Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=84102#post84102' schrieb:Auch nett: der Verlag hat ganz mutig eine "1" auf den Einband geschrieben - falls Martin dann 2023 mal noch ein paar Dunk und Egg Geschichten geschrieben hat. LOL
Lol ja, das ist sehr hoffnungsvoll. Hrhr

Das erste drittel hab ich schon gelesen. Ist mal was anderes, weil es an sich eine normale Heldengeschichte ist. Aber natürlich stechen Martin-like wieder interessante Charaktere und Wendungen heraus. Es ist auch spannend mal ein Westeros zu bereisen in dem die Targaryen noch an der Macht sind. Big Grin
Also wer sich nicht gleich an diese Riesenreihe herantrauen will kann sich ja erstmal den Heckenritter kaufen, es sind nur 400 Seiten und auch noch in 3 Geschichten unterteilt die man häppchenweise lesen kann.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Wie weit seid ihr mit lesen? Den Heckenritter hab ich fertig. Da es 3 einzelne Novellen sind, kommt es natürlich nicht an die Komplexität der Romanreihe heran, aber für Fans ist es einfach ein Muss. Bin mal gespannt wie die Geschichte um Dunk weitergeht. Aus Blutrabes Geschichte kann ich mir aber keinen richtigen Reim machen.

Übrigens wird bei Amazon schon ein Datum für das Erscheinen der 3. Staffel auf DVD angegeben, und zwar am 31. März 2014. Na super, nach meinem Geburtstag. Wehe du!
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Ich hatte in den letzten Wochen irgendwie nicht so viel Nerven, weiterzulesen, sodass mir immer noch 300 Seiten von Band 6 fehlen. Unsure
Bin gerade bei der Purple Wedding. Will auch unbedingt wissen, wie es weitergeht, aber wird wohl noch bis kurz vor Weihnachten warten müssen. Immerhin stehen Band 7 und 8 schonmal auf Vorrat im Schrank.

Ansonsten habe ich vor ein paar Wochen auch die dritte Staffel zu Ende geschaut. Super, wie jede Staffel. Mit ein paar Schwächen, wie jede Staffel. Hrhr
Fand das Staffelfinale etwas lahm und aprupt, was mich aber nicht daran hindert, mich auf die vierte Staffel zu freuen.

Und, ich hab irgendwo gelesen, dass Teltale Games angeblich an einem Game of Thrones Spiel arbeitet. Das wäre natürlich der Oberhammer. Big Grin
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Ich fand das Staffelfinale der Oberhammer, ich sag nur Mhysa. Love
Auch sonst haben sie alle Storylines gut abgeschlossen imo, nicht solche Mega-Cliffhanger wie in den Büchern. Grr
Wobei sie bei Bran schon sehr weit vorgegriffen haben... eigentlich gibt es da nicht mehr viel zu erzählen, also werden sie wahrscheinlich aus Dance of Dragons etwas nehmen.
florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=84908#post84908' schrieb:Und, ich hab irgendwo gelesen, dass Teltale Games angeblich an einem Game of Thrones Spiel arbeitet. Das wäre natürlich der Oberhammer. Big Grin
Außer The Walking Dead haben die ja nur kleinere Sachen gemacht, das hab ich aber noch nicht gespielt. Ich hab nur gelesen, dass die Story und die Charaktere gut sein sollen. Das wäre ja schonmal ein Argument. Thumb up
Mein (gaming)-Blog

Flo,'index.php?page=Thread&postID=84924#post84924' schrieb:Außer The Walking Dead haben die ja nur kleinere Sachen gemacht, das hab ich aber noch nicht gespielt. Ich hab nur gelesen, dass die Story und die Charaktere gut sein sollen. Das wäre ja schonmal ein Argument. Thumb up
Naja man kennt sie schon durch einige Sachen. Sam&Max, Jurassic Park, Zurück in die Zukunft, Tales of Monkey Island... wobei ich das alles auch nie gespielt habe. Aber sooo klein waren die Projekte nicht alle. Wink
Aber, es ist offiziell! Nächstes Jahr kommts. Thumbs up

Ich hab ja Walking Dead gespielt, was ich ganz nett fand (ich kenn halt weder den Comic, noch die Serie und dieses ganze Zombiegedöns kann ich auch nicht wirklich ab), auch der spielerische Anteil war doch sehr gering, das Gameplay könnte man als "bewege dich zur nächsten interaktiven Cutscene" beschreiben, aber die Story war super erzählt und durch verschiedene Entscheidungen, die die weitere Handlung beeinflussen, gibts auch nen guten Wiederspielwert. Wenn sie das bei GoT auch schaffen, wird es eigentlich ein perfektes Spiel. Man liest das Buch/ schaut die Serie ja auch wegen der tollen Handlung und nicht weil man "spannende" Schwertkampduelle in allen Details serviert bekommen möchte.
Wobei eigentlich auch schon das andere Spiel ne gute Story hatte, aber das Gameplay war halt ziemlich öde. Dann lieber das Gameplay schneiden. Hrhr

JA JA JA JA JAAAA! Hyper

@Telltale Games: Von allem was ich so gehört habe traue ich es ihnen auch am ehesten zu ein gutes Game draus zu machen. Alternative Nummer 1 wäre Bioware für mich gewesen, die haben auch geniale Charaktere. Nur gebe ich hier ganz ehrlich zu: Dragon Age war mir viel zu kompliziert. Hrhr
Mein (gaming)-Blog

Staffel 4 schon im Anmarsch? Mannoman, die Zeit vergeht und ich muss endlich weiter lesen!

An sich könnte es ein gutes GoT-Jahr werden: neue Staffel, die (sicherlich wieder) unglaublich gut wird, ein Spiel von Telltale Games (!)... jetzt fehlt nur noch Winds of Winter, lieber Herr Martin. Wink

Wir schauen gerade endlich die dritte Staffel, und jetzt fehlen uns nur noch die letzte beiden. Not shure if want. Unsure
Ich habe versucht, mich online nicht zu spoilern, aber die Reaktionen auf Staffel drei waren offenbar heftig. Und ich habe schlimme Vorahnungen, was als nächstes drauf geht.

[Bild: nonono.gif]

Die vorletzte Folge ist wirklich nett. Hrhr
Und das Ende der Staffel ist Gänsehaut pur.

Also ich muss schon sagen: Staffel 4 toppt jetzt schon die absolut geniale dritte! Hyper Thumb up
Alleine schon die Drachenszene. Love
florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=85579#post85579' schrieb:An sich könnte es ein gutes GoT-Jahr werden: neue Staffel, die (sicherlich wieder) unglaublich gut wird, ein Spiel von Telltale Games (!)... jetzt fehlt nur noch Winds of Winter, lieber Herr Martin. Wink
Ja, das ist der große Wehrmutstropfen. Und es gibt ja immer noch kein wirkliches Update wie weit er mit dem Schreiben ist, nicht unbedingt ein gutes Zeichen imo... Naja, seitdem er sich mit DoD so vertan hat traut er sich das auch nicht mehr.
Wie weit seid ihr denn mit dem Lesen Florian und Codo? Hat sonst noch jemand angefangen? Big Grin
Mein (gaming)-Blog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste