Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC-Fragen zwischendurch

Solltest du eigentlich schon haben - such in Windows-Startmenü mal nach "Catalyst" (ohne die "") oder mit rechter Maustaste auf dem Desktop klicken - müsste dann da eigentlich im Kontextmenü auftauchen.

Hach ja, dieses Catalyst Center, ich erinnere mich. Das hatte ich immer erst, wenn ich einen aktuelleren Treiber installiert habe und dann hab ich es wieder gelöscht, weil es nix konnte, außer sich ständig sinnlos zu öffnen. Ugly
Jetzt hab ich eine Version, wo man das trotzdem nicht einstellen kann. Ich probier mich einfach weiter durch die verschiedenen Versionen, mit irgendeiner klappts dann schon. Danke für eure Hilfe. Thumb up
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Mein PC lässt sich nicht mehr einschalten. Er hat schon länger herumgesponnen, aber nach dem wiederholten Aus- und Anstecken des Stromkabels (oder manchmal des LAN-Kabels) ging er doch immer plötzlich an. Jetzt geht gar nichts mehr. Er ist über 6 Jahre alt und hat wahrscheinlich einfach schon das Haltbarkeitsdatum überschritten, aber hat jemand von euch Profis eine Idee, wie ich ihn nochmal zum Laufen bringen könnte (zumindest bis ich einen neuen habe)?

Also das heißt, du drückst auf den Powerknopf und es passiert rein gar nichts?

Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber nimm doch mal den Akku raus und probiere es dann noch einmal.

Für mich klingt sowas immer nach Netzteil, es können aber auch andere Teile betroffen sein. Wenn es die Festplatte wäre, würde er ja zumindest mal hochfahren, oder? Bin mir nicht sicher, ob Laptops sich genau so verhalten...

Edit: Ich hab keine Ahnung, wo ich heute Vormittag was von nem Laptop gelesen hab, sorry für meinen Beitrag. Hrhr

Hört sich leider ziemlich verdächtig nach nem Mainboard-Defekt an. Sonst könnte (ist aber meiner Erfahrung nach eher selten der Fall) auch das Netzteil sein. Wenn parat kannst du ja mal ein anderes PC-Netzteil versuchen. Ich bin auch ein Fan vom Platinen reinigen - also mit Spiritus oder ähnlich Hochprozentigem erst mal "Harze" entfernen und dann auch noch mit Kontaktspray versuchen - wobei das erfahrungsgemäß meistens bei einfachen Schaltungen gut funktioniert, selten aber bei komplexeren mehrschichtigen Schaltkreisen wie PC-Platinen. Ganz ausgeschlossen ist der Erfolg aber nicht, wenn es dir nicht zu aufwendig ist, kannst du's ja mal versuchen.

Weiß jemand, wie man in Windows 8 diesen blöden Balken rechts deaktiviert bekommt, der immer kommt, wenn man auf'm Touchpad von rechts nach links wischt?

Ich wusste nicht wo sowas am besten reinpasst, vielleicht wird nie wieder jemand diesen Tread nutzen, aber wenn ihr was sucht, stellt euer Gesuch gern dazu.

Ich suche ein Programm, dass wenn ich auf einem Bild ein Dreieck einzeichne mir AUTOMATISCH die Winkel darin anzeigt. Jemand eine Idee?

Ich hab das mal hier reingeschoben Wink

Tifa

Du meinst bestimmt sowas hier http://www.dynageo.de/. Kannst du kostenfrei nutzen ab Version 4.0. Hier ist noch eine kleine Anleitung https://home.ph-freiburg.de/deisslerfr/g...eibung.pdf

Das hier sieht auch interessant aus: Du gibst die Kantenlängen ein und erhälst alle Informationen über das Dreieck inklusive der Winkel (zwei Winkel, aber den dritten zu berechnen ist dann ja simpel Wink ). Ist allerdings nicht zum downloaden https://www.arndt-bruenner.de/mathe/scri...nungrw.htm
Widerstand ist zwecklos

Moin Wave

Zwei Fragen

1. Eine geclonte Festplatte (Laufwerk C, also das Betriebssystem) kann ich doch einfach austauschen, ohne das ich irgendwelche Änderungen vornehmen muss?
2. Muss ich die Dateien von einer anderen Festplatte (Spiele und Sonstiges) auch clonen (hier wird natürlich eine andere Festplatte als die, mit dem geclonten Betriebssystem genutzt), oder reicht es, wenn ich die Dateien einfach nur rüberziehe und dann die Festplatte austausche?
Widerstand ist zwecklos

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uranos
15.02.2012 16:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste