Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Codo,'index.php?page=Thread&postID=98795#post98795' schrieb:Ich wusste gar nicht, dass die so alt werden können. Krass.
Die Weibchen können sogar 20-25 Jahre alt werden. Blink

--

Dieser schöne Glitzerkäfer saß letztens auf meinem Auto. Das müsste eine Art Scheibenbock sein.

Ich finde auch Moschusböcke so schön. Von mir aus können Käfer gar nicht groß genug sein. Love

Zitat:Glitzerkäfer

Hübsch.  Smile
In der Minze sitzen bei mir wieder Rosenkäfer. Die sind so schön, wie kleine Juwelen. Ich muss mal ein Foto machen.

Ich glaube, deiner könnte auch eine Ölkäferart sein.  Nachdenken 
Wir haben diese fetten Ölkäfer bei uns.
Das sind Brutparasiten der Wildbienen. Du sagtest ja, dass ihr auch Sandbienen habt.

Weiß jemand, was sich da heute zu mir in die Küche verirrt hat?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ist die so groß, wie es auf den Bildern aussieht? Ich wäre da wahrscheinlich schreiend aus der Wohnung gerannt Panik
Widerstand ist zwecklos

Die sieht ja cool aus, habe ich noch nie gesehen. Nachdenken

Laut Google ist das eine borstige Dolchwespe.

Also doch eine Wespenart. Die sieht echt cool aus. Die Flügen haben so schön geschimmert.

Zitat:Ist die so groß, wie es auf den Bildern aussieht?
Naja, ein wenig größer als "normale" Wespen war sie schon, aber nicht riesig. Squint

Hübsch. So eine habe ich noch nicht gesehen. Jedenfalls nicht bewusst. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Unterarten von Wespen und Bienen es gibt. Hier auf dem Campingplatz brummen manchmal riesige Hummeln herum, die fast schwarz sind und metallisch glänzen.

Ich hatte eine seltsame Begegnung mit Wespen. Als ich nachts draussen war, kreisten ein paar Wespen hektisch um eine Strassenlaterne. Die hatten wohl abends den Weg ins Nest nicht mehr rechtzeitig gefunden. Als ich in die Nähe der Lampe kam, fingen die Wespen plötzlich an, mich zu attackieren. Panik

Zum Glück haben sie nicht gestochen, aber die sind immer im Sturzflug stumpf gegen meinen Kopf und in mein Gesicht geflogen. Eek!
Merkwürdiges Verhalten. Als würden sie die Lampe verteidigen. Haben die Wespen etwa diese Lampe für ihr Nest gehalten, weil es Nacht war? Nachdenken

Hier am Mittelmeer gibt es so witzige Insekten.
Warum zum Beispiel hebt diese Motte ihren Po beim Sitzen so komisch an und und hat da offenbar einen Speudo-Kopf dran? Hrhr

Sieht das so etwa für Fressfeinde aus wie ein gefährliches Tier? Vielleicht wie eine giftige Raupe? Nachdenken

Dass manche Motten ihren Arsch so komisch heben, habe ich auch schon öfter gesehen. Hrhr

Weshalb ich jetzt hier poste: ICH HAB GESTERN ABEND EINEN WEINSCHWÄRMER IM GARTEN GEFUNDEN. *-*

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Awww, der ist ja hübsch. Love
In Griechenland schwirrten mehrfach Taubenschwänzchen herum, aber ich habe leider kein Foto machen können.

Wer Angst vor Spinnen hat braucht sich nicht zu schämen. Sogar Spinnen haben Angst vor Spinnen. LOL

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste