Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Bin heute beim YouTube-Surfen über einen ziemlich guten Pianisten gestolptert. Hier 2 Beispiele seiner Cover:


Unglaublich, mir fehlen die Worte. Blink Thumbs up Thumbs up
Zitieren


Neuer Song. Ist der aus Video Nr.6, aber leider ziemlich verunstaltet.
Zitieren

Zitat:Bin heute beim YouTube-Surfen über einen ziemlich guten Pianisten gestolptert.
Och naja...
Ich mag es nicht so, wenn alles im Pedal ersäuft, Akkorde maschinenhaft gehackt werden und die Dynamik sich auf forte und forte fortissimo beschränkt. Wink
So habe ich (und wahrscheinlich jeder Anfänger) früher aber auch gespielt, insbesondere beim Nachspielen von Popsongs. Man versucht mit Lautstärke, Pedal, Octaven und Powerchords den "Druck" des Originals zu erzeugen, was aber nur zu einem unschönen Klangbrei führt.
Lady Gaga zeigt mit den Klavierversionen ihrer Stücke, wie man es besser macht. Wink

Eine wirklich gute Pianistin ist aber nach meinem Verständnis erst jemand in der Liga von Valentina Lisitsa.

Mich regt dieses Right-Round Cover von Kesha auf. Einfallsloser geht's wohl nicht. Rolleyes
Außerdem ist das Original einer meiner Lieblingssongs. Den verhunzt keiner ohne Ärger mit mir zu bekommen. Wehe du!

Einen Mann in einer solchen Hose muss man einfach lieben. Hrhr
Zitieren

Ok, so sieht's ein Profi, ich selbst hab jetzt nicht so viel Ahnung von Akkorden, Octaven und dem Ganzen, deshalb nahm ich an, er sei gut.

Von Right Round kann man jetzt halten, was man will. Ich find, der Song macht Laune. Big Grin Aber das Original mag ich auch. Jedenfalls finde ich, dass durch das Klavier-Versionen viele der sonst so langweiligen Chart-Songs viel besser klingen, z.B. Watcha Say von Jason Derulo...
Zitieren

Zitat:Von Right Round kann man jetzt halten, was man will.
Ich kann mit Hip Hop einfach nix anfangen. Bitches hier, homies da. Ey yo. Nicht gerade meine Welt. Blink
Ich finde es auch arm, wenn ständig einfallslos gecovert oder (wie Bushido) sogar geklaut wird, weil man selbst nix auf die Reihe bekommt.

Ein Profi bin ich nun wirklich nicht. Ich bin auf dem Klavier technisch von einem Konzertpianisten weit entfernt, und mit meiner Musik kann ich auch keine Brötchen verdienen.
Zitieren


Spricht mir so aus der Seele gerade (nicht auf das Forum bezogen).
Zitieren

Wegen Lenas tollem Auftritt, in dem sie "Mr. Curiosity" von Jason Mraz gesungen hat, hab ich mir mal seine Lieder angehört. Dabei hat mir ja schon "I'm Yours" gefallen. Der singt zwar englisch, aber da hört es sich teilweise an wie Jamaikanisch. Hrhr
Hier jedenfalls das Original:
Ich muss sagen, ganz kommt Lena da nicht ran. Da steckt so ein Gefühl drin, so eine Professionalität - hammer.

Diese Liveversion von "I'm Yours" ist auch so genial:
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Evanescence - "Call me when you're sober"
Zitieren

Voltaire - When You're Evil
Die Streichinstrumente sind toll und der Text ist so genial. Big Grin
Zitieren

Ich höre gerade mal wieder Muse - Assassin. Das lief mal im Smokin' Aces-Trailer und hat da voll gut reingepasst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste