Likes erhalten: 356 in 287 Posts
Likes gegeben: 830
Mir fällt keine Alternative ein, aber ich denke, alle sind so von Lena infiziert, dass die meisten glauben, wir könnten es nochmal schaffen. Da kommt doch wieder irgend so ein Hampelauftritt aus 'nem südlichen Land und fertig.
Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Ziemlich überheblich. Wenn sie es nicht nochmal schafft, ist das sicher auch ihr Karriereende.
Ich finde das auch nicht gut. Sie hat ihren Sieg verdient, und sollte nun neuen Leuten Platz machen. Außerdem verpassen wir dadurch eine neue Raab'sche Castingshow, die mir immer sehr gut gefallen haben.
Neugierig bin ich aber trotzdem, was da für Songs bei rauskommen, und was Europa dazu sagt.
Likes erhalten: 71 in 53 Posts
Hmm, also der Raab interessiert mich nicht die Bohne. Und es ist zwar ganz nett, das Lena in Oslo gewonnen hat, aber ansonsten interessiert die mich auch nicht die Bohne. Abgesehen davon ist es schon ziemlich unverschämt, das sie einfach so nochmal singen darf. Wenn es denn wirklich so sein sollte, sollte sie auf jeden Fall den letzten Platz belegen, damit mal ein paar Leute wieder die Bodenhaftung bekommen
Likes erhalten: 18 in 14 Posts
Likes gegeben: 3
Also, ich finde es auch nicht so toll, dass Lena dieses Jahr nochmal antritt und denke auch nicht, dass sie nochmal gewinnen wird. Sie hatte ihre Show, aber jetzt sollte wer anderes ran.
Likes erhalten: 552 in 446 Posts
Likes gegeben: 182
Grundsätzlich frage ich mich, warum nicht. Beim Sport ist es auch ganz normal, dass der Sieger den Titel verteidigt.
Allerdings wird das beim Song Contest so nicht funktionieren, weil es vom Konzept her nicht etabliert ist.
Lena wird zwar gute Miene zu Raabs Entscheidung machen, aber wird natürlich machen müssen, was Großmeister Raab befielt. Dieses "lustig-verpeiltes Mädchen singt fröhlich-frechen Popsong"-Konzept wird nicht noch einmal ein Selbstgänger. Um überhaupt eine Chance zu haben, muss da wirklich was rausgerissen werden. Aber selbst bei einem tollen Song wird das Problem bestehen, dass es überheblich und siegesbesessen rüberkommt und damit Sympathien verspielt. Damit wird dann wieder das Deutschen-Klischee bestätigt.
Ich hätte mich auch auf eine gute Casting-Show gefreut.
Raab wird der nächste Ralf Siegel, wenn er nicht die Notbremse zieht.
Likes erhalten: 552 in 446 Posts
Likes gegeben: 182
Hat jemand die erste Show über die Songentscheidung gesehen?
Ich habe mir nur die Videos mit den ersten sechs Songs angeschaut und fand's irgendwie noch zu lala.
Das einzige, was mir positiv auffiel war "Taken by a Stranger."
Wenn auch für den Contest möglicherweise etwas zu verhalten, war es stylistisch und vom Arrangement interessant.
http://eurovision.ndr.de/videos/index.html
Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Ich hab mir die Shows bisher nicht angeschaut...
Zuviel Lena...
Meinst du, Lena hat Chancen mit einem der Titel?