Das ist sooo typisch. Hab eben die Zähldaten von der Firma abgesendet, da landen hier 6 Türkentauben auf einmal, obwohl es sonst allerhöchstens 2 waren.
Dafür habe ich gestern einen Raben gesehen, der sich mit seinem Kollegen im selben Baum breit gemacht hat, wo zwei Elstern ein Nest bauen und dann "uh-wäh uh-wäh uh-wäh" gemacht hat (ich kenne das Geräusch, habe aber nie gesehen, dass sie dabei so bekloppt ihren Kopf nach hinten schleudern ). Die Elstern haben immer dieses pissige, schimpfende "RATATATATAT!" gemacht.
Ich habe eben das erste Mal in meinem Leben einen Schwarzspecht gesehen. Jetzt weiß ich endlich, welches Vieh diese merkwürdigen Schreie macht.
Außerdem bin ich im Wald dem Nandu-Hahn mit drei kleineren Nandus begegnet.
Entweder das sind noch seine Küken von letzten Jahr oder das waren Hennen. Ich konnte bis auf wenige Meter rangehen, und dann sind sie auch erst weggegangen. Nicht ängstlich, mehr so "OK, wir gehen dann mal."
Wiki sagt: "Die Art ist in Deutschland als Neozoon etabliert." = "Als Neozoen bezeichnet man Tiere, die durch menschliche Einflussnahme Einzug in ein Gebiet erhielten, in dem sie nicht einheimisch sind."