Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Das erste Halbfinale war etwas unterwältigend.
Positiv aufgefallen sind mir die Niederländer mit einer wunderschönen, ruhigen Country-Nummer. Love

Wohl etwas zu ruhig und nachdenklich für den ESC, aber musikalisch einer der besten Beiträge. Thumb up

Einen Mann im Hamsterrad gab es auch. Die Musik dazu...eher banal. Aber das Hamsterrad will ich haben. Hrhr

Der eigentliche Star der Show war für mich die Bühne. Dafür gab es zwar viel Kritik, aber ich fand sie von Anfang an toll. Die schräge Perspektive des "Würfels" erzeugt Tiefe und Dynamik, die Linien verbinden Publikum und Bühne anstatt sie wie die klassische parallele Anordnung klar zu trennen. Und vermutlich ist es auch eine Anspielung auf Lego. Und wie geil ist eigentlich der Boden, der Berührungssensoren hat und daher optische Effekte passend zu den Bewegungen der Sänger und Tänzer erzeugen kann? Thumbs up

Ich bin auf das zweite Halbfinale heute abend gespannt.

ich habs mir im Internet angeschaut und war mit der Auswahl der 10 ganz zufrieden.
Nun bin ich echt gespannt ob Conchita weiter kommt. Ich drück die Daumen. Big Grin
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich hoffe auf einen Überraschungssieg der Common Linnets. Unglaublich schönes Lied Love

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ich bin zum Conchita Fan mutiert. Big Grin
Das Interview zum Schluss im "Green Room" (der ja kein Room mehr ist) fand ich zu genial. Big Grin
Wie die Moderatorin mit der Wurst (also der aus Fleisch, nein, nicht DER Fleischwurst...Maaaaann, wie sagte ich das nur?) in der Hand zu Conchita sagte "We will share this later." Eek! LOL
Der ESC wird auch immer schlüpfriger. Hrhr

Wenn man mal die Kommentare bei Youtube zu Conchitas Song anguckt, wird einem wirklich schlecht. Warum nur dieser Hass?
Manche geben sich in ihrer Intoleranz sich dann noch pseudo-gönnerisch, dass Travestie ja nur eine Kunstform ist (ähm...nö Confused ), aber wenn man unbedingt Frau sein will (wenn es denn sein muss, man ist ja tolerant), dann doch bitte auch den Bart abrasieren. Von einer beengenden Scheißnorm in die andere, alles andere dazwischen ist eklig und verboten. WHAT THE FUCK!!! [Bild: motz.gif]

Meine Fresse, lasst doch mal die Menschen einfach so sein wie sie sind. ES TUT EUCH DOCH NICHT WEH, wenn ein Typ sich Frauenkleider anzieht und einen Bart hat. Rolleyes

Dass das 30 Jahre nach Freddie im Minirock noch so viele Menschen aufregt. Bewegen wir uns rückwärts in der Zeit, oder was?
Love

So, und damit meine Laune noch besser wird, verlinke ich noch mal Andis Lieblingsbeitrag vom letzten Abend. Hrhr

Wait for them BEEEEEEWWWWWBS. Big Grin

Jaaa Conchita ist dabei. ich hab echt die Daumen gedrückt und es auch live gesehen. Ja das Interview war echt genial. Und toll, wie das Publikum ragiert hat auf Conchita. Einfach klasse.
Ich kann diese blöden Anfeindungen auch nicht nachvollziehen und finde sowas einfach rückständig und erbärmlich.
Aber der Schuss geht wohl komplett nach hinten los..je mehr gemeckert wird umsomehr bekommt sie auch Zuspruch und Sympatien. Ja dumm gelaufen. Und für Conchita gut gelaufen, denn die bekommt einen der vorderen Plätze. So stell ich mir das vor.Von jedem Land ein paat nett gemeinte Punkte und dann geht was.Bin schon am überlegen, ob ich diesmal aus Prinzip anrufe, was ich ja sonst nie mache. Aber sie singt ja für Östereich und darum zählt es ja.
Was unseren Beitrag betrifft...da wird nicht viel passieren, ausser Mittelfeld vielleicht.
Na dann: Auf einen schönen ESC-Abend! Big Grin Viel Spass beim Gucken!

Mein Tipp:
1) Conchita (verdient und authentisch - war ein toller Auftritt!)
2) Holland (super Nummer, hätte auch Siegchancen)
3) Norwegen (Toller Song, toll interpretiert, aber wann gewinnt schon eine Ballade?)
3) Ukraine (Hamsterrad und große Brüste auf der Welle der Solidarität, könnte sogar zum Sieg reichen, song ok)
4) Polen (Ich kann mich nicht mehr an den Song erinnern, aber der war bestimmt gut Squint)

Absolut verdienter Sieg und ein gutes Statement. Thumb up

Ich schau mir die meisten Beiträge ja im Vorfeld nicht an und bin insgesamt doch ziemlich überrascht gewesen, es waren viele gute Beiträge dabei (was ich im letzten Jahr weniger sagen konnte).
Nur ziemlich blöde fand ich die Situation vor Ort bei der Punktevergabe, als jedes mal laute Buuh-Rufe kamen, als es Punkte für Russland gab. Die beiden Mädels können ja nun nix für die politische Situation.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Schade, das Finnland so wenig Punkte bekommen hat. Die hätte ich gerne weiter vorne gesehen
Widerstand ist zwecklos

Das war verdient. Schön auch die Niederlande.

Hab nen lustigen Twitter-Kommentar gesehen:
Bart haben -> Platz 1
Bart wollen -> letzter Platz Squint

Ja klasse Cinchita..das freut mich sehr. Big Grin (wir haben 2 mal angerufen Big Grin )-
Von Deutschland wären auch mehr Punkte gekommen, hundertpro, wenn diese komische Jury nicht gewesen wäre. Na egal, sie hat trotzdem den Sieg bekommen.
Das von den Niederlanden ist auch am verdienten Platz, nur stört mich ein wenig, das es viel zu viel an Police erinnert. Dadurch wirkt es bissel geklaut. Kannste quasi übereinander legen. Na egal. Ist trotzdem ein guter Song.

Das Ausbuhen war auch fehl am Platze, aber es sollte bestimmt nicht den Mädchen selber gelten, sonderm dem Land Russland.

Und was für ein tolle Show war da. Einfach klasse. Thumbs up

Wir mussten so lachen, als Peter Urban quasi bombadiert wurde und er nicht damit gerechnet hatte und was von fuck und shit vor Schreck rief....ach war das lustug LOL
Und somit war es ein schöner gelungener Abend. Thumbs up

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste