Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier

Och wie süß (alle beide!). Knuddel

Du bist echt ein richtiger Spatzenmagnet. Vllt verunfallen sie extra bei dir. Hrhr
Folgende User mögen cybies Post:
  • Luke, Balulie
Zitieren

Die Fähigkeit von Vögeln, sich in Schwierigkeiten zu bringen, bringt mich noch zur Verzweiflung.

Vor ein paar Tagen meinte Kara, dass Fluffy nicht mehr antwortet. Normalerweise antwortet er nämlich immer auf seinen Namen.
Wir dann erst Mal durch alle Räume und haben ihn gesucht. Er war dann tatsächlich nach oben in ihr Zimmer geflogen.
Die Kinder haben wohl aus Versehen die Wohnzimmertür für einen Moment aufgelassen.

Er saß da völlig verstört und kam dann erst Mal für eine halbe Stunde gar nicht mehr von meiner Schulter runter.
Dieser Vogel ist so anhänglich, ich hoffe die Auswilderung klappt Montag. Mellow 

Aber ich bin kann ihn dann ja noch für über zwei Wochen in seinem Käfig draußen weiter füttern.
Ich glaube, sobald er merkt wie spannend es draußen ist, und die Spatzenmädels sich für ihn interessieren, wird er schon wild werden. Bisher hat das bei allen Spatzen geklappt.

Mittlerweile sind die fehlenden Federn fast vollständig nachgewachsen. Und er bekommt er sogar schon die ersten kupferfarbenen Federn auf dem Rücken und übt den Balztanz. Wenn er sich unbeobachtet fühlt. Hrhr

Aber bei mir bettelt er immer noch nach Futter. Sonntags gibt es auch mal ein paar Brotkrümel.


Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren

Oh nein, den Ausflug macht er bestimmt nicht nochmal. Knuddel
Zitieren

Heute morgen lag Pyros tot im Wintergarten.

Gestern war noch alles normal. Sie haben gesungen, gebadet, gefressen.

Ich hab keine Ahnung, was ihm passiert ist. Er sieht völlig unverletzt aus, das Brustbein ist gerade eben zu ertasten, so wie es bei gutem Ernährungs- und Trainingsgrad der Flugmuskulatur sein soll.

Er lag einfach auf dem Boden unter dem Sitzbaum, als wäre er dort beim Schlafen runtergefallen.

Kara weiß es noch nicht, weil sie im Urlaub ist. Jetzt ist Charly wieder ganz alleine. Crying
Zitieren

Scheiße... Crying Das tut mir sooo leid! Trösten

Weißt du, wie alt Pyros war?
Zitieren

So alt war er noch nicht, laut Ring ist er 2021 geschlüpft. Er war bis gestern wirklich putzmunter. Sad
Aber es deutet nichts auf eine Verletzung hin. 

Jetzt mache ich mir auch noch Sorgen um Charly, da sie älter ist als er. Ich hoffe, er hatte nichts Ansteckendes.

Was mache ich jetzt nur mit ihr. Sie soll nicht alleine bleiben, aber Haubenmainas sind so schwer zu bekommen.
Zitieren

Oh ok, 3 Jahre ist nun wirklich kein Alter...

Wenn er irgendetwas Ansteckendes hätte, was z. B. von draussen übertragen wurde, dann hätte er doch irgendwelche Anzeichen haben müssen, dass es ihm schlecht geht... Kann mir nicht vorstellen, dass das so plötzlich kommt.

Könnten Mainas auch mit z. B. Beos klarkommen? Beos gibt es hier bestimmt häufiger und es sind auch Stare. Ich weiß, es ist immer besser, wenn die Arten gleich sind, aber vllt wäre das einen Versuch wert, bevor ein Vogel so ganz alleine ist. Nachdenken
Zitieren

Vielleicht war es das Gewitter heute morgen. 

Vögel haben ja leider diese Angewohnheit, beim Erschrecken sofort panisch aufzufliegen, auch wenn es stockdunkel ist. Vielleicht ist er dabei dann gegen die Voliere geflogen.

Aber manchmal haben Tiere halt auch Herzfehler, Schlaganfälle oder ähnliches. Mir ist auch mal eine Ente beim Fressen einfach umgekippt und ist sofort gestorben.

Bevor ich keine Artgenossen finde, besorge ich natürlich lieber eine anderen Staren-Art. Aber auch das ist gar nicht so einfach.
Zitieren

(28.07.2024 14:45)Codo schrieb:  Aber manchmal haben Tiere halt auch Herzfehler, Schlaganfälle oder ähnliches. Mir ist auch mal eine Ente beim Fressen einfach umgekippt und ist sofort gestorben.

Ja, an sowas musste ich auch denken... Mellow

Meine Vögel hatten Freitagmorgen gegen 4 Uhr auch einen Flatteranfall. Es ist bei mir vollkommen dunkel bis auf ein kleines Orientierungslicht, es kann also nichts von ausserhalb sein. Die sind dann manchmal nur schwer zu beruhigen... Sleeping Wacko Ich frag mich manchmal, ob sie vllt auch sowas wie Alpträume haben.
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo
Zitieren

Das tut mir echt leid mit dem Piepmatz. Crying
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste