Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freizeitparks

Jeder Achterbahnhersteller hat so was wie eine Handschrift, die mehr oder weniger gut erkennbar ist.

Dunkelfahrten mit Gemeinheiten wie Rollen oder steilen Abfahrten, die Zick-Zack-Streben in der Bahn, Linearmotoren zum Beschleunigen/Bremsen und diese "freie" und fließende Streckenführung sind typische Elemente für die großen Gerstlauer Bahnen.

Ich sehe gerade, die G'sengte Sau ist ja auch einer, sogar der erste von ihnen. Und es ist ein Aua-Coaster. Blink

Der Stuttgarter Park würde mich auch mal interessieren. Wäre das nicht vielleicht auch ne Idee für ein TRForge Meeting?

Grundsätzlich gerne. Ich müsste nur sehen, wie ich das organisiert bekomme (Kind etc.).

Die Big Loop im Heide Park war meine erste Loopingbahn, daher hat sie wie Nessie einen sehr nostalgischen Wert für mich. Love

Wenn sie auch schon etwas älter ist, die vier Inversionen machen durchaus Spaß. Thumb up

Sie ist zwar etwas gemütlicher unterwegs (in den vorderen Sitzen kann es einem schon seeeehr langsam vorkommen), dafür sind die Loops aber recht eng gezogen.
Vor allem die elegant geführte, zweifache Helix macht Laune, bei der man während der Einfahrt dicht an den Fußgängern vorbei rauscht.
Etwas seltsam ist die lange, gerade Fahrstrecke vor der Einfahrt in den ersten Looping. Das haben sie wahrscheinlich gemacht, um die Strecke der Helix zu kompensieren.

Etwas unbequem sind schon immer die Schulterbügel gewesen, die es auch an den alten (schönen) Wagen gab.
Und die neuen Wagen sollen sogar noch unbequemer sein. Na ja, das berichte ich dann, wenn ich mal wieder drin gewesen bin. Wink

Richtig heiße Ohren durch die Schulterbügel gibt's im "Limit," der ebenfalls im Heide Park steht vom gleichen Hersteller ist.
Durch die vielen Rollbewegungen wird man nämlich häufig seitwärts beschleunigt. Panik

Besonders an dieser hängenden Loopingbahn sind die Bewegungen, die an Kunstflug angelehnt sind, und natürlich die Perspektive.
Das ist einer der wenigen Coaster, wo man sich wirklich vorne reinsetzen sollte, damit man den Ausblick auch wirklich genießen kann.
Den Blick nach unten so frei zu haben, ist natürlich nichts für Leute mit Höhenangst.

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zIZ40v3i4Uw [/video]

Viele Fahrgäste ziehen sich vor der Fahrt im Bahnhof die Schuhe aus. Das sollte man auch machen, wenn man Ballerinas oder ähnliche Schuhe trägt, die leicht abrutschen könnten.

Was zur Hölle ist das denn? Panik

Das sieht mir eher nach Quälerei aus. Aua-Coaster hoch Zehn. Blink
Dann doch lieber der Takabisha.

Ich muss offenbar Mal nach Japan. Thumbs up

Krasser Scheiß @Japan Blink Diese eine steile Stelle erinnert mich an Kingda Ka aus New Jersey.

Das ist laut Wikipedia die zur Zeit höchste Achterbahn der Welt. Mir wird schon nur vom Video schlecht. Pinch Big Grin

Den Kingda Ka muss ich auch irgendwann mal fahren. Ich war beim letzten Amerika-Trip im X-cellerator, der vom Prinzip ähnlich gebaut aber kleiner ist.
Und der hat mir schon etwas Angst gemacht.

Bei diesen Achterbahnen kommt es manchmal zum Rollback. Das ist nicht gefährlich, weil für diesen Fall Bremsen auf der Strecke eingebaut wurden.
Aber wenn man das nicht weiß, ist das wohl echt ein "Oh Shit!" Moment.

Ich weiß nicht, ob es schlimmer ist, vorwärts oder rückwärts so steil runterzugehen. Hrhr

In Disney Land Paris ist die Indiana Jones-Bahn für einige Jahre auf's Rückwärtsfahren umgebaut worden. Jetzt fährt sie aber wieder richtig rum. Hrhr

Rückwärts finde ich furchtbar. Klar, so ein "Rollback" ist schon amüsant und bestimmt extrem rar Ugly , aber wenn Achterbahnen ständig rückwärts fahren, wird mir zumindest echt schlecht (was genauso rar ist wie ein Rollback). Ein Grund warum ich EuroMir und die zwei Spinner-Achterbahnen im Phantasialand echt nicht mag Hrhr .
Geht es nur mir so? Ich meine nur das mir im Zug oder Straßenbahn sowas keine Probleme macht und ich auch generell keiner bin dem schnell schlecht von Achterbahnen wird.

So was wie die EuroMir hatten sie in Knott's Berry Farm auch. Na ja, kann man mal machen. Aber längere Rückwärtsfahrten und Drehnungen sind auch nicht so mein Ding.
Ich mag es auch nicht so gerne, auf dem Kopf zu hängen. Eine Runde mache ich so was Mal mit, aber dann habe ich auch genug davon.

So wie im Fliegenden Hai (Hansapark).

Oder beim Aqua Spin (Heide Park)

Irgendwie gibt mir so was nicht den großen Kick. Nachdenken
Das Blut steigt einem in den Kopf, und die Bügel sind meist alles andere als bequem.

Lustig war der Sturmvogel im Hansa Park, der jetzt leider abgebaut ist. Bei der Abwärtsbewegung wurde man richtig schön schwerelos.
Schade, dass er weg ist.

So ein Sturmvogel-Vertreter kenne ich aus dem Europa-Park aber nur viel kleiner. Aber ja, die Dinger sind echt lustig.

Wie nennt man wieder diese "Aqua-Spin"? Ich hab damals einen im Phantasialand gesehen. Das Teil wurde echt super in den Park eingebaut und sah unglaublich toll und spektakulär aus, aber da hat es so nach Erbrochenen gestunken dass ich es mir echt nicht zugetraut habe Clown .

Bin ja leider nicht mehr so gerne im Europa Park, aber ich habe heute die Neuheit entdeckt und es lässt mich fast schon wieder schwach werden dort einen Besuch abzustatten.

Alleine schon der Eifelturm Hyper - angeblich arbeitet man dort auch mit olfaktorischen Mitteln, sodass es in Frankreich immer schön nach Baguette richt. Und angeblich sieht man auch Straßburg (wohn in einer Vorstadt davon), wird echt interessant sein das mal aus der Luft zu bewundern Thumbs up !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste