Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

So wie ich mit den Schwarzkäfern... Neeeeee, die fliegen nicht, haben sie gesagt... Und dann seh ich eine aus der offenen Faunabox abheben. LOL

Ich traue keinem Insekt mehr, das Flügel hat, die lang genug sind. Hrhr
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo

Genau, Schwarzkäfer sind mir auch schon mal außerhalb der Box begegnet. Panik

Mag ja sein, dass 99,9% der Schwarzkäfer oder männlichen Schaben NICHT fliegen. Aber es gibt offenbar doch immer einzelne Kollegen, die meinen ihre Flügen ausprobieren zu müssen. Wehe du!

Apropos, wusstet ihr, dass Ohrenkneifer auch Flügel haben? Eek! 
Voll hübsch. Ich hab die noch nie fliegen sehen.

Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

GENAU daran musste ich auch denken! Ich habe das mal bei der Sendung mit der Maus gesehen. Die sehen richtig schön aus.

Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo

Heute Morgen auf Arbeit... Love

Ein Buchen-Zahnspinner. Die Raupen von denen sehen aus wie urzeitliche Drachen. Blink

Das Video ist so schön! Ich wusste gar nicht, dass viele Käfer ihre Flügel falten. Echt beeindruckend.

Ich habe ja jetzt seit mehreren Monaten argentinische Waldschaben mit dem Ziel sie als Futtertiere für die Vögel zu vermehren (Weichfresser-Futter ist arschteuer Wehe du! ).

Leider klappt das überhaupt nicht. Unsure 
Ein einziges Mal hat ein Weibchen Eier gehabt, aber anstatt sie am Körper zu tragen, hat sie das Gelege sofort abgestoßen.

Und jetzt sterben sie nach und nach weg.

Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Cursing

Ach man, das ist ja doof. Von meinen Fauchschaben damals hat auch das große Weibchen Eier gelegt und sie leider abgeworfen.

Ist es in der Behausung warm und feucht? Hab mal gelesen, dass man weiße Asseln als natürliche Putzkolonne einsetzen kann, damit das Substrat länger sauber bleibt.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Jetzt habe ich doch kleine Mini-Schaben. Big Grin

Und ich habe gerade noch ein "schwangeres" Weibchen gesehen. 

Und das obwohl ich nur noch ein einziges Männchen habe. Fleißig, fleißig. Ugly

Ich glaube, die stehen bei mir doch etwas zu kalt. Monatelang hat sich gar nichts getan. 
Sie haben sogar kaum gefressen. Ich stelle sie jetzt auf die Wärmematte für die Pflanzen.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Hehe, das fleißige Männchen. Hrhr
Na dann mal Glückwunsch zum Zuwachs. Thumbs up
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Meine kleine Dubia-Farm gedeiht jetzt ganz gut. Bei den mittelgroßen Schaben ist das Geschlecht noch nicht erkennbar. Mal sehen, ob Herbert alleine bleibt oder nicht.

Ich gebe denen natürlich auch Obst und Gemüse, nur nicht jeden Tag. Sie fressen davon im Moment nicht sehr viel, und mir ist es mehrfach schon schlecht geworden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste