Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundfragen

Hm ich habe auch ein kleines Soundproblem bzw. Wadmerger Soundproblem..
Also, ich habe die Soundkonvertierung gemacht, auch mit Levelkürzel etc, also halt alles damit es klappt.
(kriege ich auch hin, alles andere funktioniert Rolleyes )
Nun habe ich im Wadmerger auf die Nullen und einsen geklickt und sehe das der Sound Wadmerger wohl bekannt ist, (es steht welche Sound ID abgespielt werden soll!) aber bei Play Sound im AUswahlfeld wo man den Sound den man hinzugefügt hat auswählen kann ist LEERE.
Ich muss erst auf Add Sounds klicken dann den Sound mit der Sound ID des jeweiligen Soundes auswählen und dann ist er auch im AUswahlfeld (bei Play Sound) vorhanden. Aber das muss ich jedesmal machen wenn ich mein Wad verändere bzw. bei diesem Objekt in den Anim Editor gehe! Obwohl ich speichere... Angry .
Wadmerger behält es einfach nicht. Warum? Das ist echt nervig die Sounds JEDES mal neu hinzuzufügen!

Problem 2:
Nun und WENN Wadmerger es mal behält, habe ich trotzdem im Spiel nicht alle Sounds (z.b. beim DOG, man hört ihn nur wenn er stirbt, oder bei dem JS hört man nur den ersten Teil vom Sound), obwohl sie im Wadmerger stehen, SOWOHL auch in der Sounds.txt konvertiert worden sind. Ist mir auch ein Rätsel. Habe ich zu viele Sounds aktiviert, bzw. zu oft mein Kürzel vorgeschrieben?
Anbei meine Sounds.txt -> das Kürzel des betreffenden Levels ist "s3"

Angehängte Dateien
.txt Sounds.txt Größe: 23,11 KB  Downloads: 2
Smile Gruss, l.m.  Smile

Keine Ahnung warum es nicht klappt [Bild: mx2.gif] ; aber vielleicht werden Buchstabenkürzel im Zusammenhang mit Zahlenkürzel nicht akzeptiert Confused Unsure

Nein daran kann es nicht liegen, in meinen anderen beiden Leveln klappt es auch.
Crying
Und warum Wadmerger das nicht vernünftig speichern kann ist mir echt rätselhaft... Huh?
Smile Gruss, l.m.  Smile

Hallo

ich brauche ein neues Programm um mp3/wav/ogg Dateien öffnen, ein wenig zu editieren und im samples- und ogg Format wieder abspeichern zu können. Mein altes Soundprogramm ist beim PC Wechsel abhanden gekommen Crying

Kann mir jemand was empfehlen? Freeware versteht sich Wink
danke
Nadine

Ich glaube mit Audacity kann man es in allen drei Formaten abspeichern. Editieren natürlich auch Wink !

Ja, Audacity ist super, eben weil es auch ogg kann, aber auch noch andere Sachen, ich hab es eigentlich nur noch zum Schneiden von Musik benutzt, aber es kann auch noch wesentlich mehr. Es geht eher so in die Richtung MusicMaker von Magix, wobei dieses kostenpflichtige Programm dann doch etwas mehr kann, aber für den LE reicht Audacity auf jeden Fall aus. Wink
Audacity zu MusicMaker ist ungefähr so wie Gimp zu Adobe PhotoShop.

Also ich habe ein Flipmap Sound Problem.
Plaziere ich einen Sound, z.b. fountain_loop ausserhalb der Flipmap ist alles Prima, schönes sprudeln ist zu hören.
Plaziere ich ihn aber erst in der Flipmap Höre ich gar nichts!
wie kommt das..? Triggern kann ich ihn ja schlecht Pinch , aber das NICHTS in der Flipmap abgespielt wird ist doch recht seltsam.
Smile Gruss, l.m.  Smile

Sehr seltsam, eigentlich sollte das ohne Probleme gehen. Ich mache das immer bei Flipräumen, in denen Wasser abgelassen werden kann. Nachdenken
Notfalls könnte man sich ein triggerbares Dummy-Animating basteln, dass den Sound abspielt...

Liegt bei dir zufällig ein Rollinball irgendwo auf einem Trigger, womöglich noch auf seinem eigenen? Das hat bei mir nämlich mal verursacht, dass ich die in allen geflippten Räumen platzierten Sounds schon vor dem Flippen gehört habe. Vielleicht ist es bei dir genau umgekehrt.

nein das mit den RB habe ich nicht, da hatte ich schon probleme mit (kameras) das hatte ich schon gelöst.

habe aber einen unbezahlbaren Tipp bekommen:
Ich kehre das mit den Flipmaps einfach um. Heißt ich triggere die Flipmap am Anfang, plaziere den Sound im ungeflippten Zustand,
und wenn ich Wasser einlaufen lasse triggere ich mit Flipoff Thumb up . Ist genial, und es klappt jetzt wunderbar... Big Grin ,

danke trotzdem codo! Wink
Smile Gruss, l.m.  Smile

Hi, für mein Level fehlen noch die Sounds die kommenw enn man mit dem jeep z.B. gegen eine Wand fährt ebensp wie das tür öffnen und schließen, weiß jemand wie die heißen? Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste