Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Astronomie

Hier war auch nix zu sehen, nur Wolken. Crying

Gestern war der perfekte, sternenklare Himmel und natürlich hat es sich da schon total verzogen... Man konnte aber teilweise wieder was sehen. Ich habe aber nur einen Hauch von Pink auf einem langzeitbelichteten Foto gesehen... Naja, die Sterne und Satelliten waren auch schön.
Folgende User mögen cybies Post:
  • Balulie

Habt ihr auch Perseiden geguckt?

Wenn nicht, auch nicht schlimm.  Hrhr

Es war doch etwas unterwältigend. Zwar haben wir in einer halben Stunde um die 10 zählen können, aber das waren jedes Mal nur ganz lichtschwache und kurze Schweife.

Da hab ich schon außerhalb der "Saison" ganz andere Sternschnuppen gesehen. Die zogen über den ganzen Himmel und wechselten sogar die Farben.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie

Ich habe eigtl wegen der Polarlichter auf meinem Balkon gestanden und hab dann eher zufällig 4 Sternschnuppen gesehen. Erst da fiel mir wieder ein, dass da ja was war... Hrhr

Und wieder mal ärgere ich mich, wie andere so geile Fotos von den Polarlichtern gemacht haben. Sogar Leute, die auch von hier kommen... Sehen die eigtl wirklich nur auf langzeitbelichteten Fotos gut aus oder sind die in Echt auch so intensiv? Und sind es manchmal nur sehr kurze Zeitfenster, also verändern sie sich sehr schnell auch wieder?

Wir haben auch ein paar Sternschnuppen gesehen...auch bissel schwach, aber sie waren zu sehen.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Hat noch jemand die Polarlichter gesehen?! Hyper

Auf den Fotos sind die Farben natürlich intensiver, aber man konnte sie auch so richtig gut mit bloßem Auge erkennen.

Meine ersten richtigen Polarlichter, ahhhhhh. Love Knuddel
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Folgende User mögen cybies Post:
  • Naphal, Codo, Balulie

Das ist ja toll und schöne Bilder hast du gemacht. Wir haben leider nix gesehen. Kann sein das hier auch was war, aber Flo muss früh raus und ich kann da auch nicht stören.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Das war wirklich unbeschreiblich schön. Das Ganze ging ca. 30 min, dann kamen die Wolken und die Intensität nahm ab. Ich bin so dankbar, dass ich das jetzt endlich mal direkt vor der Haustür so doll sehen konnte. Love

Sogar heute Morgen um 6 waren sie noch da, aber man konnte es mit bloßem Auge nur erahnen. Ein Foto hat es dann bestätigt. Smile

Diese Linien sind oft viel deutlicher zu sehen als die Farben.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste