Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Zitat:Mal ne Frage, leiten Spinnennetzt Strom? Bei unseren ponies hat sich eien Spinne genau in der Ecke zwischen zwei Stromkabeln eingenistet, durch die eigentlich täglich Strom laufen sollte... - Heißt das nun, der Strom fließt wohl doch nicht, oder die Spinnennetze sidn gute Isolatoren?

Sind das wirklich "nackte" Kabel? Normalerweise sind die doch isoliert. Wäre ja sonst auch ein bißchen gefährlich. Blink
Spinnenseide ist wohl ein Halbleiter, da es hauptsächlich aus Eiweiss und Wasser besteht. Ein Isolator wäre es erst ab einem spezifischen Widerstand von rho > 10^10 Ωm, und der spez. Widerstand eines Wasser-Eiweiss-Gemisches müsste irgendwo zwischen 0,001 und 10.000 Ωm liegen. Das ist anhand von Vergleichswerten für Muskelgewebe und dest. Wasser sehr großzügig geschätzt, da das wohl je nach Art des Fadens und der Wetterlage sehr stark schwankt. Wink

Ja das sind schion "nackte" Kabel, sie sind ja dazu da, dass die Ponies nicht ausbrechen Squint Wir haben da so Vollprofis, unser Großer bekommt jedes Schlossystem auf lol ...

Die haben halt nicht so ne Stromstärke wie die echten Kabel, ich weiß nicht wieviel, aber man bekommt wohl schon nen Schlag... Das sind diese typischen Kabel, die man auch von den Weiden her kennt, nur bei uns sind die oben am Zaun entlang gelegt Squint Übrigends hält das auch nicht immer ab, die sind zum Teil so schlau, dass sie wenn die Tür offen ist mit der (bei Highlandponies wirklich dicken) Mähne die Stromkabelgriffe aud den Verankerungen schlagen Squint

Aber ich hab schon länger den Verdacht, dass die irgendwo Erden und der Strom gar nicht durchkommt...

Hängt die Leiterfähigkeit nicht auch von der Struktur ab, ich meien diese vielen Knotenpunkte im Netz und so, mein Vater meinte da irgendsowas (er hat früher als er noch in Polen lebte in bayern Strommasten bemalt lol Squint)

see u
Tifa Nazah

Hier mal Fotos von den Terrarien. Habe das meiner Listspinne urwaldmäßiger gemacht und das Neue ist gerade in Arbeit (für Frau Nephila Squint).

Das Terrarium frisch eingerichtet, rechts auf dem anderen Terrarium steht Listi in einer Zuchtdose (musste sie ja rausnehmen).
[Bild: listisneuerurwald945.jpg]

Süßes Bäumchen...
[Bild: sesbumchenlvd.jpg]

...auf dem Listi sich das gleich mal gemütlich gemacht hat.
[Bild: 1.kontaktmitdembonsaje9.jpg]

Und das hier ist das Netzterrarium, da kommt noch mehr Sand rein und vllt stell ich auch noch was um.
[Bild: msnephilasterrarium76h.jpg]

Und wo ist die Neue?

Tja, das Fräulein ist noch nicht da, die kriege ich erst nächste Woche. Aber ich will natürlich schon alles vorbereitet haben.

Ich habe mir nun in meinem Terrarienshop des Vertrauens Squint noch 2 Wurzeln für's Terrarium geholt und dann auch noch 2 Säcke richtigen Terrariensand und Rindenstücke. Das mit dem Vogelsand ist doof. Erst dachte ich, es ist nur aus Dekogründen, aber wenn ich die Pflanzen gieße, muss es unten die Feuchtigkeit auffangen (unter den Plastiktöpfen). Und da ist so ein Terrariensand/Rindenstücke für Terrarien doch besser.

Ich hoffe, dass alles glatt läuft, die Spinne kommt nämlich per Post. Ich hoffe, das geht so problemlos wie die Futtertiere, die ich auch schon mal per Post bestellt habe

Passt vielleicht da her: Hab mir jetzt mal ein paar der Spinnenvideos auf Youtube angeschaut...War ja wie ne Bewältigung meiner Phobie...Sehr toll gemacht...Die tanzende war ganz besonders genial!

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

So, das Terrarium ist fertig, nur die Spinne fehlt noch (kommt wohl doch erst Donnerstag).

[Bild: dsc08436ak7.jpg]

Und die Heimchen sind viel zu süß zum Verfüttern. ._.

[Bild: dsc084359w3.jpg]

Jetzt fehlt ja nur noch die Nachmieterin. Squint

Dann warte mal, bis die Heimchen anfangen zu zirpen. Squint Meine Freundin hat ihren Barthagamen Heimchen gegeben, die sie nicht sofort gefuttert haben und dann haben sie ihr das ganze Zimmer vollgezirpt. Das hat sie so genervt, dass sie die Viecher selbst gekillt hat. Hrhr

LOL ja, als ich mal im Futterhaus war, haben die Heimchen extrem laut gezirpt, wie Nachts in 'nem Dschungel. Klang total schön, aber ich stell's mir hier zu Hause nervig vor. Hrhr Als ich neulich wieder da war, haben sie nicht gezirpt. Also werden meine das vllt auch machen. Smile

Eben ist mir ein Heimchen an der Wand hochgelaufen. Die ist wohl heute Morgen beim Umsetzen ausgebrochen, weil die Box komplett dicht ist. Habe das Heimchen eingefangen und Spinni gegeben. Spinni war so aufgedreht, dass sie sich irgendeinen Krümel, der neben dem Heimchen lag, geholt hat. Big Grin Und nachher hat sie's gecheckt und ist nochmal zurückgerannt. Squint

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste