Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Bei mir geht da gar nichts, ich hatte und habe immer noch Angst. Ich bekomm sogar Angstzustände wenn ich die Viecher nur im Fernseher sehe Thumb down
Ich muss immernoch von Glück reden dass mein Vater sich damals doch keine gekauft hat Big Grin
Wer zuletzt Lacht hat's nicht eher kapiert Big Grin

Ich mag Spinnen und Insekten. Besonders Springspinnen und große Schaben.

Ich finde diese fremdartigen Tiere einfach faszinierend. Sicherlich sind sie nicht zum Kuscheln da, aber ich kann ihnen stundenlang zugucken. Smile
Vor meinem Bürofenster habe ich ein kleines Wildbienenhotel, also einen angebohrten Holzblock, der aber von Solitärwespen bezogen wird. Die schleppen den ganzen Tag Maden da rein, legen Eier rein und mauern das Loch zu. Heute ist was ganz interessantes passiert: Da ist eine Springspinne auf dem Holzblock unterwegs gewesen und ist immer in die Löcher rein, hat aber nichts rausgeholt. Nachdenken
Das Witzige war, dass die Spinne durch ihre Färbung und Bewegung genau diese Wespenart imitiert hat. Sie hat sogar ihre Vorderbeine bewegt als wären es Fühler. Jetzt frage ich mich, was sie da wollte. Kuckuckseier in die von den Wespen angelegten Futtervorräte zu legen? Womöglich sogar aus der Tarnung heraus sich die Wespen zu schnappen? Vielleicht bekomme ich das noch mal raus, und auch um welche Arten es sich da handelt. Bei Insekten kann die Artenbestimmung ja eine echte Herausforderung sein. Wink

@Codo
Die kleinen Springspinnen finde ich total genial. An unseren Fenstern sind die immer recht zahlreich zu sehen und wir lassen sie auch in Ruhe. Besonders witzig ist immer wenn man sich ihnen nähert wenn sie ganz hastig den Rückzug antreten oder wenn zwei der Art aufeinander treffen und dann ein kleines Kämpfchen halten. Stellenweiße recht amüsant. Big Grin

Am häufigsten findet man bei uns die Zebraspringspinnen vor. Dass sind wahrscheinlich die, die du gemeint hast, Codo.

Ich denke mal, daß das Video hier ganz gut reinpaßt. Sehr merkwürdiges Tier Eek!

Der ist echt. Soll wohl ein Caterpillar (oder etwas ähnliches) sein. Guckst du auch hier

Scottie,index.php?page=Thread&postID=15636#post15636' schrieb:Sehr merkwürdiges Tier Eek!
Sieht aber irgend wie Süß aus Big Grin

Irgend wie schon genial und Interessant, welche verschiedene Arten von Tieren es so gibt.

Aber ziemlich giftig! Nicht tödlich giftig, aber es langt wohl für ein paar unangenehme Augenblicke

Heute Vormittag musste meine nützliche Insektenglocke mal wieder zum Einsatz kommen. Im Bad hing eine große Zitterspinne an der Wand. Bevor ich sie draussen freigelassen habe gab es noch schnell ein paar Fotos.

!Personen mit Spinnenphobie sollten sich die Bilder lieber nicht in groß anschauen weil es Nahaufnahmen sind!

[Bild: th_P1090647.jpg]

[Bild: th_P1090648.jpg]

[Bild: th_P1090649.jpg]

Schöne Bilder Thumbs up

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Wuahhh ich hätte echt diese Warnung Beachten sollen Eek!

Ich hasse Spinnen ihhhhhgititgigigigigi Crying

Aber diese lutige Peltzdingsbumskrabbelwutzelvieh is niedlichSquint sieht iwi aus wien Pokémon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste