(20.04.2021 08:48)Naphal schrieb: Das Einzige was mir auffällt ist der Rider mit den letzten Beiträgen weil er sehr viel Platz auf der Hauptseite einnimmt. Liegt daran weil dort das Datum und Verfasser angezeigt wird und es dadurch deutlich streckt.
Das ist so, weil ich erstmal alle Einstellungen aus dem anderen Theme mitgenommen habe, um zu testen, ob diese Box überhaupt im Neuen funktioniert. Ich kann sie natürlich auch rausnehmen oder abändern.
Alternativ könnte ich das Portal aktivieren, da sieht man auch alle letzten Beiträge/Themen. Das hatte ich nie aktiviert, weil wir ja schon eine Hauptseite und im Forum diese Box haben/hatten. Vielleicht bietet aber das Theme selber auch noch irgendwas anderes an, was ich noch nicht bedacht habe.
Auf jeden Fall ist es schon mal gut zu wissen, dass die Plugins auch im neuen Theme funktionieren.
Ich finde es auch gar nicht so schlecht, dass die Smilies beim Beitragschreiben jetzt oben sind. Das ist für die Mobilansicht wahrscheinlich zwingend notwendig. Oder sollten sie lieber unter dem Schreibfeld sein? Wenn ja, muss ich mal gucken, ob ich das ändern kann.
Ich überlege später noch, wie man den Header aufhübschen und einen Hintergrund reinmachen kann.
So, wie es jetzt ist, soll es eigtl nicht bleiben.