Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Habt ihr auch das Gefühl, dass Wettervorhersagen in letzter Zeit irgendwie für'n Arsch sind?

Das Regenrisiko sollte heute bei 0 % liegen (zumindest Vormittags). Und was ist? Es regnet hier wie aus Kübeln, dann hört's wieder auf, dann fängt's wieder an... In der Vorhersage steht es auch immer noch so drin.

Oder wenn da steht, es soll ab so-und-so-viel Uhr regnen, kommt nichts und wenn man nochmal in die Vorhersage guckt, verschiebt sich das einfach nur. Hrhr

Irgendwie komisch. Liegt das am Klimawandel, dass man es nicht mehr so genau vorhersagen kann?

Irgenwie sind wir hier nahe München auch ständig falsch informiert. Was haben die schon getönt von schweren Unwettern und so und man hatte echt Angst nach dem Hagel vor 2 Jahren. Aber es kam zum Glück nie was. Der Wetterbericht stimmt einfach nicht mehr. Die sind sich ja nichtmal von Sender zu Sender oder App einig. Jeder tönt was anderes. Das regt mich echt auch auf im Moment. Das einzige was bissel stimmt in die Temperatur.
Ob das mit dem Klimawandel stimmt kann ich nicht beurteilen. Aber mich regt es echt auf, wenn mal was ungewohntes ist, es immer nur auf den Klimawandel zu schieben. Ich kanns nicht mehr hören. Verregnete Sommer gab es schon immer mal. Wenig oder viel Schnee auch. Es gab auch schon Hitze, die Leute erinnern sich nur nichtmehr so dran. Die Welt/Erde  ist immer im Wandel und der Mensch kann dies auf keinen Fall dann aufhalten. Wir können es vielleicht ein wenig stoppen, aber wirklich nur gering. Da müsste schon die ganze Welt mitmachen und das wird nie passieren.
Also am Besten kurz vorher auf die App schauen oder den Finger raushalten. Aber planen bei diesen Ungenauigkeiten, was man wann macht ist immer mir Risiko verbunden.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Das Unfassbare geschieht gerade, es schneit, es sieht so wunderschön aus draußen... Eek!
...und morgen soll es NATÜRLICH pünktlich zu Weihnachten alles wieder weggeregnet werden. Wallbash Wallbash Wallbash

(kleine Überreaktion, aber bin gerade echt angepisst, Kara bei ihrem Vater und meine Mutter ist krank, werde wahrscheinlich daher morgen ganz alleine zu Hause sein...alles doof, will alles anzünden, nur keine Kerzen Crying )

Ja für einige ist es an Weihnachten wohl nicht so toll. Tut mir leid. Am Besten viel ablenken mit Hobbys und co.

Das war wieder eine miese Nacht. Erstmal Vollmond und dann noch dieser starke Sturm. Hier unterm Dach ist ein Krach wenn es stürmt. Man kommt kaum richtig zum schlafen. Bissel weniger ist es gerade, aber es soll ja nochmal Sturm geben.
In anderen Bundesländern soll es ja viel schlimmer sein mit dem Sturm und co. Hoffe bei euch ist es nicht so schlimm. Wie siehts den aus? Alles ok?

Mir macht der Sturm hier im Dachgeschoss auch richtig Angst und es soll ja am Wochenende noch schlimmer werden als vor 2 Wochen... Da dachte ich, das Dach hebt gleich ab, wenn das so in den Balkon und die Fenster hineindrückt.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Ja genau, da denkt man gleich hebt das Dach ab oder die alte Antenne fliegt gleich durch die Gegend. Eek!

Balulie, wohnt ihr nicht auch im Süden? 
Bei uns wurde ziemlicher Sturm angekündigt, aber zumindest in Straßburg bzw Offenburg war es relativ harmlos  Squint.

Ja wir wohnen im Süden und da ist es wohl nicht ganz so schlimm wie im Norden gewesen, aber es recht echt. Im Moment ist alles ruhig hier, aber ungewöhnlich war heute.

Was bin ich froh, dass die Nacht rum ist.
Ich konnte absolut nicht schlafen (43 min Tiefschlaf Menno! ). Bin immer wieder hochgeschreckt, wenn es sehr laut wurde oder plötzlich der Regen horizontal gegen die Scheiben geschleudert wurde und es sich anhörte, als ob kleine Steine an die Scheibe geschmissen wurden.
Hab ansonsten sehr laut gezockt und Videos geguckt, damit ich davon nichts höre.

Ich glaube, es hörte sich schlimmer an, als es war. Es sind hier nur Mülleimer, Vogelhäuser und so umgekippt. Auf meinem Balkon ist mal wieder der Deckel vom Futterhaus abgefallen, der aber zum Glück an einem Band hängt. Die einsame Tanne ist zum Glück auch stehen geblieben.

Ich muss aber sagen, dass wir hier oft glimpflich davon kommen. Ich wohne hier weder nah am Wasser, noch ist es hier totales Flachland. Ausserdem ist das Hausdach nachträglich isoliert worden und entsprechend aktuell, viel dicker und wahrscheinlich auch schwerer als vorher, weshalb ich glaub ich keine Angst haben muss, dass hier was abfliegt. Auch für Hochwasser ist unsere Straße glücklicherweise zu hoch angesiedelt. Dafür bin ich echt dankbar.

Wie sieht bei den anderen Nordlichtern aus? Husum hatte (laut Nachrichten eben) fast 160 km/h! Ich glaube, hier müssten es max. 100 gewesen sein, wenn man nach den umliegenden Wetterstationen auf Kachelmannwetter.de geht.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste