@Daniel: Ich würd's mir ja an deiner Stelle für XBOX oder so holen.

Ich mein, die Grafik ist echt bombastisch und auf Wii kommt das halt gar nicht rüber, weil das ja PS2-Niveau ist. Ob es mehr Spaß macht und innovativer ist, will ich jetzt gar nicht bestreiten, aber auf PS3 macht es schon ziemlich Bock, auch wenn ich leider schon ein paar kleine Ruckler feststellen musste (wenn es z. B. ordentliches Lichtspektakel gibt wie bei dem Mayakalender, wo das krasse Licht durchleuchtet).
"Anniversary" war für mich ein Game, das okay war, mich aber nicht vom Hocker gerissen hat. Zudem war es, finde ich, sauschwer und es gab VIELE, ja sehr viele, frustrierende Stellen. Jetzt in "Underworld" finde ich die Punkte viel angenehmer, oft hatte ich "Sterbepunkte", wo direkt an der Stelle neugeladen wurde, weil ich grad genau hinter 'nem Checkpoint gestorben bin.

Ich hatte bisher nur eine einzige Stelle, auch wenn das nicht schlimm war, wo ich dachte: "Och nö, jetzt muss ich das nochmal machen" bzw. "nochmal hinlaufen". Ich finde sowieso, dass "Underworld" um einiges einfacher ist, wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob es mit der Steuerung auf PS3 zu tun hat, mit der ich gut klarkomme (habe noch nie vorher ein "Neuzeit-TR" auf PS gespielt). Damit meinte ich jetzt aber nicht die komische Steuerung von Lara, sondenr generell gibt es nicht wie in "Anniversary" so Sachen, wo ich rein wegen der Steuerung ständig abkacke. Auch in "Underworld" spackt Lara herum, steckt mal kurzzeitig irgendwo fest oder stirbt, weil sie gegen eine schräge Wand rennt, aber das war selten und nichts Gravierendes, was den Spielfluß gestört hat.
So, ich spiel mal eben weiter, bin (glaub ich) grad im letzten Level und werde von so 'ner blöden Tussi

beschossen.