Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC-Fragen zwischendurch
#51

Ich hab das Problem bei Firefox auch und habe es bisher nicht lösen können.
Zitieren
#52

(13.12.2024 19:16)cybie schrieb:  Passiert das auch ohne AdBlocker? Ich würde testweise mal alle Erweiterungen deaktivieren und es Stück für Stück testen und zurücksetzen.

Das Problem mit AdBlocker und Youtube ist, so war es zumindest bei mir so, das ich den AdBlocker zwingend ausschalten musste, damit ich Youtube überhaupt weiter nutzen konnte. Hätte ich das nicht gemacht, hätten die mich nach der dritten Warnung vermutlich gesperrt, ist jetzt aber nur eine Vermutung. Zwei Warnungen hatte ich schon, deswegen hatte ich YT auf die, bei mir recht kleine, Ausnahmeliste gesetzt.
___

@Codo

Ok, dann scheint das also ein firefoxspezifisches Problem zu sein. Gut zu wissen
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#53

Ich hatte das auch, dass Videos und sogar Shorts vor einiger Zeit extrem langsam waren und es lag auch am Blocker. Hab mir dann einen anderen Blocker gesucht (zur Zeit uBlock Origin), allerdings war das in Chrome. Deshalb musste ich daran denken.

Aber man bekommt tatsächlich Verwarnungen? Blink

Am Fernseher und auf Handy hingegen bekomme ich die volle Dröhnung an Werbung, weil es dafür ja nichts gibt. Vielleicht ist Google deswegen noch gnädig mit mir.

Die Menge an Werbung auf Youtube ist aber wirklich heftig geworden. Manchmal schaue ich mir Videos deswegen nicht an oder höre mittendrin auf. Ich werde ganz bestimmt kein Geld bezahlen, nur damit die Werbung aufhört. Bei anderen Streamingdiensten verstehe ich es ja noch, dass man da den Zugang zahlt, aber selbst da gibt es mehrere Abo-Modelle mit und ohne Werbung. Aber die Werbung dort ist um einiges angenehmer als auf Youtube. Die Werbung in Filmen und Serien kann man gezielt als Pause nutzen, um sich z. B. Snacks und Trinken zu holen, weil einfach etwas abläuft und es danach weitergeht. Auf Youtube hingegen ist es eine Mischung aus wegdrückbarer Werbung, manche hat nur so einen Fake-Wegdrück-Button, nur damit danach doch nochmal was kommt. Manchmal kommt sogar mehr, wenn man es nicht schafft, sie vorzeitig wegzudrücken. Anstatt einfach Werbung abläuft, die man nicht wegdrücken braucht. Ich finde es so störend, wenn man immer wieder die Fernbedienung nehmen muss.

(Hab die Beiträge mal verschoben)
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren
#54

Das mit der Werbung auf YT regt uns zur Zeit auch sehr auf. Man kann nix mehr in Ruhe gucken. Aber dafür bezahlen, das keine kommt,  neeee wirklich nicht.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#55

Mein neues Mainboard und meine SSD Festplatte vertragen sich irgendwie nicht, sie wird nicht einmal angezeigt. 

Ich hab im BIOS in den Bootoptionen irgendwas verstellt, und jetzt komme ich nicht einmal mehr ins BIOS. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Ich hab schon alle Tasten probiert.  Panik

Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps? Ich kann sogar den Lüfter abziehen und er meckert nicht. Sonst muss ich morgen den PC zum Service bringen, denn ich bin völlig ratlos.
Zitieren
#56

Mit SSDs kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich vermute mal, dass sie wie herkömmliche Festplatten erstmal (in Windows) initialisiert werden muss. Nachdenken

Damit du aber erstmal wieder ins BIOS kommst, könntest du es resetten. Das geht entweder über einen Jumper auf dem Mainboard oder indem du einfach die Batterie rausnimmst.

Hier wird es erläutert: https://www.computerbild.de/artikel/cb-T...74473.html

Soll das die neue Systemplatte werden oder eine zusätzliche Datenplatte?
Zitieren
#57

Da ist mein System drauf. 

Ich glaube selbst wenn mir ein Reset gelingt würde das vorherige Problem ja trotzdem bestehen, dass er die blöde Festplatte nicht einmal findet. 

Ich hab auch schon das SATA-Kabel getauscht und probeweise eine HDD angeschossen, hat er auch nicht erkannt. 

Was ein Kack, ey. Endlich raff ich mich mal auf und dann geht gar nichts. Genau deswegen prokrastiniere ich immer.
Zitieren
#58

Ich glaube, du musst eine der F-Tasten drücken, um beim Hochfahren ins Bios zu kommen. Müsste F9 oder F12 sein. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst du bei einem Hardwaretausch (du hast bestimmt Win10 oder 11) dein Betriebssystem neu installieren.
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#59

Nur zum besseren Nachvollziehen:

Dieser Computer hat mit dem alten Mainboard und der genannten SSD schon mal funktioniert und nun fährt er nicht mehr hoch, weil du das Mainboard getauscht hast?

Falls ja, dann ist das schon ein großer Eingriff in die Hardware-Zusammenstellung. Das Mainboard ist ja quasi das Grundgerüst des Computers. Ich weiß nicht, ob man ein Mainboard im laufenden Betrieb mit einem vorhandenen Windows-System einfach so tauschen kann. Ich kenne das immer nur in Zusammenhang mit einer Neuinstallation.  Nachdenken

In den meisten Foren wird empfohlen, das Betriebssystem neu zu installieren, aber es soll auch mittlerweile möglich sein, dass Windows die Treiber über den Gerätemanager aktualisieren kann.

Hier ist noch eine interessante Antwort, die du, wenn du wieder ins BIOS kommst, noch ausprobieren könntest: https://www.gutefrage.net/frage/was-pass...-493771583
Wenn ich es richtig lese, wurde das BIOS, welches ursprünglich für 32-bit Systeme gemacht wurde, durch UEFI ersetzt, welches auf moderne Hardware ausgelegt ist. Manche Mainboards können beides oder nur noch UEFI. Eventuell liegt es auch daran?
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren
#60

Zitat:Wenn ich es richtig lese, wurde das BIOS, welches ursprünglich für 32-bit Systeme gemacht wurde, durch UEFI ersetzt, welches auf moderne Hardware ausgelegt ist.

Ja, das wird es sein. Einmal habe ich den Wechsel halt mit dem alten System hinbekommen, aber wenn die Komponenten und das System zu weit auseinander liegen, ist es vielleicht auch kein Wunder, wenn es nicht klappt. So ist das, wenn man es sich zu einfach machen will. Blush 

Ich bau jetzt alles zurück und mache mir einfach einen neuen PC fertig, und mach dann auch gleich das neue Windows drauf. Ich hab zum Glück noch ein Netzteil und eine alte Grafikkarte rumliegen, so dass ich den in Ruhe erst Mal fertig machen kann und wenn alles läuft, nur noch die Grafikkarten und die Netzteile tausche.

DER Umbau sollte dann eigentlich keine Probleme machen. Nachdenken

Danke für die Hilfe. Mittlerweile finde ich es echt anstrengend, brauchbare Informationen über Google zu finden. Früher waren gute und vor allem auch aktuelle Forenbeiträge ganz oben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
15.02.2012 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste