / besser aufgehübscht als im ersten Remake. 
Ich habe mich sogar an einen Texturfehler erinnert hinter dem Eingang mit den 3 Drachenköpfen, den haben sie sogar auch entfernt - wenn man dahin aber zurückkommt, ist er sogar im Original später auch verschwunden.  Ugly

Und AoD oh Boy... da muss ich mich glaube ich echt durchquälen, die Steuerung ist immer noch ein Krampf und das ganze Gamedesign ehrlich gesagt auch. Habs daher erstmal hinten angestellt.  Wink
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

(16.02.2025 02:44)Flo schrieb:  Es ist auch sehr schön gemacht, ich finde es wirkt teilweise auch etwas runder / besser aufgehübscht als im ersten Remake.

Das Gefühl habe ich auch. Im ersten Level von TR4 habe ich so viele Unebenheiten im Boden gesehen und auch dass Vertiefungen im Boden und Blöcke runder waren. Ich habe das Gefühl, dass sie das im ersten Remaster nicht so stark gemacht haben, eher hier und da. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Zu doll abweichen dürfen sie allerdings auch nicht, weil Laras Gameplay ja auf diesen eckigen Elementen aufbaut.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Falls es euch auch so interessiert hat... Hrhr

Ah, danke fürs Teilen.  Thumb up
Ich hatte ehrlich nie aufm Schirm, dass das im Intro die Eltern auf dem Weg zur Trauerfeier waren. 

So, in TR5 bin ich jetzt im Hochhaus angelangt, jetzt spiele ich doch TR4 weiter. 

Es war ein toller Nostalgietrip bis hierhin. Die Gruselepisode mit der jungen Lara fand ich eh immer toll. Da haben sie sich sich auch richtig Mühe gegeben. Gerade in der Mühle gab es im Original viele hässliche / sich beißende Texturen, daraus haben sie echt was gemacht. Sie haben auch viele Ecken schön mit Kerzen oder Skeletten "aufgehübscht", wo vorher nur Matschtexturen waren. 

TR4 wird jetzt natürlich das Mammutspiel, aber so habe ich dann noch Alternativen.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Folgende User mögen Flos Post:
  • cybie

Die Gespräche zwischen Werner und Lara fand ich damals schon so furchtbar. Panik
Nicht nur ist das teilweise völlig unangemessen, es ist auch so extrem unnatürlicher Dialog.
Ich werde das dann Mal zur Abwechslung auf Englisch spielen und gucken, ob das dann immer noch so ist.

Aber krass, wie kacke sogar TR4 im Vergleich aussieht. Damals hatte ich echt den Eindruck, dass die Grafik mit TR4 einen deutlichen Sprung gemacht hat.
Ich musste übrigens auch total lachen als ich den neuen Wääärnääää gesehen habe. LOL

Ich mache jetzt noch mein Video zu Grounded fertig, und dann lege ich auch los. Smile
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

(17.02.2025 02:17)Codo schrieb:  Aber krass, wie kacke sogar TR4 im Vergleich aussieht. Damals hatte ich echt den Eindruck, dass die Grafik mit TR4 einen deutlichen Sprung gemacht hat. 

Nene, ich bin mir ziemlich sicher, dass die TR4-Grafik im Remaster nicht richtig ist. Die Beleuchtung ist etwas zu hell, das Wasser ist zu blau und wabert zu viel und die volumetric FX fehlen (zumindest bei mir auf der PS4).

Ich empfinde es so, als würde der alte Modus eher der Playstation-Variante entsprechen, weil es kein Anti-Aliasing und gefühlt eine geringere Auflösung hat. Die originale PC-Version sah wirklich besser aus.

Ich glaube, ich mache mal einen direkten Vergleich.

Edit: 1) Original 2) Alt (Remaster) 3) Neu (Remaster)

Man sieht die andere Beleuchtung (grelles Licht am Boden links) da ganz gut.

Ah, gut dass du mal einen Vergleich gemacht hast. Ich dachte mir auch schon manchmal: Sooo scheiße und grob verpixelt sah das damals doch nicht aus.  Huh?

Wie dem auch sei: Mir gefällt TR4 richtig gut.  Thumbs up 
Ich musste auch so lachen bei deinen Let's Plays, ich bleibe auch oft stehen und staune wie du (bei den Fackeln), wie mega das teilweise aussieht. 

Ich finde es auch gut, dass die Secrets immer im Menü angezeigt werden, würde mir gerne alle holen.
Mein (gaming)-Blog

Folgende User mögen Flos Post:
  • cybie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste