Likes erhalten: 355 in 286 Posts
Likes gegeben: 822
21.09.2024 14:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2024 19:50 von
cybie.)
Bis jetzt hat es mit den "Trojanern"
richtig gut funktioniert.
10 Sticks kosten aber ca. 23 €... Aber mit einer "Wurst" kommt man schon länger aus, wenn man die nicht alle gleich als Leckerlie verballert.
Edit: Quentin hat ca. 300 g zugelegt.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Likes erhalten: 149 in 133 Posts
Likes gegeben: 374
Kennt sich jemand eventuell damit aus?
Freitag und Samstag hatte unsere Rottweiler-Mischling Durchfall mit Erbrechen und keinen Appetit (SEEEHR ungewöhnlich!) und am Samstag Abend war sie wieder topfit hatte wieder Hunger und keine Beschwerden mehr.
Aber mir viel zufällig auf das ihre Ohren angeschwollen sind. Google spricht von einem Blutohr, was, wie ich verstehe, kaum Auswirkungen auf das Darmproblem haben kann.
Hatten heute kein Not-Tierarzt in der Nähe gefunden, weshalb ich morgen mal beim den Tierkliniken mal anfragen möchte. Meine Frage wäre nur: Kennt das jemand und vorallem muss ich Angst haben das ich jetzt einen Tag verschwendet habe und ich damit rechnen muss das es deshalb für mein Baby schlimmer sein könnte
?!
Da bin ich leider überfragt.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das mit den Ohren mit den Magen-Darm-Problemen zusammenhängt.
Hat sie vllt (und hoffentlich einfach nur) etwas gefressen, das sie nicht ab konnte und so wie bei uns Menschen auf den Magen geschlagen hat? Wenn es eine Vergiftung wäre, dürfte es ihr ja nicht plötzlich wieder besser gehen...
Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem (nicht nur wegen der Ohren) mal zum Tierarzt gehen, damit du dich sicherer fühlst. Ich drück die Daumen.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Danke
.
Was mich eben auch so stutzig macht, es ist auf beiden Seiten angeschwollen
.
Also, es war eine allergische Reaktion (kein Plan von was
) und nach einer Spritze inklusive 3 Tabletten die ich ihr seit gestern gegeben habe, ist wieder alles im Lot
.
Inzwischen kommt sie mir sogar noch aktiver vor, bevor sie krank wurde. Kein Schimmer was in der kleinen Energiekugel gerade abgeht. Aber ich bin so unheimlich froh darüber.
Und Danke für den Medikament-ins-Maul-wirf- Trick. Hat überraschend gut funktioniert
!
24.09.2024 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2024 17:40 von
cybie.)
Hmm, komisch. Machen Bienenstiche solche Beschwerden? Aber dann schwellen ja nicht beide Ohren gleichzeitig an...
Aber schön, dass es jetzt wieder gut ist. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.
Oh, hast du dir diese
Pillen-Trojaner auch gekauft oder hast du was anderes dafür zweckentfremdet?
Mein Tierarzt vermutet eher das sie irgendwo eine Frucht oder ähnliches gegessen hatte. Wir beobachten es vorläufig und immerhin hab ich jetzt Tabletten daheim die ich im Notfall schnell einwerfen kann.
Da fällt mir ein das Luna letztes Jahr einen Bienenstich hatte... auf ihrer SCHEIDE
. War das ein Drama bis wir den Stachel gezogen hatte.
Likes erhalten: 173 in 150 Posts
Likes gegeben: 53
Spielt zur Zeit: WoW
Oh nein, die arme Luna.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!