Ich glaube, ich installiere mir mal wieder Oni von Bungie West, und schaue, ob das auf einem aktuellen System überhaupt läuft.
Hat das eigentlich jemand von euch jemals gespielt?
Ich habe das damals als Ersatzdroge für Tomb Raider gekauft, aber die Spiele sind gar nicht zu vergleichen.
Zwar ist es auch ein Third-Person-Shooter mit einer weiblichen Figur, aber der Schwerpunkt liegt ganz woanders, nämlich auf Nahkampf.
Die Steuerung ist auch nach heutigen Standarts super flüssig, und die verschiedenen Prügel-Combos machen richtig Laune.
Dagegen wirkt die alte Lara doch sehr störrisch und steif. Das Kampfsystem hat zwar viele Möglichkeiten, aber es funktioniert sehr intuitiv.
Auch der Wechsel zwischen Waffen und Nahkampf ist fließend. Man kann z.B. Gegner entwaffnen und sogar die Waffen als Schlagwaffe benutzen.
Eigentlich trägt das Kampfsystem den gesamten Spielspaß.
Das Gameplay besteht nämlich zu 80% aus Kämpfen, 10% Schalter umlegen und 10% Platforming (ohne die Möglichkeit an Kanten festzuhalten). Das ist etwas schade.
Auch sehen die Levels im Vergleich zu Tomb Raider etwas leer und monoton aus. Die Umgebungen sind aber teilweise riesig, und die Architektur realistisch.
Das Cyberpunk Setting und der Plot haben mir auch gefallen. Zwar wurde hier Ghost in the Shell als Inspiration genommen, der Plot unterscheidet sich aber davon.
Und die Musik ist auch gut.