Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Zitat:Klar ist es seine Entscheidung, bleibt nur die Frage, warum macht er bei sowas dann mit.Er hat somit einen anderen Künstler den Weg versperrt und das ist das gemeine.

Genau so sehe ich das auch. Es steht jedem Künstler frei, den ESC doof zu finden und nicht mit zu machen. Aber das hätte er sich echt mal vorher überlegen können. Nachdenken
Und es ist auch gemein Ann Sophie gegenüber. Man hat echt gemerkt, wie schwierig es für sie war, das Lied am Ende noch mal zu singen.

Dieses Jahr packt mich das ESC-Fieber irgendwie nicht. Der deutsche Beitrag ist OK, aber eher kein ESC-Gewinnersong.

Und der Rest der Beiträge sind viele Balladen, eingängiger Pop, sehr viele junge Solokünstlerinnen...
Ich sage nicht, dass das schlechte Musik wäre. Aber das ist alles so aus einem Guss. Huh?
Ich will trommelnde Omas, Ethno-Pop, Country-Balladen, gröhlende Zombis, campige Countertenöre, selbstverliebte Gockel, die sich zu Hüpfmusik die Hemden aufreissen... Hrhr
Der ESC bietet doch eine einmalige Gelegenheit, ungewönlicher Musik und nationalen Künstlern eine große Plattform zu bieten.
Die Erfahrung zeigte bisher ja auch, dass die auffälligen Beiträge bessere Chancen haben als stromlinienförmiger Pop. Nachdenken

Ich hab ja bisher immer einen guten Riecher für die Gewinner/Bestplatzierten gehabt, aber dieses Jahr bin ich bislang ziemlich ratlos. Confused

Wenn ich tippen müsste, dann halte ich das für potentielle ESC Topplatzierung:

Finnland schickt übrigens eine Punkband, deren Mitglieder alle mit geistiger Behinderung leben.
Grundsätzlich finde ich die Inklusion großartig, aber ich habe etwas Sorge, dass die oft recht snarkigen ESC-Kommentatoren sie als Freaks darstellen.
Und wenn sie eine gute Platzierung bekommen sollten, dann liest man bestimmt wieder überall, dass sie doch nur Mitleidspunkte bekommen hätten. Rolleyes

Mir persönlich gefällt der Beitrag aus Albanien ganz gut, vor allem wegen des Textes und des Videos.

Sind die doof von der GEMA, sperren ESC-Beiträge. Facepalm
Hier ist das nochmal von den Italienern:

Mir gefällt nichts bisher so wirklich, viel Geplätscher halt.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Nach den Musikvideos darf man beim ESC nicht gehen, da bei den TV-Shows immer noch live gesungen werden muss (ja wie können die nur Hrhr ), zudem zählt manchmal auch die Bühnen-Performance dazu.

Kommt mir das nur so vor oder wird's heuer "balladig"? Sleeping Big Grin
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Schweden ist zur Zeit Favorit. Herohehohehooos.

Nun ja. Nachdenken
Gute Ansätze, aber da fehlt noch was um richtig zu zünden. Diesen Sound kennt man bereits zur Genüge aus dem Radio, und der Song plätschert mir zu sehr dahin.

Dieser Beitrag aus dem deutschen Vorentscheid hat mir übrigens auch ganz gut gefallen.
Wenn sie nur nicht so grönemeyern würde. Das amüsiert mich so sehr, dass es für mich die Stimmung kaputt macht. Hrhr

Das ist ja DIE Grönemeyer! Ich habe permanent an niemand anderen denken können. Sie imitiert ihn zu hundert Prozent. Da ist nichts Eigenes. Getragene Schnulze. Mehrdeutiges Ellipsenabstottern in quälend nöhlendem Ton. Einfach nur schliii___hi___himmm_mmm_mmmmhh_____.

Und genau so sieht sie auch aus. Möchte sie lieber das Giftgemisch oder den Strick wortlos ans Keyboard serviert bekommen? Ich verstehe dich!
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Codo,'index.php?page=Thread&postID=89951#post89951' schrieb:Wenn sie nur nicht so grönemeyern würde. Das amüsiert mich so sehr, dass es für mich die Stimmung kaputt macht. Hrhr
Ja so geht es mir bei der auch immer.Das nervt total. Ich kannte das Lied und die Dame schon zur Genüge. Uns wurde das immer bei ntv um die Ohren gehauen, wenn wir auf Nachrichten gewartet haben grrrrrrrrrrrrr
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich habe heute ESC-Tag gemacht, d.h. ich habe mehrmals in jeden Song gehört und anschließend mit diesem netten Tool hier meine Top 40 erstellt.

1 Czech Republic
Marta Jandová & Václav Noid Bárta - Hope Never Dies

2 Armenia
Genealogy - Face The Shadow

3 Italy
Il Volo - Grande amore

4 Belgium
Loïc Nottet - Rhythm Inside
5 Estonia
Elina Born & Stig Rästa - Goodbye to Yesterday
6 Austria
The Makemakes - I Am Yours
7 United Kingdom
Electro Velvet - Still in Love with You

8 Slovenia
Maraaya - Here for You
9 Spain
Edurne - Amanecer
10 Romania
Voltaj - De la cap?t (All over Again)

11 Norway
Mørland & Debrah Scarlett - A Monster Like Me
12 Greece
Maria Elena Kyriakou - One Last Breath
13 Switzerland
Mélanie Réne - Time to Shine
14 France
Lisa Angell - N'oubliez pas
15 Germany
Ann Sophie - Black Smoke
16 Latvia
Aminata - Love Injected
17 Montenegro
Knez - Adio
18 Portugal
Leonor Andrade - Há um mar que nos separa
19 FYR Macedonia
Daniel Kajmakoski - Autumn Leaves
20 Iceland
María Ólafs - Unbroken

21 Albania
Elhaida Dani - I'm Alive
22 Australia
Guy Sebastian - Tonight Again
23 Georgia
Nina Sublatti - Warrior
24 Lithuania
Monika Linkyt? & Vaidas Baumila - This Time
25 Serbia
Bojana Stamenov - Beauty Never Lies
26 Malta
Amber - Warrior
27 Netherlands
Trijntje Oosterhuis - Walk Along
28 Finland
Pertti Kurikan Nimipäivät - Aina mun pitää
29 San Marino
Michele Perniola & Anita Simoncini - Chain of Light
30 Sweden
Måns Zelmerlöw - Heroes

31 Russia
Polina Gagarina - A Million Voices
32 Azerbaijan
Elnur Hüseynov - Hour of the Wolf
33 Cyprus
John Karayiannis - One Thing I Should Have Done
34 Hungary
Boggie - Wars for Nothing
35 Poland
Monika Kuszy?ska - In the Name of Love
36 Ireland
Molly Sterling - Playing with Numbers
37 Israel
Nadav Guedj - Golden Boy
38 Moldova
Eduard Romanyuta - I Want Your Love
39 Belarus
Uzari and Maimuna - Time
40 Denmark
Anti-Social Media - The Way You Are

Entgegen meiner Erwartung finde ich den Jahrgang gar nicht so schlecht. Schon sehr balladesk, aber die meisten davon kann man sich sehr gut anhören Love

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Na da hast du dir aber ne Mühe gemacht. Thumbs up

Ich hab gestern auch mal in bestimmten reingehört, hab aber bisher noch nichts für mich gefunden.Jetzt höre ich mir mal deine Favoriten genauer an und schau mal ob mir die auch gefallen. Big Grin

Also das erste Halbfinale ist nun vorbei. Also nicht alles so gekommen wie ich dachte. Ich war bissel für Weißrussland, die sind nicht mal ins Finale gekommen. Sad

Große Chancen rechne ich Russland zu. Da geht was. Sowas mögen die Leute und speziell die ESC- Anhänger.

Und dann bin ich echt froh, das Finnland nicht dabei ist. Vorweg möchte ich ausdrücklich betonen, das ich absolut nix gegen Behinderte Musiker habe. Aber das war der größte Mist den ich je gesehen habe. Da möchte man sich nur die Ohren zuhalten. Ja sorry, aber das war bei mir so.

Nun bin ich echt mal gespannt, was noch so alles kommt und live ist ja auch immer anders, als die Videos. Boa da waren mal hier und da echt falsche Töne zu hören. Wehe du!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste