Ich habe gestern auf Netflix in die Serie
Beastars reingeguckt und für mich fühlt es sich bisher an wie eine Mischung aus Zoomania und... Twilight?!
Das Drama handelt von einer Welt, in der anthropomorphe Tiere friedlich miteinander leben, egal ob Fleisch- oder Pflanzenfresser, dabei aber doch mancher eher seinen Instinkten folgt. Das Zusammenleben wird gestört, als das Alpaka Tem getötet und gefressen wird. In der Theater-AG der Cherryton-Schule, in der Tem dabei war, sind nun alle Pflanzenfresser gegenüber dem Bühnenarbeiter und Grauwolf Legoshi argwöhnisch. Als Legoshi die Angoraziege Els allein trifft, hat diese auch Angst vor ihm. Doch der überraschend sensible Legoshi überreicht ihr nur einen Liebesbrief von Tem. Er war mit Tem gut befreundet und will den Brief nach dessen Tod noch seiner Bestimmung übergeben. Einige Zeit darauf begegnet Legoshi dem Zwergkaninchen Haru und entwickelt bald tiefe Gefühle für sie (Quelle:
Wikipedia).
Jetzt habe ich gerade mal wieder durch den Thread gelesen und dabei fiel mir auf, dass ich
Sense8 gar nicht zu Ende geguckt habe. Das sollte ich mal zu Ende gucken, aber ich befürchte, ich muss damit nochmal neu anfangen. Aber gerade, weil die Serie ja eh abgesetzt wurde und damit nicht mehr so superlang ist, würde es sich ja lohnen.
Dark Staffel 3 habe ich auch immer noch nicht geguckt. Die Serie ist zwar richtig gut, aber durch die verschiedenen Jahre auch so anstrengend und hirnzermürbend. Nach den Pausen zwischen den Staffeln kann man (ich zumindest) nicht einfach so weitergucken sondern man müsste nochmal alles am Stück sehen. Ich hatte mir schon vor der zweiten Staffel
nochmal extra die Erste angeguckt, um wieder reinzukommen. Sprich, ich müsste dann WIEDER Staffel 1 + 2 gucken, damit ich 3 gucken kann.
Wahrscheinlich wäre es schlauer, ich lasse mir damit noch Zeit, damit ich wieder ein bisschen was vergessen habe und es mich wieder auf's Neue reizt.