Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Mein Bruder hat mir die Zophoba Larven von seinen Geckos gegeben.

[Bild: zophobas.jpg]

Charly frisst die auch tatsächlich, nachdem er sie zerlegt hat, indem er sie auf den Boden schlägt.
Die Larven können beissen und sind erstaunlich schnell und kräftig. Vor allem, wenn sie sich winden, wenn man sie greift. Dieser Vogel macht mir manchmal ein bißchen Angst. Eek!

Ich habe nur ein paar noch übrig und überlege, sie zu erwachsen Käfern werden zu lassen und zu züchten. Das ist nicht ganz so einfach wie mit Mehlwürmern. Ich werde ihnen ein kleines Terrarium einrichten. Die großen, schwarzen Käfer sind bestimmt interessant zu beobachten.

Bei mir ist ein Großteil auch immer zu Käfern geworden. Hrhr
Es hat mich immer sehr amüsiert, wenn sie sich verpuppt haben und sich beim Aufheben die Schwänzchen gedreht haben, weil das das Einzige ist, was sie in dem Zustand bewegen können.

Bei Mehlwürmern muss man die Entwicklung zu Käfern bremsen (Kühlschrank).

Zophobas entwickeln sich dagegen nicht weiter, wenn sie nicht optimale Bedingungen haben, sondern bleiben im Larvenstadium, bis sie irgendwann sterben. Wenn man sie als Futterinsekten benutzt, ist das natürlich praktisch, da kaum ein Tier die erwachsenen Käfer frisst. Aber wenn man sie züchten will, sind sie eher schwierig. Die Larven dürfen keinen Körperkontakt haben, und müssen sich eine Höhle bauen können.

Ich setze sie nachher in ein größeres Behältnis um, und lege morsches Holz rein. Vielleicht klappt es ja.

Mein Bruder hätte mir mal sagen können, dass die Larven beissen. Cursing

(24.10.2019 10:29)Codo schrieb:  Bei Mehlwürmern muss man die Entwicklung zu Käfern bremsen (Kühlschrank).

Kein Wunder, bei mir lebten die auch im Schlaraffenland. LOL

Oh das klingt ja interessant Codo. Und die beißen echt? Wow wie gruselig. Big Grin Viel Erfolg sie zu Käfern zu züchten!

Dieser Schmetterling sieht aus wie ein Blatt. Blink Love

Dickes fettes NOPE Panik

Ist das echt? Nachdenken

Habt ihr schon mal eine Hornissenschwebfliege gesehen? Eek!
Sehr eindrucksvoll, aber ganz harmlos. Smile

Schönes Bild  Thumb up
Ich glaube so eine htte ich letztens auf der Terasse. Es war jedenfalls sehr groß und hat laut gebrummt. Ich wollte es dann auf jeden Fall nicht in der Wohnung haben. *weglaufsmilie*
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Ich würd sterben, wenn ich sowas in der Wohnung hätte Eek!
Widerstand ist zwecklos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste