Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Ich dachte jetzt käme der Frühling, naja, wohl falsch gedacht. Innerhalb von zwei Tagen haben wir 20 cm Schnee bekommen, obwohl es dort wo ich wohne eh Flachland ist, in der Stadt wo ich zur Schule gehe, dürfte es mindestens doppelt soviel sein.

Und ich muss heute noch zur Bank, da geht's dann mit dm Rad nur in Schrittgeschwindigkeit voran.
Zitieren

Crying Schnee liegt seit Freitag Nacht immer noch min 10-15 cm hoch, Pferdetrinkbehälter frieren wieder zu schnief - und irgendwer schlaues hat die auch noch ausm halbwegs überdachten Stall ins Freie geschoben... Cursing



see u
Tifa Nazah
Zitieren

TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=54053#post54053' schrieb:Crying Schnee liegt seit Freitag Nacht immer noch min 10-15 cm hoch, Pferdetrinkbehälter frieren wieder zu schnief - und irgendwer schlaues hat die auch noch ausm halbwegs überdachten Stall ins Freie geschoben... Cursing
Das ist echt mies, ich find das ja schon immer total blöd, wenn das Wasser in den Trinkbehältern meiner Hasen einfriert, obwohl da ja grad mal 200 ml reingehen, bei den Pferden dagegen habt ihr ja so Bottiche, wo trotzdem mindestens einmal am Tag trinkbares Wasser eingefüllt werden muss, weil die Pferdchen ja auch im Winter Durst haben. (wobei Pferde notfalls vermutlich auch Schnee futtern würden, denke ich, oder bin ich da jetzt falls informiert?)
Zitieren

Ich weiß nicht, ob Pferde Schnee futtern (sollten), also in kleinen Mengen sicher, aber ich denke mal für die gilt auch wie für den Menschen, dass zu viel Schnee arg Bauchweh macht - ja wir müssen täglich leider die obere Eischicht rausholen und neues Wasser reinkippen - immerhin sind die Pferd schlau genug, wenn das Eis dünn ist sich Löcher mit Nase oder Huf reinzumachen... Naja, hinzukommt, dass wir momentan kein eigenes Wasser haben, da unsere Pumpe aus dem Erdreich zugefrohren ist, also müssen wir vom Nachbarbauern mit den Schweinen immer 25 Liter Kanister mit dem Wasser herschleppen... Ich brauch drigend wärmere Temperaturen Squint



see u
Tifa Nazah
Zitieren

Regen, den 4.Tag. Sad
Zitieren

Sonnenschein, Nieselregen, Sonnenschein usw.. Eben April.
Zitieren

Heute wieder ersten Sonnenschein-Tag, dafür vorher Miesepeter-Wetter.
Zitieren

Das Wetter hier ist perfekt. Die Bäume grünen fleißig und es sind 16°, reicht mir völlig. Smile
Zitieren

Also bei uns ist das Wetter ne Weile lang schon sonnenscheinig, mein Vater wünscht sich sogar endlich Regen um den Rasen nicht wässern zu müssen (Geld sparen hehe Squint)



see u
Tifa Nazah
Zitieren

Ja, grün wird es hier auch endlich. Und es vögelt schon fleißig. Big Grin

Ich bin ja gespannt, ob uns die Aschewolken hier auch erreichen werden. Nach Deutschland wandern sie ja schon langsam.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste