Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum Forum

Ach... stimmt ja eigentlich. Bei mir hat's mit Proxflow geklappt. Hab ich ganz vergessen. x)

Ich hoffe meine Frage ist nicht unverschämt... aber wäre es theoretisch möglich, das Forum zu aktualisieren, um es mit Smartphones kompatibel zu machen? Natürlich nur, wenn es kein Riesenaufwand ist.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Ich würde auch gerne ein Update machen, aber eine Lizenz kostet min. 90€. Verglichen mit der Userzahl und Aktivität und da das Forum ansonsten ja funktioniert, finde ich das fast schon unverschämt teuer.

Mich stört am jetzigen Forum allerdings, dass es schon so lange läuft und sich durch Updates so viel "Müll angesammelt" hat. Das ACP ist schon seit Jahren "kaputt" (manche Optionen sind nicht lesbar, als ob Plugins fehlen würden) und dass Spambots so ein leichtes Spiel haben, nervt auch.

Jetzt kommt das Aber:

Ich weiss einfach nicht, wie ich so ein Update anpacken soll, damit nichts schief geht, was man alles sichern muss (falls etwas schief geht) und dass es so kurz wie möglich offline ist. Ich habe da echt Respekt vor. Ich müsste mich mal informieren, ob Woltlab evtl. einen Service anbietet, dass die das für einen machen. Hrhr

Das nächste Problem ist, dass die neuen Foren komplett anders aussehen und aufgebaut sind (z. B. haben die so ein Portal - ich hoffe, man kann das auch abstellen?) und ich Bedenken habe, damit nicht zurecht zu kommen, z. B. einen neuen Style zu erstellen und überhaupt. Ich hatte mal einen Testzugang und war total überfordert, weil es eben total anders ist als das Jetzige.

Ich weiss auch nicht, ob man etwas ältere Versionen noch kaufen könnte und wie viel Support diese noch bekommen.

Das sind die Gründe, die mich sehr stören und weshalb ich mich nie richtig darum gekümmert habe. :/ Aber ohne diese Bedenken sonst natürlich sehr gerne!

Edit: Ich habe mal im Woltlab-Forum geguckt - ein direktes Update vom Forum ist NICHT möglich. Man müsste das neue Forum extra installieren, konfigurieren und danach die Daten aus dem alten Forum dort reinladen. So könnte man zumindest schon mal nichts kaputtmachen.

Weiß nicht ob es hier passt aber wollte einmal wegen dem jährlichen Spendenaufruf nachhaken, dachte ich hätte mal etwas von Oktober 2020 gelesen?
Und da ich weiß das Cybie leichte Hemmungen hat, spreche ich es einfach mal an Ugly.

Danke für die Erinnerung. Big Grin Die Zahlung für den Webspace ist immer im Oktober fällig, aber für 2020 waren schon vorher alle Spenden zusammen. Wink Ich würde also erst wieder im Oktober 2021 erinnern. Big Grin

Ah okay, dachte die Spende war für 2019 Hrhr.

Bei mir ist das News Feld verschwunden. Habe ich etwas verstellt oder hast du es entfernt, Cybie?

Ich weiß gerade gar nicht, was das News Feld ist... Nachdenken Hilf mir mal auf die Sprünge. Hrhr
Folgende User mögen cybies Post:
  • Naphal

Ähm... Das Feld mit den aktuellsten Beiträgen was immer gleich ganz oben zu sehen ist Hrhr.

Achso. Big Grin Nein, das ist bei mir zu sehen und ich habe auch nichts mehr am Theme oder generell im Adminbereich verändert. Nachdenken

Wie sieht bei den anderen hier aus? Habt ihr das Problem bei dem Theme auch?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mavis
04.10.2018 17:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste