Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

War wieder eine schöne Show, soviel steht fest. Thumbs up

Kerstin:
Hat mir gut gefallen, der Song war jetzt aber nicht der Oberkracher. Sie ist aber verdient weitergekommen.

Lena:
Top! Jetzt hat sie gezeigt, dass sie nicht nur durchgeknallt ist, sondern auch "normale" Sachen gut kann. Der Auftritt war wirklich Spitze. Meine Favoritin.

Jennifer:
Am Anfang ihrer Songs hat sie immer ein paar Momente der Unsicherheit, und dann steigert sie sich sehr stark. Ich mag ihre kraftvolle Stimme. Mit dem richtigen Song könnte sie sicher auch in Oslo was holen

Dursti:
Ich weiß nicht. Ich kann mit dem zunehmend weniger anfangen. Und gerade heute war das Original um längen besser. Seinen allerersten Auftritt fand ich immer noch am besten. Warum er als Favorit gehandelt wird kann ich nicht recht nachvollziehen.

Leon:
Sein schlechtester Auftritt war der heutige, denke ich. Er scheint ein feiner Kerl zu sein, aber seit der ersten Sendung, in der ich ihn noch zu den Favoriten gezählt hatte, wurden seine Auftritte immer schlechter. Ich hätte ihn auch rausgewählt.

Sherihan:
Hat mir auch nicht gefallen. Ihr anderer Song war viel besser, aber der heute war echt öde. Den Text fand ich recht plump und einfältig. Joy meinte wohl nicht umsonst, sie solle sich mal mit nem Songwriter zusammensetzen ;-)
Und dafür, dass er so plump daherkam, war der Song total überemotional vorgetragen. Das hat sich für mich nicht zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengefügt. Singen kann sie aber. Ich schätze, dass sie oder Jenni nächstes mal gehen müssen.

Lena hat heute ihre Favoritenrolle ausgebaut, denke ich. Mal schauen, ob sie auch nen guten Song für Oslo bekommt.

Zitat:War wieder eine schöne Show, soviel steht fest. Thumbs up
Auf jeden Fall, nur hat mir diese Moderatorin wirklich fast den Spaß geraubt. Ich weiß, man soll ja nicht gegen solche unerfahrenen Leute hetzen, aber ich wundere mich wirklich, dass das niemandem anscheinend aufgefallen ist, dass sie eine totale Fehlbesetzung ist. Sie hat sich im Vgl. zur letzten Sendung wenigstens mit ihrem unsicheren Geschwafel zurückgehalten, aber eine Verbesserung ist das trotzdem nicht. Unsure
Wie sie im Radio ihren Job macht, kann ich nicht beurteilen.
Beholder,index.php?page=Thread&postID=53873#post53873' schrieb:Ich schätze, dass sie oder Jenni nächstes mal gehen müssen.
Hm, ich finde das schwankt immer stark von Auftritt zu Auftritt.
An dieser Stelle muss ich auch Dursti verteidigen, obwohl er heute wirklich schlecht war: Eigentlich hervorragender Künstler, aber leider falscher Titel. Da wäre es vielleicht doch nicht schlecht, wenn irgendein Profi sie beraten könnte. Es muss (und soll) ja nicht wie bei der Bohlen-Show so ausarten, dass ihnen alles vorgeschrieben wird, aber das sind unerfahrene Künstler die ihren eigenen Stil noch gar nicht richtig herausgefunden haben. Da sollte ihnen einfach jemand eine kleine Stütze sein.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Ich fand die gestrige Sendung die bisher schwächste... fast bei allen Sänger/innen waren die Auftritte schlechter als vorher...
das ist aber wohl normal, da ja nicht immer alles in Höchstform ablaufen kann.

Ich stimmt fast genau mit Andis Einschätzungen überein,
Dursti war schwach, Leon noch schwächer und es war richtig, dass er raus musste..
Kerstin und Sharyhan sind gesanglich ganz klar die Besten, mit dem größten stimmlichen Potential...
Lena wie immer , ich kann nicht sagen , das ich den Song *normaler*... was immer das auch bedeuten soll in diesem Zusammenhang... fand.
Sie singt nicht wirklich, ich finde es ist eher eine Art Rappen....????
Für Oslo würde ich sie aber auch als die beste Kandidatin ansehen, auch wenn sie mir persönlich nicht gefällt und ich sie schwer eingebildet und von sich überzeugt finde... aber sie hat halt dieses besondere etwas in ihren Auftritten... mit einem richtig guten Song könnte sie in Oslo weit kommen.
Sharyhans eigene Komposition hat mir nicht gefallen.
Ich tippe, dass Jennifer am Samstag raus gewählt werden wird.

Dursti sagt mir auch immer weniger zu. Der singt immer nur laut und in einem kleinen Tonumfang. Huh?
Dieses Schluffi-Image mit seinem Geschirrtuch im Hintern spricht mich auch nicht so Recht an. Wink

Bei dem Song von Cherry-Hen musste ich dann doch grinsen, da der Text nicht nur flach sondern teilweise ungewollt komisch war. Ihre vorherige Eigenkomposition hat mich insgesamt viel mehr überzeugt.

Um mal auf Herrn Raabs kleinen musikphysikalischen Exkurs bzgl. Stimmvibrato von der vorletzten Sendung zurückzukommen:
Nicht die Amplitude bestimmt die Tonhöhe, sondern die Frequenz. Er hat das die ganze Zeit falsch gesagt. Wehe du!
Es gibt zwar sehr wenige Sänger mit Amplitudenvibrato (laut-leise) anstelle Frequenzvibratos (hoch-tief), aber das Vortäuschen von Tontreffsicherheit geht nur mit Frequenzvibrato.

Tststs, und so einen Schnitzer als Musiker bringen. Wehe du!

Zitat:Für Oslo würde ich sie aber auch als die beste Kandidatin ansehen, auch wenn sie mir persönlich nicht gefällt und ich sie schwer eingebildet und von sich überzeugt finde...
Ich finde es gar nicht schlimm, von seinen Leistungen überzeugt zu sein und selbstbewusst aufzutreten. Nachdenken
Mich nervt es viel mehr, wenn Leute betont bescheiden sind, obwohl sie es gar nicht nötig haben, oder sogar mit nicht vorhandenen Schwächen kokettieren. Rolleyes
Lena tritt ja niemandem auf die Füße, um selbst besser dazustehen, daher würde ich sie auch nicht als eingebildet bezeichnen.

Heute ist es wieder soweit... bin ja mal gespannt, ob die Einschaltquoten bei der ARD höher sind. Könnte durchaus sein, viele denken sich wahrscheinlich "schon wieder ein Casting, kann ja nix besonderes sein." Bei der ARD erwartet man doch eher, dass die Sendung Niveau hat.
Vielleicht war es auch einfach nur eine blöde Entscheidung, am Dienstag mit CSI: Miami und Dr. House zu konkurrieren. Wink
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Flo,index.php?page=Thread&postID=53957#post53957' schrieb:Vielleicht war es auch einfach nur eine blöde Entscheidung, am Dienstag mit CSI: Miami und Dr. House zu konkurrieren. Wink
Das stimmt. Sonst würde ich die Sendung auch gucken, wenn's nicht mit Caine und House kollidieren würde. Nachdenken

Ach du scheiße, Kerstin Freking singt If A Song Could Get Me You [Bild: a014.gif] [Bild: ahhh.gif]

Was hat sie sich denn dabei gedacht? Blink

So, aber sonst war das ja heute ne klasse Show Hyper
Meine Favoriten sind natürlich Babadambadambo und Badeidadadadeidei (oder so in der Art Hrhr )
Herrlich. Ich denk aber immer noch, dass Jennifer rausfliegen wird, obwohl ich lieber Kerstin Freking rauskicken würde. Liegt aber auch stark an dem nervtötenden ersten Lied (und das zweite war ja ein röhrender Hirsch Wacko ).

OMG Sheryham raus, ich glaub es nicht.........das fällt mir nix mehr zu ein. Ich weiss nicht was das noch werden soll in Oslo dann. Lena wirkt auf mich wie ein verrücktes Huhn, sorry an euch Fans von ihr, aber ihre Art geht mir langsam auf den Keks. Somit kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, das Europa auf eine Lena abfährt. Nun kommt es aber auf den Song an, den sie singen müsste, wenn sie gewinnt, was ich ja schon befürchte. Ich lass mich gern überraschen dann.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Adel Tawil hat es für mich auf den Punkt gebracht Wink

Trotzdem wird Lena nach Oslo fahren..und sie hat wahrscheinlich auch die besten Chancen...
Im Finale werden sicher Dursti und Lena übrig bleiben...

Mir hat es wieder gut gefallen...alle, die nun soweit gekommen sind, könnten musikalisch noch viel erreichen, hoffentlich machen sie so weiter Smile

Schade um Sharyhan, sie hat mir persönlich am besten gefallen. Vor allem der zweite Song... ich hab oft unbewusst die Augen geschlossen, um das richtig genießen zu können. Squint Nur hätte sie in Oslo keine realistischen Chancen gehabt, man muss da herausstechen um eine Chance zu haben, mit einem Musical-ähnlichen Stil geht das schwer, zu speziell.
An dieser Stelle muss ich auch Stefan widersprechen, der ihr immer wieder Empfehlungen gemacht hat, dass sie schnellere Songs nehmen soll usw. - Nein! Sie soll das machen, was ihr gefällt. Was bringt das wenn sie sich verstellt? Wenn die Leute sie nicht wählen, dann ist das halt so. Hauptsache sie ist immer noch Sharyhan geblieben.

Zitat:Ach du scheiße, Kerstin Freking singt If A Song Could Get Me You
Das war echt ein Griff ins Klo... auch für ihre Verhältnisse unsauber gesungen. Vielleicht lag es daran, dass sie die Stimme immitieren wollte, keine Ahnung. "Soulways" oder wie das nochmal hieß war dagegen maßgeschneidert. Elfenhaft, eine andere Beschreibung gibt's da nicht. Wink

Allerdings räume ich Lena die größten Chancen ein, in Oslo einen großen Fang zu landen. So ein abgedrehter Gesangs- und Performancestil geht garantiert nicht unter, die Engländer werden sie wahrscheinlich im ersten Moment für ihre Kandidatin halten. Hrhr
Echt ein Phänomen das Mädel, kann mir das gar nicht erklären... hat sie vielleicht einen Tick oder sowas?
Übringens finde ich sie überhaupt nicht eingebildet. Im Gegenteil, sie wirkte sehr aufgeregt und wirkte ziemlich geschockt, dass die Leute ihr wie wild Applaus gegeben haben. Ansonsten schwer einzuschätzen... ähnlich wie der Dursti scheint sie in ihrer eigenen Welt zu leben. Anders kann ich das nicht beschreiben. Wink

Jenni hat mir beim zweiten Song sehr gefallen. Diese ruhigen Songs stehen ihr nicht.

Bei Dursti kann ich kein objektives Urteil mehr fällen, nachdem er mich mit "Dance with somebody" gequält hat. Sein eigener Song hat mir heute sowieso nicht gefallen, was soll das für ein Ohrwurm sein? "Another Night" war eine ganz andere Liga.
Mein (gaming)-Blog

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste