Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier

Kara war sehr traurig, und die Beerdigung hat über eine Stunde gedauert. Dabei war Pyros gar nicht so zahm. Aber wir haben in diesem Haus Tiere auch dann lieb, wenn sie nicht zahm sind. 

Der Züchter, von dem ich Pyros gekauft hat, hat leider keine Haubenmainas mehr, aber er will mir Bescheid sagen, wenn er sieht, dass welche angeboten werden.
Das kann aber leider etwas dauern, da sie als Haustiere in Deutschland recht selten sind. Ich warte mal etwas ab, ansonsten hole ich eine verwandte Starenart.

Ich habe für Charly jetzt diverse Spielzeuge besorgt, damit sie sich wenigstens etwas beschäftigen kann, wenn sie alleine ist.
Eigentlich ist das alles für Hunde, aber diese Spielzeuge passen gut zu ihrem natürlichen Verhalten, da sie überall ihren Schnabel reinsteckt.


Luftballons, Federn und Plastikttüten rumschleppen und "totschlagen" findet sie auch geil.
Die typischen Vogelspielzeuge zum Klimpern und Knabbern interessieren sie aber überhaupt nicht. Keine Ahnung
Man merkt an ihrem Spielverhalten deutlich, dass es eine Vogelart ist, die vor allem Jagd auf Kleintiere macht.

Die Krallen muss ich ihr auch mal wieder schneiden. Oh je, dann hasst sie mich erst Mal wieder für eine Woche.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren

Das ist süß, wie sie mit dem Ball spielt. Als Charly bei mir war, hatte ich ihr auch eine Art Plastikrolle mit einer Glocke drin angeboten, aber das hat sie nicht interessiert. Lieber irgendwas, das man zerfetzen kann. Hrhr Oder eben den Schnabel reinstecken kann - der Schnabel ist ja nicht umsonst so lang und spitz. Hrhr
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo
Zitieren

Wie sie immer den Schnabel benutzt, um etwas auseinander zu schieben.  Hrhr 

Nachher probiere ich mal die "Schnüffelmatte." Ich hatte die Vorstellung, dass sie damit ihren Wühltrieb ausleben kann. 
Mal sehen ob es auch klappt.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie, Balulie
Zitieren

Ich hole am Samstag einen männlichen Beo mit einer Fußbehinderung. 

Leider nicht die korrekte Starenart, aber immerhin sind sie dann beide erst Mal nicht mehr ganz alleine.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren

Das ist toll zu hören. Ich hoffe, dass die beiden miteinander klarkommen werden. Knuddel
Zitieren

Das ist schön und auch ich hoffe, das sie sich gut versehen. Knuddel
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Coco und ich sind nach einer kleinen Weltreise (natürlich mit Hitzerekord und wegen Unfall gesperrter Autobahn) wieder zurück zu Hause.

Oh je, der Kleine ist noch arg nervös. Und der krumme Fuß sieht gelähmt aus. Ich fahre nächste Woche zu der Tierärztin meines Vertrauens, die mir schon oft mit den Wildvögeln geholfen hat. Vielleicht ist es sogar besser, der Fuß zu amputieren, damit er damit nicht auch noch irgendwo hängen bleibt und sich noch schlimmer verletzt.

Ich habe die Voliere erst Mal aus dem Wintergarten geholt, damit er sich in Ruhe an die neue Umgebung und uns gewöhnen kann. Charly war natürlich super neugierig. Sie hat sich sogar vor die Transportbox gestellt und ihr freundliches Begrüßungsgurren gemacht. Love 

Leider habe ich von dem Besitzer erfahren, dass Haubenmainas nicht mehr gezüchtet werden, zumindest nicht offiziell. Das erklärt, warum ich keinen Partner für Charly gefunden habe. Offenbar wurde die Zucht verboten, da Haubenmainas gerne ausbrechen (oder rausgelassen werden) und sich als invasive Art ausbreiten.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren

Alles Gute für Coco. Gut, dass er jetzt bei dir ist. Knuddel

Das ist ja auch interessant mit den Haubenmainas. Nachdenken
Zitieren

Coco wird es sicher sehr gut bei euch haben. Da bin ich mir sicher. Knuddel
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Nach diversen Telefoniererein, weil kein Arzt sich an Coco traute, wurde er jetzt heute doch untersucht.

Fazit: Der Fuß ist nicht zu richten, die Beläge waren nur Schmutz und keine Milben, und er ist so träge, weil hat er mehr Fett als Muskeln hat. Hrhr

Heute war er dann schon viel aktiver, flatterte und krächzte herum. Ich denke, das wird schon werden. 

Witziger Nebeneffekt der ganzen Aktion: Ich konnte dem Inhaber des Vogelparks helfen, und ich soll mich beim nächsten Besuch bei ihm melden.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie, Balulie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste