Likes erhalten: 112 in 92 Posts
Likes gegeben: 69
Spielt zur Zeit: Divinity Original Sin II
Ich bin ja echt froh darüber, dass man aus einem Kriechgang heraus"springen" kann. Aber wie kann man mit der modernen Steuerung wieder rückwärts herauskriechen?
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Likes erhalten: 149 in 133 Posts
Likes gegeben: 374
01.04.2024 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 17:13 von
Naphal.)
Geheiratet gedrückt halten
Gehentaste!!!
Likes erhalten: 354 in 285 Posts
Likes gegeben: 815
01.04.2024 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 17:14 von
cybie.)
Mit der Panzersteuerung würde man mit der knienden Lara mit den Füßen Richtung Kante zeigen und dabei Runter + Handlungstaste drücken (am besten gedrückt halten). Ist es bei der modernen Steuerung nicht so ähnlich? Eventuell muss man die Handlungstaste auch nur antippen? Gibt ja auch beim Auf-Kanten-zulaufen so einen Move, dass man es nur kurz antippt und sie sich sofort mit einer Drehung an die Kante hängt.
Edit: Ups, Daniel war schneller (und wahrscheinlich auch korrekter).
Geheiratet
Danke ihr Lieben.
Die neue Steuerung würde ich auf keinen Fall mehr hergeben wollen. Die Kamera ist dank des Patchs auch viel ruhiger und besser zu handeln.
Nur eines raffe ich nicht: ich habe jetzt 2 1/2 TR-Spiel durch, wieso kriege ich immer noch nicht den weiten Sprung in TR3 auf Rampe 4 hin?
Das Screenshotmenü ist auch cool, damit kann man sich die ganze Levelarchitektur anschauen.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Rampe 4? Meinst du im Croft Manor?
Also im Prinzip ist es nicht mehr nötig einen "Kachel" Anlauf zu nehmen, weil Lara jetzt auch mit Timing abspringt, da reicht es während dem Laufen kurz vor der Kante zu springen - mit Übung klappt das wirklich gut - sonst kannst du trotzdem mit "an Kante laufen -> Schritt zurück" versuchen abzuspringen.
Und ja, bis auf wirklich ganz wenigen Momenten, ist die neue Steuerung echt erfrischend und so viel schneller
. Hoffentlich ist da ein schlauer TRLE-Tüftler der einen Patch mit dieser Steuerungsart für die Customenlevel rausbringt
.
Ne, klappt irgendwie nicht.
Vielleicht weil das Ziel einen Klick höher ist?
Egal, das Wiedersehen mit Sophia war toll.
Ich glaube den Kampf und den Dialog hab ich mir damals schon zigmal angeguckt.
Die Aquarien / ihr Büro finde ich auch krass im Vergleich, wie im Original da nur 3 traurige Fische rumschwimmen.
War schon ein cooler Abschluss für London, vor allem weil der letzte Timerun mich echt ordentlich gestresst hat (hatte das Unterwassergefährt blöd abgestellt).
Mein (gaming)-Blog
Patch 1.2 ist erschienen.
Ich hoffe er behebt den Bug, den ich gerade in den RX-Tech-Mines habe. Meine Fakeln verschwinden komplett oder ich habe nur noch 3 Stück.
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu viele habe?
Mein (gaming)-Blog
Likes erhalten: 354 in 285 Posts
Likes gegeben: 815
12.04.2024 00:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 00:15 von
cybie.)
Das scheint ein schönes Update zu sein.
"Fixed issue where Steam achievements would sometimes have the wrong descriptions"
Eeeendlich!
"New Photo Mode poses"
Es sind ziemlich viele drin, aber nicht so viele wie ich mit dem Patch oben gezeigt hab. Ich glaube, ich patche mir das wieder zurück, wenn es noch nach dem gleichen Schema funktioniert.
"A special outfit for Nightmare in Vegas added"
"Graphical overhaul of The Lost Artifact levels"
Das wurde auf Twitter sehr bemängelt. Gut, dass sie es jetzt erledigt haben.
13.04.2024 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 22:07 von
Naphal.)
Ich hasse diese neue Entwickler-Mentalitäten, ständig nur noch Betas rauszuhauen und über Monate hinweg neue Patches beizufügen
.
Ist ja nicht nur bei dem Spiel so, aber gerade da, wo mich die grafische Neuerungen so packen, stört es mich echt. Wenn die 4/5/6 Collection kommt
werde ich erstmal ein halbes Jahr warten bevor ich es spiele.
Ach, was laber ich eigentlich, natürlich spiele och es sofort
.
Ich verstehe was du meinst, aber oft ist es ja gerade so, dass nur fleißig nachgepatcht wird, wenn das Spiel so erfolgreich war, dass sich der Aufwand überhaupt lohnt.
Unfinished business (TR1) haut mich jetzt gar nicht vom Hocker. Immer die gleichen Atlantistexturen.
TR2 DLC wird bestimmt besser.
Mein (gaming)-Blog