Grundsätzlich gerne. Ich müsste nur sehen, wie ich das organisiert bekomme (Kind etc.).
Die Big Loop im Heide Park war meine erste Loopingbahn, daher hat sie wie Nessie einen sehr nostalgischen Wert für mich.
Wenn sie auch schon etwas älter ist, die vier Inversionen machen durchaus Spaß.
Sie ist zwar etwas gemütlicher unterwegs (in den vorderen Sitzen kann es einem schon seeeehr langsam vorkommen), dafür sind die Loops aber recht eng gezogen.
Vor allem die elegant geführte, zweifache Helix macht Laune, bei der man während der Einfahrt dicht an den Fußgängern vorbei rauscht.
Etwas seltsam ist die lange, gerade Fahrstrecke vor der Einfahrt in den ersten Looping. Das haben sie wahrscheinlich gemacht, um die Strecke der Helix zu kompensieren.
Etwas unbequem sind schon immer die Schulterbügel gewesen, die es auch an den alten (schönen) Wagen gab.
Und die neuen Wagen sollen sogar noch unbequemer sein. Na ja, das berichte ich dann, wenn ich mal wieder drin gewesen bin.
Richtig heiße Ohren durch die Schulterbügel gibt's im "Limit," der ebenfalls im Heide Park steht vom gleichen Hersteller ist.
Durch die vielen Rollbewegungen wird man nämlich häufig seitwärts beschleunigt.
Besonders an dieser hängenden Loopingbahn sind die Bewegungen, die an Kunstflug angelehnt sind, und natürlich die Perspektive.
Das ist einer der wenigen Coaster, wo man sich wirklich vorne reinsetzen sollte, damit man den Ausblick auch wirklich genießen kann.
Den Blick nach unten so frei zu haben, ist natürlich nichts für Leute mit Höhenangst.
[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zIZ40v3i4Uw [/video]
Viele Fahrgäste ziehen sich vor der Fahrt im Bahnhof die Schuhe aus. Das sollte man auch machen, wenn man Ballerinas oder ähnliche Schuhe trägt, die leicht abrutschen könnten.