Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

So, Niederlande ist raus und Polizei ermittelt......wie kann man nur so dumm sein?? Er hatte Siegchancen. Wehe du!
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Hatte gehört Joos wäre handgreiflich geworden, in welchem Ausmaß allerdings war mir unklar (dachte an eine Kleinigkeit). 
Was da wohl passiert ist Eek! ?!

Die armen Schweden hätte wohl bei dieser ganzen Shitshow lieber an Finnland abgegeben. Ich wollte gerade nicht in der Haut der ganzen Entscheidungsträger stecken Panik.

Worum es nun genau ging, werden wir wohl vorerst nicht erfahren. Was ich auch für einen schweren Fehler halte.

Die mangelnde Transparenz sorgt dafür, dass diverse Gerüchte herumfliegen und Emotionen geschürt werden, und da er ein Favorit war, wird die Disqualifikation ohne genau Erklärung der Umstände für Unmut sorgen.

Bambie Thug, Nemo und Marina Satti waren bei der Kostümprobe nicht dabei.

Von Bambies Instagram:

"There was a situation [...] which I felt needed urgent attention from the EBU"

Maaaann, was für eine Shitshow. Unsure

Ich würde so gerne für meine Lieblingskünstler wählen, aber andererseits will ich der EBU auch nicht mein Geld zuwerfen. Die haben so eine große Scheisse gebaut dieses Jahr.
Folgende User mögen Codos Post:
  • Naphal

12. Platz für D, na geht noch.   Big Grin
Ich habe eh nie wirklich daran geglaubt, dass man uns absichtlich weniger Punkte gibt. Und wenn dann macht das nicht soo einen Unterschied. Es liegt denke ich hauptsächlich daran, dass wir in den Big Five sind. Bei den meisten der letztjährigen grottigen Beiträge wären wir gar nicht erst ins Finale gekommen. Das hätte wahrscheinlich auch weniger geschmerzt als immer im Finale so abgewatscht zu werden. 

Apropos, England geht es ja oft ähnlich. Fand es schade, wie es mit Olly Alexander gelaufen ist, ich mag den Sänger. Er hat dem Song was gegeben durch seine Stimme und Ausstrahlung, leider klang er / war genauso bedürftig geschrieben wie die letzten 20 (miesen) Beiträge aus GB.  Pinch  

Ansonsten war das ein schöner und abwechslungsreicher ESC, bin zufrieden. Über Kroatien als Gewinner hätte ich mich mehr gefreut. 

@ Israel: Man kann sich imo schon darüber streiten, ob man sie jetzt hätte ausschließen sollen. Keine Ahnung  Ich bin eher dafür, dass sie dabei waren.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Folgende User mögen Flos Post:
  • Naphal

Wenn man Russland ausschließt, dann hätte man Israel auch ausschließen müssen.

Wenn man grundsätzlich Länder ausschließt, die sich in einer kriegerischen Auseinandersetzung befinden, dann definitiv ja. 

Wenn man den Fall mit Russland vergleicht, sieht die Sache imho schon anders aus. 
Wie gesagt, ich wäre für eher ja bzgl der Teilnahme. Aber bzgl des aktuellen Konflikts tue ich mir sehr schwer mit einer endgültigen Einschätzung, weil es aus meiner deutschen Perspektive wäre. Ich lebe nicht in einem Land, das (fast) täglich von Raketen beschossen wird, schon lange vor dem 7.10.23.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

An einem ganzen eingesperrten Volk eine Kollektivstrafe für einen Terroranschlag zu verüben, hat nichts mit einer "kriegerischen Auseinandersetzung" zu tun.

Gaza besteht zur Hälfte aus Kindern. Die allermeisten Palästinenser waren nicht einmal geboren als Hamas die Macht übernahm.
Und die Todeszahlen in Gaza haben schon nach wenigen Wochen die aus dem gesamten Ukrainekrieg überstiegen, der jetzt schon Jahre geht.

Ich weiß, dass man als Deutscher da aufgrund unserer Geschichte nichts falsches sagen will. Aber man muss schon unterscheiden. Israel ist ein Ethnostaat, keine Religion. Es gibt unzählige Juden, die schon die Staatsgründung und die Nakba damals scharf kritisiert haben, und sich auch jetzt gegen Israel positionieren.

Der ESC hätte die Teilnahme verbieten müssen. 

Man hat ja gesehen wie viel Ärger das auch mit den anderen Künstlern hinter der Bühne gab.
Die vielen Stimmen für Israel hatte ich ja vorhergesehen. 

Aber die Stimmung ist insgesamt so gegen Israel, dass ich befürchte, der nächste ESC wird wieder genau so eine Scheisse. Cursing
Es wird nach diesem Disaster echt schwierig werden, Künstler dafür zu gewinnen. Und ich kann mir vorstellen, dass sogar Länder aussteigen, sollte Israel wieder teilnehmen.

Da wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätten tatsächlich gewonnen, damit das ganze Konzept zusammen bricht und dann vielleicht neu überdacht wird.
Leider ist Israel mit Maroccanoil einer der großen Sponsoren des Contest, weshalb die EBU sie wohl auch nicht rauswerfen wollte.

Es ist einfach eine Kackidee, dass ein nicht-europäisches (!!!) Land sich derartigen Einfluss auf den Contest erkaufen kann, um dann auf der Bühne des ESC das Image pinkwashen zu können.

Die müssen Maroccanoil endlich rausschmeissen und sich einen Sponsor suchen, der einem in Zukunft nicht mehr die Handlungsfreiheit nimmt.

Anyways, ich freue mich sehr für Nemo, da war jeder einzelne Punkt echt verdient. Und ich fand es toll zu sehen, wie sehr Bambie Thug sich über Nemos Sieg gefreut hat und die Krone überreicht hat.

DAS ist es, was ich beim Song Contest sehen will. 

Kroatien hat ja auch ordenlich Punkte gesammelt, der Song ist ja auch echt geil. Auch Irland hat erstaunlich viele Punkte bekommen, dafür dass es so abgefahren war.

Schade fand ich es, dass Griechenland so wenig Punkte bekam. Vielleicht fehlte da einfach die Hook.

Für uns ja auch schön, dass wir mal ein Ergebnis haben, für das man sich nicht schämen muss.

(12.05.2024 09:54)Codo schrieb:  Wenn man Russland ausschließt, dann hätte man Israel auch ausschließen müssen.

Der signifikante Unterschied liegt an der freien Berichterstattung der Israelis, die es weder in Russland noch Belarus gibt.
Vermeidung von Propaganda. Leider finde ich meine Quelle nicht mehr Keine Ahnung.

Ich glaub es nicht, aber es hat mal wieder Spaß gemacht mit der Punktevergabe UND ich muss meine ältere Aussage zurückziehen: da waren wirklich sehr gute Acts dabei, keine Ahnung wie ich die übersehen habe. Vorallem Nemo war spitze  Hyper.

Ich hatte ganz Frankreich vergessen, Slimane mit seiner Acapella-Version  Heart. Ich bekomme noch jetzt Gänsehaut wenn ich daran denke was er aus dem eigentlich sehr dünnen Song gemacht hat Hyper!

Glückwunsch an Nemo. Hat er voll verdient. Mein Lieblingssong aus Kroatien ist auch vorne und das freut mich sehr. Thumbs up Thumbs up Thumbs up 
Ich fand , es war sehr unterhaltsam und gute Songs dabei. Naja, das mit Israel musste echt nicht sein, aber da sieht wohl jeder bissel anders und die Krawalle vor der Halle hat man zum Glück drin nicht mitbekommen. Mir tat die Sängerin echt leid aus Israel. ohwe, wenn sie gewonnen hätte!?
Für Deutschland hatte ich mich sehr gefreut und 12. Platz ist doch ok. Schon beim ersten Punkt war man fast erleichtert, das es keine Nullrunde wird.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Wäre der Song etwas interessanter gewesen, hätte die Platzierung noch besser ausfallen können.

Was sollte eigentlich dieser seltsame Auftritt von Loreen und die Situps auf dem Gynäkologenstuhl? LOL

[Bild: art.gif]

Ich musste mir gerade vorstellen, in der Halle wäre ein Feuer ausgebrochen, und alles müsste evakuiert werden, und die sitzt dann da oben festgeschnallt während alles panisch rauslaufen. Hrhr
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie, Flo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste