Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Challenges?
#1
Brush 

Ich würde es cool finden, wenn man sich mit Hilfe von Challenges oder Ähnlichem zum Zeichnen motivieren könnte. Das wäre auch ein guter Anfang, um etwas frischen Wind ins Forum zu bringen.

Es gibt viele kleine Impulse wie
  • Bilder nur mit einer bestimmten Farbpalette zeichnen
  • auf 3x3 cm großen Bildern zu einem Thema Minibildchen zeichnen

Oder auch länger andauernde Sachen wie
  • im #Inktober jeden Tag im Oktober ein Schwarz-Weiß-Bildchen zu machen
  • Memes, in denen man mit seinen Charakteren bestimmte Situationen zeichnet

Oder etwas größere/detaillierte Bilder/Projekte wie
  • #ToonMe (ein Foto von sich zur Hälfte als Cartoon zeichnen)
  • Art Trades (sich ein Bild vom jeweils anderen wünschen)
  • Collaborations (Bilder zusammen zeichnen, z. B. einer macht Outlines, einer malt an oder beide wirken in einem Bild mit)
  • #DrawThisAgain bei dem man ein altes Bild von sich nochmal neu zeichnet

Es gibt auch noch sowas wie z. B. etwas in nur 1 Minute zeichnen, mit der anderen Hand zeichnen...

Mit einer Freundin habe ich es mal so gemacht, dass wir uns gegenseitig Posen, Kleidung und Farbpaletten gegeben haben und der andere dann damit was machen sollte. Ich habe heute aber niemanden mehr, der mit mir zeichnet... Und mit irgendwelchen Fremden macht es halt auch keinen Spaß.

Vllt kann ich ja jemanden von euch dazu motivieren, auch wenn es nur kleine Sachen sind. Dance
Zitieren
#2

Schaffe ich es, dieses Jahr beim Inktober mitzumachen? Wehe du!
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren
#3

(01.10.2024 00:04)cybie schrieb:  Schaffe ich es, dieses Jahr beim Inktober mitzumachen? Wehe du!

   

Die diesjährige Inktober-Liste kommt bei vielen nicht so gut an, weil sie das Thema Wandern und Reisen hat. Ich werde der Liste also nicht folgen und nur das malen, worauf ich Lust habe. Hier sind meine ersten zwei... Knuddel

       

Das Zweite habe ich mit meinem neuen Tablet gemalt.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren
#4

Wie cool das aussieht Thumbs up . Das erste Bild könnte glatt ich sein - vor und nach der Arbeit. Oder wenn unangenehme Termine anstehen. Oder wenn das Leben einen mal wieder fickt. Oder... Hrhr 
Darf ich wissen welches Tablet du dir dafür gekauft hast?
Zitieren
#5

Ja, das soll auch ein Selbstportrait sein. Hrhr Die kurze Woche im Büro war echt anstrengend.

Das Tablet ist ein Artist 13.3 Pro von XP-PEN und im Gegensatz zu meinem Vorherigen ist es ein Stift-Display. Es gab dazu gerade erst einen 90 €-Rabatt.
Es fühlt sich sehr gut an, ist leicht und schlank. Das Display sieht beim Draufgucken gar nicht wie ein Bildschirm aus sondern wirkt recht neutral, was wohl auch daran liegt, dass man es von vielen Winkeln aus betrachten kann. Obwohl ich schon so viele Jahre digital zeichne, ist es aber trotzdem eine Umstellung für mich.

Ob es genau so lange hält wie vom Platzhirsch Wacom, werde ich dann sehen.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren
#6

Die sind echt cool! Das erste Bild fühle ich auch so sehr. Wenn es morgens beim Aufstehen noch dunkel ist, kommen mein Energie- und Launepegel den ganzen Tag nicht hoch. Sleeping

Und das zweite ist auch total süß. Kara hat sich damals auch sehr über die Bilder von Charly gefreut, die du gemalt hast. Knuddel
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren
#7

Awwww, das ist ja süß, danke, das freut mich zu hören. Love
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste