Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was hört ihr gerade?

Ach weißt du Lgf, wenn man alles nur noch analysiert und interpretiert, dann müssten die ganzen Gothic-Bands Vampire sein, Volksmusiker Bergsteiger sein und alle Hip-Hopper das ADHS-Gen in sich tragen. Wink  Wenn man sich von Eisbrecher den Text zu "Leider" anschaut, könnte man denken, die seien masochistisch veranlagt, und bei "Kinder der Nacht" flattern sie als Flattermänner durch die Lüfte.

Du kannst dich auf alle Fälle sehr aufs Konzert freuen, ich habe sie bereits 2mal gesehen, und sie sind schon Spitze.

Ich höre grad Tanzwut mit "Der Arzt". Thumbs up 
Zitieren

@Marylin

Einen kleinen Unterschied gibt es: Bei "Leider" oder sonst irgendwelchen Songs, da kann man auch Rammstein's Song "Weisses Fleisch" nehmen oder "Mein Teil", da darf man bekannterweise das lyrische Ich nicht mit dem Autor gleichsetzen. Wenn Till Lindeman (Sänger von Rammtein) singt "Ich bin doch nur ein Gigolo", bezieht er das nicht auf sich selbst, sondern auf das Lyrische Ich. Das gleiche bei "Leider2 von Eisbrecher. Enthalten die Songs aber politische Andeutungen, ist das eine andere Art von Provokation. Man kann ja nicht rechtesextreme Texte schreiben und dann sagen: Das Lyrische ich des Textes ist rechts, ich bin es nicht Big Grin 

Das Eisbrecher, Rammstein und Co. nichts mit Faschismus am Hut haben, ist mir auch klar (bei Rammstein wusste ichs schon immer, da ich seit jahren grosser Fan bin, bei Eisbrecher wollte ich mich nun eben informieren).

Ich wollte nur noch schnell zu erklären versuchen, warum mir politische (rechtsextreme) Provokationen und Andeutungen gegen den Strich gehen und ich jedoch bei derben Texten wie Weisses Fleisch nichts einzuwenden habe.....

Nun hör ich, da wir gerade beim Thema sind: Rammstein - Weisses Fleisch Big Grin 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren

Eisbrecher - zu sterben
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren

Tanzwut - Der Arzt
Zitieren

Scooter - Faster Harder Scooter

Zitieren

L' ame Immortelle - Aus Tränen und Stahl

 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren

Schandmaul -Waldgeflüster


Schööön Love 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren

Nightwish ~ Amaranth
.... caress the one, this never-fading rain in your heart....
 
Mutta kahleistaan voi häkkilintu laulaa vaan
Kyllä rauhan saa,
vapautta vaan ei milloinkaan mun lintuni saa
milloinkaan ei
vapautta saa
Zitieren

Falco - Egoist (bin momentan auf dem Austria Trip, allen voran Wolfgang Ambros) Thumbs up 
Zitieren

Ich kann mir denken, warum Smile 

Pink Floyd - the Wall
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
25.03.2008 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste