Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stunde der Gartenvögel

Das ist sooo typisch. Big Grin Hab eben die Zähldaten von der Firma abgesendet, da landen hier 6 Türkentauben auf einmal, obwohl es sonst allerhöchstens 2 waren. Angry Hrhr

Cool, ich mach mit. Big Grin

Hier sind die Ergebnisse: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/s...14470.html

Och... ich wünschte, dass der Kleine hier noch lebt. ._.

Wie klein!!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ein Wintergoldhähnchen haben wir mal aufgepäppelt.
Das war eine der wenigen Erfolgsgeschichten.

Ich hab heute einen Eisvogel gesehen. [Bild: jump.gif]
Er hatte einen Fisch im Schnabel und ist dann vom Teich weggeflogen. Wahrscheinlich ist sein Nest ganz woanders.

Außerdem hab ich eine Amsel gehört, die in ihrem Gesang dieses komische Quiecken eingebaut hat, das Autos machen, wenn man sie per Funk abschließt. LOL

Cool. :] Ich hab noch nie einen Eisvogel gesehen.

Und LOL @ talentierte Amsel. Eek!

Dafür habe ich gestern einen Raben gesehen, der sich mit seinem Kollegen im selben Baum breit gemacht hat, wo zwei Elstern ein Nest bauen und dann "uh-wäh uh-wäh uh-wäh" gemacht hat (ich kenne das Geräusch, habe aber nie gesehen, dass sie dabei so bekloppt ihren Kopf nach hinten schleudern LOL ). Die Elstern haben immer dieses pissige, schimpfende "RATATATATAT!" gemacht. Hrhr

Wacka-wacka-wacka Hrhr

Ich habe eben das erste Mal in meinem Leben einen Schwarzspecht gesehen. Jetzt weiß ich endlich, welches Vieh diese merkwürdigen Schreie macht. Wink

Außerdem bin ich im Wald dem Nandu-Hahn mit drei kleineren Nandus begegnet. Love
Entweder das sind noch seine Küken von letzten Jahr oder das waren Hennen. Ich konnte bis auf wenige Meter rangehen, und dann sind sie auch erst weggegangen. Nicht ängstlich, mehr so "OK, wir gehen dann mal."

Nandus? Leben die nicht normalerweise in Südamerika?

Wiki sagt: "Die Art ist in Deutschland als Neozoon etabliert." = "Als Neozoen bezeichnet man Tiere, die durch menschliche Einflussnahme Einzug in ein Gebiet erhielten, in dem sie nicht einheimisch sind." Squint

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste