Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TRU  Tomb Raider Underworld: Gamethread

So, mir fehlt jetzt noch ein Schatz im Nordmeer und noch immer die zwei in Mexiko!
Allerdings hab ich keinen Bock mehr durch das riesige Nordmeer zu tauchen, um den einen Schatz zu finden. Mexiko nehme ich mir morgen nochmal vor. Cool

Als ich vorhin durch das Schneelevel gerannt bin, habe ich ganz zufällig schon alle Schätze gefunden. Big Grin Nur ein einziges Relikt habe ich bisher, und zwar im Croft Manor. Ey man, das wird so spannend, wenn ich noch die Relikte finden muss beim nächsten Mal. Big Grin Die sind bestimmt so gut versteckt wie in TRA (mit richtig kniffligen Rätseln).

Jedenfalls wird meine Freude bei TRU immer größer. Ich bin nun länger bei als bei Legend (ich weiß nicht, wie viel Stunden ich schon spiel, aber es sind schon ca. 12-13 Stunden. Big Grin Das Nordmeer ist ja mal wohl geil. Eek! Ich war anfangs total schockiert, weil ich es nicht mag, wenn etwas so riesig und voller Möglichkeiten ist, xD aber ich habe mir dann einen Überblick verschafft und nacheinander alles abgesucht, bis ich wußte, was man dort machen muss (war erst etwas überfordert, weil hier und da Hebel, dann da 2 Zahnräder... Wacko ). Nun bin ich schon "drin" und hab erstmal ausgemacht. Wink

TRU ist mal sowas von spannend. Und die Musik dazu. Ich glaub in wenigen TR's war die Musik so verdammt geil. Als ich durch die Gänge geschwommen bin, war es einerseits gruselig, andererseits hatte ich schon seit dem Nordmeer totale Gänsehaut, weil das Ganze einfach nur GEIL ist. Die Atmosphäre ist einfach bombastisch.

Ich freu mich schon, wenn ich meine Review zu TRU schreib, prozentemäßig wird es garantiert eine 90-95%'er-Bewertung. Thumbs up

Oh man, ich kann gar nicht oft genug sagen, wie begeistert ich von dem Spiel bin.

Ich kann leider noch net spielen, bin aber ganz heiss drauf. Vielleicht bekomme ich es ja zum Geburtstag geschenkt für die PS3 dann. Geld war ein bissel knapp diesen Monat, aber der ist ja so gut wwie vorbei.
Ich beneide euch grade ganz doll sehr.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

@Piper
Okee... aber Prolog gehört zu Level 3. Oder ist zumindest ein Vorgeschmack zu Level 3 Big Grin Hab nun auch das 5te level hinter mir und hab nun....

Inhalt anzeigen
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Aber einen Logikfehler habe ich schon gefunden (egal wie geil die Szene auf dem Schiff mit dem
Inhalt anzeigen
auch ist Big Grin):
Inhalt anzeigen

Hier steht zwar viel geschrieben, nur nicht das, was mich am meisten interessiert. Kann mir bitte jemand, der das Spiel hat, sagen, ob man frei speichern kann, oder ob es wieder nur Checkpoints sind???
Viele Grüße,

Lara for ever

@Lara for ever: Genau kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich persönlich habe nicht ein einziges eigenes Savegame angelegt, sondern mit den vorhandenen Checkpoints gespielt, die sehr zahlreich vorhanden sind. Man hat allerdings auch die Möglichkeit frei zu speichern, zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen. Obwohl ich dann nicht weiß, ob beim letzten Checkpoint geladen wird oder genau an der Stelle wo gespeichert wurde. Vielleicht weiß da jemand anderes genauere Details.

@all: Bin jetzt mit der Schatzsuche durch. Habe alle Schätze und Relikte im Inventar und somit alles freigeschaltet. Leider gibt es auch jetzt noch keine Möglichkeit die Zwischensequenzen anzusehen oder ein einzelnes Level neu anzuwählen (definitiv ein Kritikpunkt am Spiel). Noch immer bleibt der Button "Schatzsuche" obwohl die ja beendet ist. Dort kann man zwar über PDA die Level wechseln, aber wenn die Rätsel gelöst sind macht es wenig Sinn da rumzulaufen. Das heißt ich werde ein weiteres Mal durchspielen müssen, um mir von jedem Levelanfang ein Savegame zu machen.

Man kann frei speichern, bringt aber nix, weil man dann trotzdem am letzten Kontrollpunkt auskommt. Aber die sind wirklich sehr fair verteilt und ich musste bis jetzt nur sehr wenig wiederholen, wenn ich mal irgendwo abgestürtzt bin. Smile

Na ja, hatte ich mir schon gedacht, alles beim alten. Außer, daß man nicht mal mehr die Tastenbelegung ändern kann, so wie ich es hier gelesen habe... Wacko
Viele Grüße,

Lara for ever

Die Kontrollpunkte kommen praktisch alle drei Schritte, die Lara macht. Ich bin ganz froh drüber, denn ich gehöre zu den Leuten, die ständig vergessen zu speichern. Hrhr

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
01.03.2009 23:40
Letzter Beitrag von PMJ
21.11.2008 17:03
Letzter Beitrag von Lgf
29.08.2008 16:46
Letzter Beitrag von TifaNazah
20.07.2008 21:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste