Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Das Video hab ich zufällig gefunden, als ich bei Fischer- und Krabbenspinnen landete.

Erstmal, wie der Typ redet: "...sett se spider suks wies itz fängz." Hrhr

Dann wie die Fischerspinne schlagartig geschüttelt wird und genau so schnell wieder stehenbleibt. LOL

Und hier noch ein Schönes. Smile

So eine D. fimbriatus hatte ich mal einige Wochen/Monate im Terrarium, ein superschönes und interessantes Tier. Love

Nachdem meine Orchideen mal wieder von Schmierläusen geplagt werden, habe ich mir wieder Marienkäfer bestellt. Wehe du!
Das ist das einzige, was wirklich funktioniert. Außerdem sehen die kleinen puscheligen Larven zu drollig aus. Big Grin

Mit diesen "Haaren" tarnen die sich zwischen ihrer Beute. Der Wolf im Schafspelz. Wink
Ich versuche jetzt Mal, die Marienkäfer dauerhaft zu züchten. Ein paar Generationen lang hat das ja von alleine geklappt.

Sicherlich habt ihr mitbekommen, dass asiatische Riesenhornissen Chinesen attackiert und teilweise getötet haben. Man muss dazu auch sagen, dass die Todesfälle wohl wegen einer Allergie zustande gekommen sind.

Ich habe auf Arbeit irgendwo von einer Panikmache gehört, dass größere, aggressive Hornissen auch bei uns in Deutschland auf dem Vormarsch sind. Ich finde allerdings im Internet nichts dazu. Aber da bei einigen bestimmt wieder die Angst vor Wespen und Hornissen aufgefrischt wird, dachte ich mir, dass ich mal diesen interessanten Link teile, wie man mit Wespen und Hornissen am besten umgeht: Kein Grund zur Panik - Hornissen und Wespen sind friedlicher als allgemein gedacht.

Ich hatte mal eine Wespe, die auf meiner Jeans festhing und da hab ich auch Angst bekommen. Ich habe mich trotzdem, so weit es geht, ruhig verhalten und die Wespe bei nächster Möglichkeit (ich saß gerade im Auto und sie flog durch die offene Scheibe genau auf mein Bein) mit einem Eiskratzer abgestriffen. Ich will auch nicht sagen, dass mir solch eine Riesenhornisse sympathisch ist. Panik Aber umso mehr man sich informiert, desto besser kann man, zumindestens hier in DE, damit umgehen.

Eine tanzende Robo-Spinne. Hrhr
Ist zwar keine echte, sieht aber sehr echt aus, deswegen stelle ich sie lieber hier rein. Wink

Und kleine (echte) Springspinnen, die zu "YMCA" tanzen. Nun ja, eher "YYYY", aber niedlich ist es trotzdem. Hrhr

Total süße Videos. Thumbs up
Meine Spinnen "tanzen" auch immer, wenn ich sie fütter. Ich nenne es "Tanz des Todes". Mellow Es ist wohl noch nicht so genau erwiesen, aber viele Spinnen drehen sich im Kreis und machen dabei Fäden. Ich finde, dass das lustig aussieht. Squint Ich vermute mal, dass sie ihren Essplatz sichern, damit sie in Ruhe mampfen können oder besser mitkriegen, wenn was passiert...?

Die Peacockspider kenne ich, dazu hab ich mal ein ganzes Video vom Balzen gesehen (die hat so ein cooles Cape zum Hochklappen). War das hier im Thread? Nachdenken

N'aww ist die süß... Squint Auch schöne Bildqualität. Smile

Ich mag behaarte Spinnen Love

Süß, wie die tanzen. Love

Die Zeichnung auf dem Flügel dieser Motte imitiert perfekt ein welkes Blatt. Krass. Blink
Die Illusion geht erst verloren, wenn sie beide Flügel öffnet.

Wie genial das aussieht? Wie Airbrush, und das von ganz allein aus der Natur. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste