Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Britney hat auf ihrem neuen Album 3 Songs selbst geschrieben (auf "In the Zone" sogar Cool . Sie hat sich seit Blackout künstlerisch gesteigert, auch wenns "nur" Mainstream ist. Blackout fand ich auch nicht so gut, weil sie zu der Zeit große Probleme hatte und sie in dieser Zeit eigentlich gar nicht in der Lage war, ein Album aufzunehmen.
Jetzt findet sie langsam den Weg zurück, muss aber immer das tun, was Sony ihr vorschreibt, da sie keine Vormundschaft hat.


Wen ich tausendmal schlimmer finde, ist diese Rihanna.

- Rihanna hat eine schlechte Stimme.
- Rihanna kann nicht tanzen.
- Rihanna schreibt GAR KEINE Songs selber.
- Rihanna würde nie große Hymnen schreiben.
- Rihanna wusste noch nicht mal, dass "Tainted Love" von Soft Cell in einem ihrer Songs gesampelt wurde.
- Rihanna ist grade mal ein paar Monate älter als ich.

Ich habe nichts gegen sie, aber ich wünsche mir, dass sie mir eines Tages beweisen kann, dass sie eine talentierte Künstlerin ist, denn sie ist noch jung und hat noch einen langen Weg vor sich.
Zitieren

Zitat:Britney hat auf ihrem neuen Album 3 Songs selbst geschrieben

Na ja... Nachdenken 
Vielleicht hat Britney sich mal eine Textzeile einfallen lassen, das würde ich schon eher glauben. Aber einen kompletten Song? Mit Melodie, Harmonien, Text und Arrangement? Niemals. Die weiß bestimmt nicht mal, was ein Septakkord ist. Wink 
Das erinnert mich irgendwie doch stark an die ganzen Fußballer-Frauen und Exen vom Boris, die angeblich Schmuck- und Kleidungsdesignerinnen und Parfümeure sind. Obwohl sie nie eine entsprechende Ausbildung dazu hatten. Und ob sie alle zufällig auch noch das nötige Talent dazu haben? Ich wage es doch mal zu bezweifeln. Rolleyes 
Heutzutage sind ja sogar Autobiografien von Ghostwritern geschrieben. Nee, die Medienwelt ist so was verlogen, ich glaube da nix mehr.

Zitat:Zumal ich Sänger, die ihre Musik nicht selbst schreiben, eh doof finde. Das würde für mich gar keinen Sinn machen, wenn die Texte nicht von mir selbst wären.
Nun ja, das ist aber schon eher selten. Singen und Songwriting sind sehr unterschiedliche Talente, die seltsamerweise sehr selten in einer einzigen Person vorhanden sind. Meist stammen nicht mal Musik und Text von einer einzigen Person. Ich finde es aber auch wichtig, dass der Sänger hinter dem steht, was die Musik und die Texte darstellen. Ich finde es wenig authentisch, wenn ein Sänger sich einem Image unterwirft, das nicht zu seiner Persönlichkeit passt. Bei Britney habe ich von Anfang an gedacht, dass sie nur eine von ihrer Mutter und den Geldhaien der Musikindustrie geformte Kunstpuppe ist. Dass sie dann früher oder später als Mensch darunter kaputt geht, war abzusehen. Umso mehr wundert es mich, dass sie nicht mit dem Theater aufhören will. Oder kann? Ich schätze mal, sie muss wegen eines Knebelvertrages noch einige Alben rausbringen, ob sie will oder nicht.
Zitieren

Zitat:Desweiteren fand ich es furchtbar, wie die Leute sie in der Zeit, in der es ihr wirklich schlecht ging, verurteilt haben und sie als schlechte Mutter etc. abgestempelt haben.

Nun ja, die Wahrheit ist eben manchmal furchtbar. Ich finde, dass sie nicht nur eine schlechte, sondern eine grottenschlechte Mutter war (ist?). Spätestens wenn man Eltern wird, sollte man Drogenkonsum, Partyexzesse, Auftritte ohne Unterhöschen hinter sich gelassen haben. Wenn man noch nicht reif dafür ist, nimmt man Verhütungsmittel. Britney ist selbst noch ein Kind (mit Silikonbrüsten Hrhr  ). Wenn Kinder Kinder produzieren, ist das verantwortungslos. Nicht umsonst wurde ihr das Sorgerecht abgenommen. Und wer so eine Medienhure ist, sollte sich nicht wundern, wenn der Wind dann plötzlich aus einer anderen Richtung weht.

Das Schlimmste daran finde ich aber immer noch, wie ihre Mutter die Tragikkomödie ihrer Tochter für sich selbst ausschlachtet. Thumb down 

Mit der Französin kann ich nicht so viel anfangen. Aus einem ziemlich profanen Grund: Von der ersten Französischlehrerin angefangen waren alle französisch sprechenden Leute, die ich persönlich kennen lernen musste, äußerst arrogante, unsymphatische Charaktere. Ich behaupte gar nicht, dass alle Franzosen so sind. Aber die paar Leutchen haben gereicht, dass es mich innerlich immer schüttelt, wenn ich Französisch höre. Dann tauchen sofort diese Gesichter wieder auf. Brrrr. Wacko 
Ja, ich weiß, das ist nicht sehr objektiv. Hrhr 
Aber Musik spricht in erster Linie eben emotional an. Und wenn das nicht funktioniert, aus welchem Grund auch immer, dann ist nicht viel zu machen. Wink 

Die Gedanken zu dem "Hard Candy"-Album würde ich so unterschreiben. Schade eigentlich.
Madonna ist auch eher Medienpuppe als Künstlerin, aber sie hat viele Facetten und sehr viel Selbstdisziplin. Wenn es Skandale gab, waren sie bedacht inszeniert. Ich mag ihre eher dunkle Stimme auch lieber als das Gequietsche und Gequake von Rihanna und co.
Ich hoffe, dass das nächste Album wieder besser wird. Und dass sie nicht noch mehr von ihren in den 90ern erworbenen klassischen Gesangsfähigkeiten einbüsst. Wenn sie heute die Songs von "Ray of Light" singt, klingt das wie Katze auf den Schwanz. Wacko 
Zitieren

Ich höre Französisch sehr gerne. Ich finde, dass es eine schöne und irgendwie auch sympathische Sprache ist. Ich denke, es hat immer was damit zu tun, womit man es persönlich verbindet. Ich glaube ganz fest, dass es bei mir an Disney Land liegt. Big Grin 

Genau so höre ich den Berliner Dialekt so gern, weil wir einen Bekannten hatten, der immer total lustig war und aus Potsdam kam. Oder auch den Hamburger Dialekt, bestimmt wegen Werner. Big Grin 
Zitieren

Zitat:Ich denke, es hat immer was damit zu tun, womit man es persönlich verbindet.

Ja, und das tut man als Mensch leider, so dumm und voreingenommen das auch ist. Wink 
Es gibt bestimmt auch nette Franzosen, ich kenne bisher nur keine. Hrhr 
Ganz und gar objektiv ist aber meine tiefe Ablehnung, dass Stopfmast keine absolut unnötige Tierquälerei, da nur der Produktion von einem Luxusfressen dienend, sondern laut der französischen Nationalversammlung ein "nationales und gastronomisches Kulturerbe" ist. Und das hebt die Tierschutzgesetze auf. So was hebt bei mir nicht gerade meine emotionalen Sympathien. Cursing 
Na ja, wollen wir mal nicht allzu weit abschweifen. Wink 
Schließlich wird die Gänseleberpastete auch hierzulande gerne gefressen. Ganz schöne Doppelmoral, dass die Stopfmast hier aus Tierschutzgründen verboten ist, die Leber aber hier verkauft werden darf. Rolleyes 
Zitieren

Die Musik der "Kampffelsen"-Galaxie von "Super Mario Galaxy".
Zitieren


Edit:
Zitieren

Epica ~ Sensorium

Das Lied ist sooooo schön symphonisch-episch-toll-waaah Love 
 
Mutta kahleistaan voi häkkilintu laulaa vaan
Kyllä rauhan saa,
vapautta vaan ei milloinkaan mun lintuni saa
milloinkaan ei
vapautta saa
Zitieren


Edit:
Zitieren

Beck - Gamma Ray

Hab mir 2 neuere Alben von ihm zugelegt, die sind so toll. Love 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste