23.04.2019 19:49
Sponge,'index.php?page=Thread&postID=102849#post102849' schrieb:Schön, dass du dich da so reinhängst, cybie. Much appreciated!Dem kann ich mich nur anschließen.

@Flo: MyBB ist wohl OpenSource, wie ich es auf der Schnelle Wikipedia entnehmen konnte. Von demher klingt es erstmal plausibel, dass es kostenlos sein könnte.
Für mich sieht MyBB auf den ersten Blick nach einer guten Lösung aus, besser als das kostenlose gehostete mit Werbung finanzierte Forum (da dort meistens gar nicht kontrollierbar oder ausstellbar sein wird, wo ggf. Daten hinfließen und über Online-Werbung heutzutage leider häufiger die Gefahr besteht, dass man sich dadurch Adware auf den Rechner, Smartphone holt oder getrackt wird).
@cybie: Wenn du Hilfe bei der Forenmigration brauchst, biete ich gerne im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten (mein Studium fängt bald wieder an) meine Unterstützung an. Ich denke nicht, dass ich dir viel erzählen kann, aber vielleicht weiß ich das ein oder andere, ich habe ja mal eine zeitlang ein Joomla-System aufgesetzt und administriert sowie ein Wordpress- und ein Redmine-System mitadministriert.