Likes erhalten: 32 in 19 Posts
Likes gegeben: 48
Ich bin in den Katakomben angekommen und freue mich grad wie doof darüber, dass beim Spawnen von Skeletten Laras Hüft-Mesh als Platzhalter auftaucht
Likes erhalten: 192 in 165 Posts
Likes gegeben: 76
Spielt zur Zeit: WoW
Mir ist das auch aufgefallen, das das alte zu krass aussieht und so nicht aussah auf dem PC. Man schaltet ja doch ab und zu mal um und viel heller is es auch noch. Egal, es macht Spaß.
![[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]](https://i.postimg.cc/7LkwcZYf/B-rchen-f-r-signatur.gif)
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Likes erhalten: 58 in 39 Posts
Likes gegeben: 6
19.02.2025 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2025 10:35 von
Soul.)
Mich hat das neue Remaster daran erinnert, dass ich noch das alte offen habe, daher bin ich jetzt in TR2 unterwegs und liebe es :wub:
In die neuen Remaster habe ich schon hineingeschnuppert, aber hoffe insbesondere bei AoD noch auf Patches, bevor ich weiterspiele (bin gerade im Louvre Lüftungsschacht). Die neue Steuerung gefällt mir aber gut.
Achmet!!!
Likes erhalten: 455 in 358 Posts
Likes gegeben: 972
19.02.2025 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2025 16:08 von
cybie.)
(19.02.2025 10:33)Soul schrieb: ..aber hoffe insbesondere bei AoD noch auf Patches, bevor ich weiterspiele..
Warum denn?
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Likes erhalten: 132 in 109 Posts
Likes gegeben: 100
Spielt zur Zeit: Divinity Original Sin II
20.02.2025 02:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2025 02:13 von
Flo.)
Ich finde die Steuerung von AoD (auch die neue) schrecklich, es fühlt sich einfach nie flüssig an - gerade wenn man den direkten Vergleich mit TR4 und 5 hat.
Ich werde es natürlich nochmal spielen, aber gerade das alles, was damals "neu" war hat das Spiel noch schlechter gemacht - die blöden Geländer und Fenster, bei denen Lara nicht richtig klettern will, dann ständig die permanenten Kameraeinstellungen die man nicht richtig wegkriegt.
Sorry, das war eigentlich eine Frage an Soul, aber das musste kurz raus.
Dafür bin ich jetzt von TR4 sehr begeistert!
Ihr habt mich jetzt wohl alle überholt, bin jetzt am Übergang heiliger See und Grabmal des Semerket. Und das war einfach nur der Hammer, boah das sieht sooo schön aus.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Ich hatte gestern das Zuglevel mit einem lustigen grafischen Bug und renne nun in Alexandria und den Katakomben herum.
Ich weiss, warum TR4 nie mein Lieblingsteil war. Nicht nur wegen des Gefühls, das ich damals als Kind hatte (wegen dem Ende), sondern auch vom Gameplay an sich. Es gibt in TR4 viele Levels, die ich nicht so gerne mag, während es in den alten Teilen 1 Level pro Spiel gab. Auch das Hin und Hergerenne in den "Open World" - Levels finde ich ein bisschen nervig. Aber ich spiele es natürlich trotzdem. Hat ja nichts mit dem Remaster zu tun.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
20.02.2025 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2025 19:33 von
Soul.)
(19.02.2025 16:08)cybie schrieb: (19.02.2025 10:33)Soul schrieb: ..aber hoffe insbesondere bei AoD noch auf Patches, bevor ich weiterspiele..
Warum denn? 
Weil da graphisch mehr drin gewesen wäre bzw. drin ist. Manche Objekte und Figuren blieben unangetastet. Und einer der Entwickler hat z.B. bzgl. TR4 - Küstenruinen schon gesagt, dass da noch mehr kommt und sie einfach nicht fertig geworden sind. Denke, dass das auf AoD auch zutrifft.
Dafür habe ich gestern und heute TRC gespielt und finde, dass das Spiel zu unrecht als eher schwächer angesehen wird. Finde den episodenhaften Stil klasse und sie haben da wirklich einige starke Ideen verwirklicht - besonderen in den letzten beiden Kapiteln. Mit den neuen Grafik sieht es jetzt außerdem wirklich toll aus!
Achmet!!!
Ahhh ok. Ich habe in meinem LP auch schon bemängelt, dass die Küstenruinen zwar schön aussehen, aber die alten kantigen Felsen hätten sie ruhig anders machen können. Sie haben hier vor allem im ersten TR4-Level so viele Ecken und Kanten abgerundet.
Auf TR5 freue ich mich ehrlich gesagt auch schon. Für mich war es immer das schwächste TR, weil es recht einfallslos wirkt mit den Kurzgeschichten, dafür habe ich es aber so selten gespielt, dass ich vieles nicht mehr genau weiß und darauf freue ich mich. Ich empfinde den Episodenstil heute gar nicht mehr als negativ. Ich guck ja schließlich auch Anthologie-Serien wie Black Mirror, wo es ähnlich gemacht wird.
Ich glaube TRC ist mit am besten gealtert. Kurzweilig, viele Zwischensequenzen und damit auch eine "gute" Story und überraschend wenige Gegner. Kann mir vorstellen, dass der Teil den Leuten, die die Spiele noch nicht kannten, heutzutage sogar am besten von allen dreien gefällt
Achmet!!!
09.03.2025 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 16:23 von
cybie.)
Oh weia - Der leitende Designer hat den Spielern durch die Blume gesagt, dass sie das Remaster erstmal nicht weiterspielen und auf den (noch nicht bestätigten) Patch warten sollen.

(
Link)
Die Dinge nahmen ihren Lauf, als es in einem Unterforum auf Reddit um den Abschnitt "Küstenruinen" (TR4) ging - dass dieser deutlich schlechter aussehe als die Levels davor. Bis "Alexandria" sei das Spiel noch gut und danach nimmt die Qualität deutlich ab.
TR5 hingegen sei in der besten Verfassung der drei Spiele und man solle eher damit beginnen.
Auch AOD soll in einem schlechteren Zustand sein als die Originalversion. Es ist zwar spielbar, aber von "Remastered" wohl keine Spur.
Was sagt ihr dazu? Mir ist das mit den Küstenruinen auch in meinem Let's Play aufgefallen. Während sich so viel Mühe gegeben wurde, einige Kanten abzurunden (mehr als im Remaster davor), passten die alten kantigen Felsen überhaupt nicht zum Rest. Manchmal gibt es Popups und Wände, die von einer Seite durchsichtig sind (so ähnlich wie schon in den Vorgängern). Und als ich in der Geisterstadt ankam, hatte Lara die ganze Zeit einen ausgekugelten Arm.