Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomb Raider Classic auf "fast-aktuellen" Konsolen

Moin,

Ich hab seit einer Weile mal wieder Lust auf die ganz alten Tomb Raider Teile, welche sich offensichtlich über Steam für den PC realisieren lassen. Meine Behausung lässt aber bequemes zocken nur auf der Couch zu, weshalb ich mich Frage ob es die Möglichkeit gibt dies auf der Playstation 4 bzw. XBox One zu spielen. Für letztere habe ich sogar einen relativ günstiges Angebot (Release-Variante ca. 200€ ohne Schnickschnack ect) entdeckt, welche es mir auch mal erlaubt Games außerhalb der Nintendoblase zu zocken.

Weiß zufällig jemand ob man eben bei PS4/XBoxOne die Möglichkeiten gibt, die alten Spiele als Download zu erwerben?

Ich meine, dass mein Kumpel die alten Teile mal im PSN runtergeladen hatte, aber für die PS3. So hatten wir auch die Let's Play Together's damals gemacht.

Ich habe gerade mal im PSN gesucht, habe aber die Befürchtung, dass es die Classics tatsächlich nicht für PS4 gibt. Ich hatte mitbekommen, dass viele Fans sich das wünschen, weiß jetzt aber nicht, um es um ein Remaster oder tatsächlich die Classics ging.

Sonst müsstest du deinen Fernseher an den Computer anschließen, wenn beides nicht weit voneinander entfernt ist.
Folgende User mögen cybies Post:
  • Naphal

Oh, ich habe hier noch eine XBox360 stehen, vielleicht gibt es da noch ggf. etwas. Wäre ja noch besser Hrhr.
Wobei ich es ja bezweifle, da die Ur-Raider nie für die Microsoft Konsole erschien. Aber ich mache mich mal schlau. Wird der PSN für die PS3 überhaupt noch bedient?
Hatte auch gesehen das Steam offensichtlich Geräte anbieten, die ähnlich wie Konsole fungieren mit der riesigen Spiele-Bibliothek, allerdings wurde es wegen weniger Interesse gestoppt. Schade eigentlich, wobei mich der Preis auch interessiert hätte Nachdenken.

Die Idee mit dem PC\Laptop am Fernsehr ist mir noch gar nicht gekommen. Bin da leider nicht so der Experte, deshalb, ohne ausführlicher Erklärung: ist das arg kompliziert  Ugly ??

Okay, kurz gegoogelt und schon Antwort parat, selbst einen Controller hätte ich bereits vorhanden.

Vielen Dank Cybie Thumbs up, ich probiere es Sonntag mal aus.
Folgende User mögen Naphals Post:
  • cybie

Also ich hätte jetzt gesagt, dass man seinen Fernseher mit HDMI (oder notfalls VGA) ganz normal wie einen Bildschirm an seinen Computer anschließen kann, sofern die Anschlüsse vorhanden sind. Wenn du einen Laptop hast, an den man auch einen externen Bildschirm anschließen kann, wäre das ja sogar noch bequemer.

Meinen PS4-Controller kann ich ohne weiteres einfach am Computer anschließen, hab damit auch Stray gespielt und da wurden auch die Tastensymbole erkannt. Smile

Lol, jetzt fickt mich Steam wegen meinem deutschen Bankkonto und meinem französischen Wohnsitz. Es lebe Europa  Ugly .

Das was mir mehr Sorgen gemacht hat (Anschließen & Kontrollererkennung) hat allerdings sofort geklappt. Danke nochmals Knuddel!

Ufff... irgendwie will jetzt der Kontroller nicht. Hab es normalerweise so eingestellt damit es übernommen wird (hab einen Switchkontroller) und er wird auch als aktiv angezeigt. Ich kann die Videos zwar mit "+" wegklicken, aber im Ringmenü will wieder gar nichts klappen  Keine Ahnung .

Das Universum will nicht das ich Lara mit bequemer Steuerung spiele Wehe du!.

Edit: Vergesst es, ich bin dumm. Funktioniert alles Facepalm!
  • cybie

Okay, ein letztes Mal muss ich noch stören. 
Meine Frage ist etwas speziell, deswegen kann mir leider Google nicht helfen, also:
Ich habe meinen Laptop angeschlossen, Bildschirm duplizieren und das Windowsmenü ist 1:1 auf beiden Screens zu sehen. Sobald ich das Spiel starte ist es jedoch auf dem Fernseher abgeschnitten (oben und unten). Ansich stört es mich kaum, aber ich sehe meine Lebensanzeige nicht, also schon essenziell wichtig Wallbash. Ich habe schon an beiden Bildschirmen mit der Einstellungen gespielt, aber ohne Erfolg. Gibt es da irgendetwas was ich übersehen habe?

Abgeschnitten im Sinne von "das Spielebild ragt oben und unten hinaus" ? Wenn ja, dann ist das Spiel bestimmt in 4:3?

Sind sowohl Laptopbildschirm als auch Fernseher im 16:9-Verhältnis? (ich gehe in der heutigen Zeit davon aus, dass es so ist) Vllt musst du das Bild noch am Fernseher einstellen.

https://www.pcwelt.de/tipps/PC-am-TV-So-...57510.html

Eigentlich fehlt es komplett, habe es auch schon so eingestellt dass nur ca 80% des Fernseher benutzt wird (mit einem ca. 5-10 cm schwarzen Rahmen an allen Seiten) und es ist trotzdem abgeschnitten. Allerdings nur im Spiel, das Windowsmainboard zum Beispiel passt perfekt.
Glaube fast es liegt am simulierten DOS  Nachdenken . Ich werde es morgen am Hauptfernsehr versuchen, wobei ich mich sogar gestern auf dem Sofa mit dem Laptop gut arrangieren konnte Thumbs up. Bei den aktuellen Strompreise bin ich mir eh unsicher ob ich Laptop + Fernsehr verwende sollte Hrhr.
Deshalb, falls es nicht klappt ist es auch egal Squint.
  • cybie

Ist aber trotzdem blöd, dass es nicht funktioniert. Es könnte so einfach sein. Pinch
Folgende User mögen cybies Post:
  • Naphal

Es funktioniert doch Big Grin Hab gestern die ersten drei Levels gemütlich auf der Couch gezockt. Statt Fernseher war es halt Laptop. Mit Controller ging das auch wirklich gut, wobei ich echt nicht sicher bin ob ich Stick oder Steuerkreuz nehmen soll Blink Ist beides manchmal etwas merkwürdig  Ugly

Und wenn ich mal unseren Hauptfernsehr für mich habe, probiere ich es damit noch Thumb up.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
18.07.2018 01:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste