Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einstieg in die vegane Küche

Hatte bisher noch nicht die Energie und Mut den Räuchertofu zu verarbeiten, er bleibt noch ein bisschen im Kühlschrank  Hrhr
Ich halte mich aktuell an dir, Chris: ich versuche es vegan wo ich kann, ansonsten greife ich auf vegetarische Alternativen zurück. Und das fällt mir gar nicht schwer Squint.
Bisher hatte ich auch etwas Probleme mich mit den pflanzlichen Eiweiß abzudecken, vieles kann ich gar nicht in der Menge essen, weil es einfach nicht schmeckt  Whistling.  Bin auf Erdnussbutter gestoßen, das hat zwar ordentlich Proteine, aber auch wahnsinnig viel Fett Panik.

Ich lass es jetzt Mal die nächsten zwei Monate durchlaufen und schaue dann mal weiter.
Folgende User mögen Naphals Post:
  • cybie

Meine Muskelmasse hat sich trotz vegetarischer Ernährung von 44,2% auf 45,7% erhöht, was mich echt sehr erleichtert  Big Grin
Und bisher hatte ich auch keinerlei Verlangen nach Wurst oder Fleisch und komme mit der vegetarischer und veganer Alternativen sehr gut klar. Nur mit Tofu kann ich mich nicht so abfinden, aber vielleicht habe ich es einfach nicht so gut hinbekommen. Habe gelesen mit Sojasoße schmeckt es deutlich besser.

Da ich gerade Urlaub habe kann ich mich mehr auf das Kochen einlassen und hatte auch schon die letzten Tage zweimal die Möglichkeit gehabt in einem Restaurant zu essen und es gibt IMMER eine vegetarische Alternative die beide Male wirklich herausragend lecker waren Hyper.
Folgende User mögen Naphals Post:
  • cybie

Manche Restaurants, die sonst eher Hausmannskost anbieten, geben sich Mühe für vegetarische und sogar vegane Gerichte und dann gibt es die, die nur Gemüse aus der Dose anbieten. Da ess ich dann lieber einfach nur Pommes. Hrhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste